Lomography: Schnappschüsse aus Köln

Apr 23, 2012 | Fotografieren | 3 Kommentare

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 41 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 11-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Fotografie | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

Neulich war ich mit der Diana F+ Zebra in der Kölner City unterwegs und hatte (neben Shopping) nur ein Ziel: die nächste Rolle voll zu machen. Eingelegt war dieses mal der Rollfilm Black & White Lady Grey 120 Film 400 von Lomography.

Schwarz-Weiß, ein neuer Versuch in der analogen LOMO-Fotografie also. Ein besonders sonniger Frühlingstag bot beste Voraussetzungen um die Diana, mit Blende 8, erneut zu testen.

Köln analog – Lomography mit der Diana F+

Bild 1:

Lomografie Cologne: Rheinufer Promenade

Sonne geniessen an der Rheinufer Promenade.

Bild 2:

Lomografie Cologne: Treppaufwärts zum Dom

Die Treppe zum Dom und zur Philharmonie.

Bild 3:

Lomografie Cologne: Rückseite des Doms

Die Rückseite des Kölner Doms.

Bild 4:

Lomografie Cologne: Kölner Hauptbahnhof

Der Kölner Hauptbahnhof.

Bild 5:

Lomografie Cologne: Domspitze

Domspitze.

Bild 6:

Lomografie Cologne: Blick auf die rechte Rheinseite

Blick von der Rheinufer Promenade auf die rechte Rheinseite.

Bild 7:

Lomografie Cologne: Rheinufer Promenade

Sonne tanken auf der Rheinufer Promenade.

Bild 8:

Lomografie Cologne: Rheinufer Promenade

Rheinufer Promenade.

Bild 9:

Lomografie Cologne: Groß St. Martin Kirche

Rheinufer Promenade mit Blick auf die Groß St. Martin Kirche.

Bild 10:

Lomografie Cologne: Hohenzollernbrücke

Die Hohenzollernbrücke mit Blick auf die rechte Rheinseite.

Leider bin ich immer noch nicht wirklich überzeugt von den Bildern. Die Bilder sind mir größtenteils alle zu unscharf, auch wenn darin teils der Reiz der Lomografie liegt. Wenigstens ein paar schärfere Details wären schön, die das Auge auf dem Bild verweilen lassen dürften.

Nun ja, wie gefallen euch die Bilder? Welches ist eure Nummer 1? Ich mag Bild 10.

Im übrigen habe ich mir auch einen sogenannten MrsBerry Lomo Home angelegt. Auch dort könnt ihr meinen gelegentlichen Ausflügen mit der Diana F+ folgen.