Karnevals DIY: Indianer Kostüm basteln

Feb 1, 2017 | DIY Ideen | 4 Kommentare

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 40 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 10-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Fotografie | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

Indianer ist eines der beliebtesten Kostüme zu Karneval – ich zeige euch heute, wie ihr schnell und vor allem sehr günstig ein Indianer Kostüm basteln könnt. Dieses Indianer Kostüm habe ich als Kinderkostüm für meine Tochter gebastelt, es funktioniert aber nach gleichem Prinzip auch als easy peasy DIY für Erwachsene.

Indianer Kostüm basteln – so geht’s

Das braucht ihr für das Indianer Kostüm:

So einfach wird’s gemacht:

  1. Das T-Shirt habe ich extra etwas größer und weitergekauft, damit es zum einen lang genug ist und als Kleid durchgeht und zum anderen für den Straßenkarneval bequem über eine Jacke getragen werden kann.Das T-Shirt wie auf dem nachfolgenden Bild gezeigt glatt ausbreiten und den unteren Bund zu einem V abschneiden. Anschließend einzelne, etwa 1 cm breite Fransen bis knapp unter die Taille schneiden.
    MrsBerry.de DIY | Indianer Kostüm basteln - ein easy peasy DIY und Last Minute Verkleidung für Karneval / Fasching
  2. Mit den Ärmeln wird ebenso verfahren – diese mit der Schere zu Fransen schneiden.
  3. Für die Fransendeko braucht ihr Perlen mit einem großen Loch. Ich habe meine Perlen bei Bungarten (Rundperlen, Sternperlen) gefunden. Ihr werdet aber sicher auch im Amazon bei der Suche nach Großloch Perlen* oder Böhmische Perlen gepresst* fündig.Die Perlen bunt durcheinander auf die Fransen fädeln und mit Sekundenkleber befestigen. Achtung, der heißt nicht umsonst Sekundenkleber. Ich empfehle deshalb, die Perlen vorher aufzufädeln und dann nur mit einem Tropfen Sekundenkleber zu befestigen. Erst Kleber dran und dann Perle auffädeln klappt nicht.
  4. Im nächsten Schritt habe ich das ebenso mit dem braunen Top gemacht. V schneiden, Fransen einschneiden, Perlen auffädeln und festkleben.
  5. Zum Schluss habe ich das Top mit der Hand grob am Halsbündchen des weißen T-Shirt festgenäht, fertig ist auch schon das Indianer Kostüm.

Das ging doch rucki zucki und ist zudem auch noch als super Last Minute Verkleidung umzusetzen. Ausserdem kostet das Kostüm nicht viel, da für diesen Zweck Shirts aus dem Discounter reichen.

Je nach dem wo das Kostüm getragen wird, könnt ihr es kurzärmlig anziehen, ein langärmliges Shirt drunter ziehen oder sogar ein dicke Jacke drunter ziehen.

MrsBerry.de DIY | Indianer Kostüm basteln - ein easy peasy DIY und Last Minute Verkleidung für Karneval / Fasching MrsBerry.de DIY | Indianer Kostüm basteln - ein easy peasy DIY und Last Minute Verkleidung für Karneval / Fasching

Indianer Kostüm basteln – Haarschmuck

Für den Indianer Haarschmuck braucht ihr:

Indianer Haarschmuck basteln:

Die dunklen lange Haare bringt meine Tochter von Haus aus mit. Auf eine Perücke konnten wir also verzichten.

Die Haare habe ich zu zwei langen Zöpfen geflochten und darin einfach ein Lederband mit Perlen und Federn eingeknotet. Dies geht auch ganz einfach wie folgt selber zu basteln.

  1. Das Lederband auf gewünschte Länge schneiden. Ich habe es zwei mal so lang genommen wie der Zopf ist, plus etwas mehr für den Knoten.
  2. Perlen auf das Band fädeln, Federkiel zwischen Perle und Band stecken und mit etwas Sekundenkleber befestigen. Fertig.

MrsBerry.de DIY | Indianer Kostüm basteln - ein easy peasy DIY und Last Minute Verkleidung für Karneval / Fasching

Wie gefällt euch diese einfache Kostümidee als Indianer Kostüm zum selber machen?

Indianer Kostüm basteln – Indianer schminken

Zu einem echten Indianer gehört natürlich auch eine Kriegsbemalung Schminke im Gesicht. Ich bin schnell fündig geworden und habe diese Youtube Anleitung für Indianerin schminken gefunden und nachgeschminkt.

Als Schminke habe ich das sehr gut haltbare Wasser Make-up von GRIMAS* verwendet.

 PS: Ich war übrigens auch als Indianer unterwegs und so geschminkt:

MrsBerry.de DIY | Indianer Kostüm basteln - ein easy peasy DIY und Last Minute Verkleidung für Karneval / Fasching

Und nun viel Spaß zu Karneval / Fastnacht oder Fasching.

XOXO

Indianer Kostüm basteln – Pinterest für später merken

MrsBerry.de DIY | Indianer Kostüm basteln - ein easy peasy DIY und Last Minute Verkleidung für Karneval / Fasching

* = Affiliate-Link: Bei Kauf erhalte ich eine kleine Provision.