Wir zeigen dir die schönsten Reiseziele in Europa für eine Reise mit Kindern und ohne.

Toskana Urlaub in den Hügeln des Chianti Classico und die schönsten Ausflugsziele im Chianti Gebiet - Wandern durch die Hügel der Chianti Region
Toskana Urlaub – Goldener Herbst in den Hügeln des Chianti

Toskana Urlaub – Goldener Herbst in den Hügeln des Chianti

Der Herbst ist eine besonders schöne Zeit für eine Reise in die Toskana. Die Blätter der Weinreben färben sich von Gelb über Orange bis Rot, von den Olivenbäumen hängen überreife Oliven, die auf ihre Ernte warten und tief stehende Herbstsonne taucht alles in ein magisches goldgelbes Licht. Diese einzigartige Lichtstimmung hat uns jeden Tag aufs Neue überwältigt und ich wünsche mir jetzt einen eigenen Jacuzzi mit Ausblick auf die Weinhügel der Toskana. Aber lies mehr ... heute möchte ich dir unser Ferienhaus in der Toskana vorstellen und ein paar Tipps sowie Ausflüge in die Chianti Region geben.
Familienwanderungen im Ahrntal in Südtirol - 5 Wanderungen für die ganze Familie | MrsBerry Familienreiseblog
Familienwanderungen im Ahrntal in Südtirol

Familienwanderungen im Ahrntal in Südtirol

Unsere Woche Bauernhofurlaub in Südtirol war sehr abwechslungsreich und geprägt von wunderschönen Familienwanderungen im Ahrntal. Diese Auszeit in der Natur schweißt die Familie zusammen und lädt die Akkus wieder auf. Während wir Eltern die Weite und Stille geniessen, kraxeln Kind und Hund über Stock und Stein. Die hier beschriebenen Wanderungen sind allesamt familientauglich, größtenteils sogar kinderwagentauglich und sind in weniger als einer Stunde Fahrzeit ab Mühlwalder Tal (Region Kronplatz) mit dem Auto gut zu erreichen.
Bauernhofurlaub in Südtirol mit Roter Hahn | Urlaub auf dem Bauernhof im Mühlwalder Tal | Reisebericht MrsBerry Familienblog & Reiseblog
Bauernhofurlaub in Südtirol mit Roter Hahn

Bauernhofurlaub in Südtirol mit Roter Hahn

Eine Woche Bauernhofurlaub auf dem Reden Hof im Mühlwalder Tal in Südtirol mit Roter Hahn. Wir zeigen euch was uns am Urlaub auf dem Bauernhof so gut gefällt, was für tolle hofeigene Produkte es gibt und empfehlen Ausflüge zu umliegenden Höfen in wunderschöner Südtiroler Natur. Doch eins vorab, eine Woche auf dem Bauernhof geht viel zu schnell vorbei.