Kindergeburtstag Stempel schnitzen & Textildruck

Das erwartet dich beim Stempel schnitzen & Textildruck zum Kindergeburtstag:

Wir stellen eigene Stempel her!

Der Schnitzkurs ist wie folgt aufgeteilt.

Motiv finden & Vorlage erstellen: Blumen, Blätter, Wale oder Regenbogen, lass deiner Fantasie freien Lauf.

Zunächst beschäftigen wir uns mit dem Erstellen passender Vorlagen. Ich zeige dir worauf du bei den Motiven achten musst und welche Motive sich eignen.

Du kannst aber auch aus den mitgebrachten Vorlagen dein Motiv zum Stempel schnitzen auswählen.

Stempel schnitzen: An die Schnitzmesser, fertig los.

Mit Schnitzwerkzeug werden wir aus einem Block Stempelgummi eigene Stempel schnitzen. Die Stempel sind besonders langlebig und können immer wieder zum Verzieren eingesetzt werden.

Textilien bedrucken: Jetzt kommt Farbe in Spiel und es wird bunt.

Wir machen einen Probedruck auf Papier und werden die Stempel ggf. anpassen und nacharbeiten. Anschließend werden wir mit den selbstgemachten Stempeln verschiedene Textilien (1x Stoffbeutel oder 1x Mäppchen) bedrucken.

Am Ende des Workshops kannst du deine Stempel und das bedruckte Textil mit nach Hause nehmen.

***

Ich komme zu dir und in cirka drei Stunden gestalten wir individuelle Stempel unter Anleitung und bedrucken Textilien damit. Ich bringe alle Materialien mit. Du brauchst keine Vorkenntnisse. Ich führe dich und deine Freunde Schritt für Schritt zum Ziel – egal ob du Anfänger oder Fortgeschrittener bist.

Die Stempel schnitzen & Textildruck Workshops sind für Kinder und Jugendliche ab cirka 10 Jahre geeignet.

DIY Stempel schnitzen & Textildruck:

  • Alter: cirka 10 – 16 Jahre
  • Kursdauer: cirka 2,5-3 Stunden
  • Teilnehmer: nach Absprache
  • Material: wird für den Workshop zur Verfügung gestellt
  • Kursgebühr: 290,00 Euro inkl. Material für bis zu 6 Teilnehmer (+ 20,00 Euro pro weiteren Teilnehmer)
  • Anfahrtspauschale: ab 25,00 Euro in Köln (Umkreis auf Anfrage)
  • Ich komme zu dir und bringe alle Materialien mit, die wir für den kreativen Kindergeburtstag brauchen.
  • Die selbstgeschnitzten Stempel sowie das bedruckte Textil kannst du mit nach Hause nehmen.

Kursgebühr ist inklusive Material: 1x Stempelgummi 15×9 cm zum Schnitzen sowie 1x Stoffbeutel oder 1x Mäppchen (pro Teilnehmer) zum Bedrucken sind enthalten. Sollten weitere Stempelgummi oder Textilien benötigt werden, so können diese vor Ort erworben werden. Natürlich kannst du auch eigene Textilien, z. B. ein eigenes Shirt (aus Baumwolle!), zum Bedrucken mitbringen.

Anmerkung: Wir arbeiten mit scharfen Werkzeugen (auf eigenes Risiko, keine Haftung bei Verletzungen) und mit Stempelfarben sowie Druckfarbe auf wasserlöslicher Ölbasis. Die Textilfarbe benötigt 24 Stunden Trocknungszeit und ist nach 4 – 7 Tagen permanent fixiert. Die Textilien sind auf niedriger Temperatur waschbar.

Damit ich dir ein Angebot zuschicken kann, benötige ich folgende Informationen:

  • geplantes Datum & Uhrzeit der Geburtstagsfeier
  • wo findet die Geburtstagsfeier statt (= Rechnungsadresse)
  • Handynummer für Rückfragen
  • Anzahl der Geburtstagsgäste sowie
  • Alter der Geburtstagsgäste.
Kreativangebote für Kinder
Bleib auf dem Laufenden und erhalte Informationen zu neuen Angeboten zum Kindergeburtstag sowie zu neuen Ferienkursen für Kinder in Köln und Umgebung.
Ferienkurse
Kindergeburtstage
Datenschutz