Kreativer Kindergeburtstag in Köln und Umgebung

Das erwartet dich beim kreativen Kindergeburtstag in Köln.

Freue dich auf einen spannenden Kindergeburtstag mit deinen Freunden. Zahlreiche kreative Ideen, wie z. B. Aquarellmalerei, Mixed Media Kunst, Handlettering oder Modellieren mit Ton, stehen dir für einen großartigen Tag mit viel Spaß und einem bleibenden Erinnerungsstück zur Auswahl.

Ich komme zu dir und in cirka zwei Stunden malen, lettern oder basteln wir dein ausgewähltes Motiv unter Anleitung. Du brauchst keine Vorkenntnisse. Ich führe dich und deine Freunde Schritt für Schritt zum Ziel – egal ob du Anfänger oder Fortgeschrittener bist.

Die Workshops zum Kindergeburtstag sind für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahre geeignet. 

 Kindergeburtstag in Köln:

  • Dauer: cirka 2 Stunden
  • Wo: bei dir Zuhause oder in Räumlichkeiten deiner Wahl
  • Teilnehmerzahl: nach Absprache, Begleitung durch Geburtstagseltern
  • geeignet für Kinder & Jugendliche ab 8 Jahre
  • Verschiedene Motto-Angebote und Kreativ-Techniken zur Auswahl
  • Kosten: laut Angebot, ab 120 Euro zzgl. Material

Die Kosten für den Kindergeburtstag beinhalten:

  • Anreise in Köln (und Umgebung auf Anfrage)
  • Bis 8 Kinder ist die Geburtstagsfeier auch im Atelier Schaffensfreude in Köln-Widdersdorf möglich (gg. Aufpreis für Raummiete).
  • Ich bringe alle Materialien mit, die wir für einen kreativen Kindergeburtstag brauchen.
  • Je nach Workshop-Motto inkl. Vorlagen zum Abpausen
  • Aktuelle Trendmotive z. B. aus der Tier- und Pflanzenwelt
  • Projekt als bleibendes Erinnerungsstück unter Anleitung

Jetzt Anfrage für deinen kreativen Kindergeburtstag in Köln stellen!

Such dir aus den unten stehenden Themen ein passendes Motto aus und sende mir eine Anfrage per Mail. Damit ich dir ein Angebot zuschicken kann, benötige ich folgende Informationen: geplantes Datum der Geburtstagsfeier, wo findet die Geburtstagsfeier statt, Anzahl der Geburtstagsgäste sowie Alter der Geburtstagsgäste. 

Kindergeburtstag – moderne Aquarellmalerei

Bei diesem Kindergeburtstag tauchen wir in die Welt der modernen Aquarelltechnik ein. Wir üben zusammen den Umgang mit Pinsel und Farbe und zaubern gemeinsam ein Projekt.

Altersgerechte Motive: z. B. Melone, Kaktus, Wal, Eis, Blumen uvm.

Geeignet für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren.

Anfrage mit “Kindergeburtstag Watercolor” per Mail: workshop@mrsberry.de

Kindergeburtstag – Malen mit dem Brush Pen 

Bei diesem Kindergeburtstag aquarellieren wir Trend-Motive mit Brush Pens und einem Wassertankpinsel. Gemeinsam übertragen wir das Motiv von einer Vorlage und kolorieren die Illustration mit tollen Aquarelleffekten. So können hübsche Grußkarten, Lesezeichen oder Etiketten-Anhänger als bleibende Erinnerung entstehen.

Altersgerechte Motive: z. B. Melone, Kaktus, Wal, Eis, Blumen uvm.

Geeignet für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren.

Anfrage mit “Kindergeburtstag Brush Pen” per Mail: workshop@mrsberry.de

Kindergeburtstag – Textil Lettering & Blending

Bei diesem Kindergeburtstag verzieren wir Baumwollbeutel mit einem Lettering & Blending als farbenfrohes Statement. 

Geeignet für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren.

Anfrage mit “Kindergeburtstag Textil” per Mail: workshop@mrsberry.de

Kindergeburtstag – Watercolor & Sketching

Bei diesem Kindergeburtstag zeichnen wir trendige Illustrationen mit dem Fineliner und kolorieren diese mit Aquarellfarben. 

Geeignet für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren.

Anfrage mit “Kindergeburtstag Sketching” per Mail: workshop@mrsberry.de

Kindergeburtstag mit Handlettering 

Bei diesem Kindergeburtstag dreht sich alles um Buchstaben. Ich zeige euch die Grundlagen des Handlettering und gemeinsam gestalten wir Karten mit einen tollen Schriftzug.

Altersgerechte Schriftzüge und Vorlagen.

Geeignet für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren.

Anfrage mit “Kindergeburtstag Handlettering” per Mail: workshop@mrsberry.de

Jetzt anmelden zum Newsletter

Melde dich zum Newsletter an und bleib informiert über aktuelle Workshop Termine, Events und Freebies.
Die Bekanntgabe neuer Workshop Termine erfolgt frühzeitig über den Newsletter.

~|lightbulb-o~|font-awesome~|outline

Für meine Anfänger-Workshops brauchst du keine Vorkenntnisse!

Gemeinsam erarbeiten wir die Grundlagen auf Basis meines Watercolor Basic Guides – zuerst theoretisch, dann üben wir diese praktisch.

Testimonials

Ich habe zum Thema Watercolor einige Bücher gelesen, aber nach einem Kurs gesucht, der Anwendung und Techniken praktisch veranschaulicht.

Dafür war der Workshop bei Christina genau richtig. Ich habe viel über den Umgang mit Farbe, Pinsel und Wasser gelernt.

Die Projekte sind toll gelungen und ich bin hoch motiviert, weiter am Ball zu bleiben.

Claudia L.

Assistentin Geschäftsleitung

Toller Kurs! Ich bin kompletter Anfänger was Watercolor angeht und hätte nie gedacht, dass ich in kurzer Zeit so viel Neues lernen kann. Ich habe sehr viel z.B. zu Pfützenbildung, Farbverlauf und Bildaufbau gelernt.

Es war ein entspannter und sehr lehrreicher Nachmittag, der mir total viel Spaß gemacht hat.

Ich freue mich schon, das Erlernte zu Hause zu üben und viele Blümchen zu malen.

Eva A.

Einkauf

Ein sehr gelungener Workshop zu den Watercolor Grundlagen.

Als Anfängerin habe ich viel Basiswissen zu Watercolor lernen und praktisch umsetzen können.

Ich hätte nie gedacht, dass ich so einen tollen Blumekranz malen kann.

Mir hat der Nachmittag viel Spaß gemacht und ich werde bald den nächsten Workshop bei Christina buchen.

Corinna L.

Übersetzer