Über mich

Herzlich willkommen auf MrsBerry!

Ich bin Christina, Ü40, Bloggerin und Hausherrin des MrsBerry DIY & Reiseblog für Familien. Basteln, Reisen und alles in Bildern festhalten sind meine große Leidenschaften.

Ich bin in einer kreativen Familie aufgewachsen und hatte schon als kleines Kind immer bemalte Finger vom Basteln.

Zu DDR Zeiten bastelte meine  ganze Familie – Oma, Opa, meine Tante und meine Eltern – Weihnachts- und Dekofiguren aus Holz, die wir dann auf Märkten verkauft haben.

Meine ersten Reisen unternahm ich mit meinen Eltern im Trabbi und später machte ich als Hotel- und Tourismusprofi meine Reiseleidenschaft zum Beruf.

Seit über 10 Jahren entdecke ich die Welt auf andere Art: als Mama! Meine Tochter hat das Kreativ- & Reise-Gen wohl geerbt und liebt die Abwechslung und das Abenteuer. Als Familie reisen wir zu dritt durch die Weltgeschichte und seit 2015 Jahr begleitet uns Familienhund Maya sooft es geht auf unseren Reisen und Ausflügen.

Unsere Wahlheimat ist Köln. Hier ist meine kreative Homebase.

Wenn wir gerade nicht basteln, starten wir von hier unsere Erkundungstouren durch die nähere Umgebung sowie hinaus in die ferne Welt. Wir lieben Europa und sind von Skandinavien ganz besonders angetan. Auf meiner schier endlosen Bucket List stehen aber noch viele Reiseziele, die rund um den Erdball verteilt sind.

Am liebsten reisen wir individuell mit dem Auto und teilen uns unsere Zeit selber ein. Ein lang gehegter Traum von mir ist es, die Welt im eigenen Van oder Wohnmobil zu erkunden und so noch flexibler unterwegs zu sein.

Über uns

Themen

Auf meinem MrsBerry DIY & Reiseblog für die Familie berichte ich seit 2010 über das Leben und alles was uns bewegt.

Im Blog gibt es eine bunte Sammlung kreativer Do-it-yourself (DIY) Ideen zum Nachbasteln für Groß und Klein, Tipps und Inspirationen zum Reisen mit Kind und Hund sowie das ein oder andere leckere Rezepte für die ganze Familie.

Wir stellen uns vor

MrsBerry

MrsBerry

Christina

Christina ist ständig mit einer Kamera unterwegs. Beim Reisen und Wandern ist sie stets auf der Suche nach dem besten Motiv und in der Food Photography setzt sie stimmungsvolle Lichtakzente auf Dark & Moody inszenierte Speisen. 

Ausserdem tobt sie sich gerne kreativ in DIY und Lettering aus und macht mit viel Liebe so viel wie möglich selbst.

Little Miss Berry

Little Miss Berry

kleine Miss

Die kleine Miss ist unser Sonnenschein und hat als musikalische Frohnatur immer ein Liedchen auf den Lippen.

Ihre Leidenschaft zum Basteln, Singen und Tanzen muss sie von Mama haben! Gemeinsam probieren die Berry Gölz verschiedenste DIYs aus, testen Spiele für Kinder und Familien und verwüsten die Küche bei der Entwicklung neuer Rezepte.

MrBerry

MrBerry

Matthias

Matthias ist besser bekannt als MrBerry und liebt das Autofahren. Deshalb chauffiert er auf unseren Roadtrips seine drei Damen gerne überall hin und übernimmt eine tragende Rolle beim Packen.

Als Ausgleich zum chaotischen Familienalltag spielt er gerne und regelmässig Billard und hat ein Faible für Technik und Musik.

Berry Dog

Berry Dog

Maya

Maya ist ein Border Collie Mischling und der schwarze Teufel in unserem Haus. Getreu dem Motto ‚Mitten drin statt nur dabei‘ steckt sie ihre kleine Fellnase gerne neugierig überall rein.

Als erfahrener Reisehund ist sie auf unseren Reisen und Ausflügen gerne mit dabei. Sie testet Ausflugsziele, Hotels und andere Gadgets auf ihre Hundefreundlichkeit und ist auch einem Leckerchen niemals abgeneigt.

Kooperation – Wollen wir Zusammenarbeiten?

Sie können auf MrsBerry authentisch und reichweitenstark werben. Weitere Informationen zu den momentan angebotenen Kooperationsmöglichkeiten finden Sie auf meiner Zusammenarbeit mit MrsBerry Seite.

Zahlen & Fakten: Hier findet ihr mein aktuelles Mediakit zum Download.

Interesse an einer Zusammenarbeit: Ich freue mich auf alle ernst gemeinten Anfragen. Schreibt mir gerne eine Mail.

ALLE Blogposts die im Rahmen einer Zusammenarbeit entstanden sind, versehe ich mit der üblichen und rechtlich notwendigen Kennzeichnung.


Gefallen dir die Bilder im Blog? Alle Bilder im Blog unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne vorherige Absprache mit mir NICHT anderweitig verwendet werden. Bei Interesse verkaufe ich gerne (je nach Bild) die Nutzungsrechte. Schreibt mir dazu gerne eine Mail.