Herbstfreuden – analog

Okt 23, 2014 | Fotografieren | 2 Kommentare

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 40 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 10-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Fotografie | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

Während der goldene Oktober gerade eine Pause einlegt und sich herbstlicher denn je zeigt, nehme ich euch mit diesen analogen Bildern zurück zu Ende September / Anfang Oktober als die Sonne noch mit den immer bunter werdenden Blättern der Bäume um die Wette strahlte. Das Laub färbte sich langsam von saftigem Grün zu sonnigem Goldgelb als ich mit der kleinen Miss und der Diana F durch den Kölner Stadtwald zog.

Wenn ihr euch nun wundert, warum aus der Diana keine quadratischen Bilder herausgekommen sind, dann liegt das daran, dass die kleine Miss den Film weiter gedreht hat und es so zu faszinierenden Überschneidungen der einzelnen Bilder gekommen ist. Deshalb habe ich den Filmstreifen teilweise zusammenhängend eingescannt und dann noch mal die einzelnen Bilder so weit wie möglich einzeln gescannt.

Und so sieht der Kölner Herbst in Analog aus 🙂

Herbst in Köln analog - Lomography mit der Diana F+ Herbst in Köln analog - Lomography mit der Diana F+ Herbst in Köln analog - Lomography mit der Diana F+ Herbst in Köln analog - Lomography mit der Diana F+ Herbst in Köln analog - Lomography mit der Diana F+ Herbst in Köln analog - Lomography mit der Diana F+

Okay, die Bilder im Halbschatten taugen gar nix. Die Baumallee im Herbstwald ist einfach viel zu dunkel. Dabei hätte ich gedacht das Licht reicht aus. Wieder was dazu gelernt.

Herbst in Köln analog - Lomography mit der Diana F+ Herbst in Köln analog - Lomography mit der Diana F+

Ob Blätter werfen oder mit den Füssen durch das dichte Laub rascheln – im Herbst gibt es einfach nichts schöneres als das 🙂

Herbst in Köln analog - Lomography mit der Diana F+

Für ein Stückchen mehr Lomo-Liebe habe ich mal das Filmende mit eingescannt. Der Schriftzug LOMO <3 ist da nämlich so mit drauf.

Die Schwäne, die hier so friedlich aussehen, sind übrigens später noch auf uns losgegangen. Beim Kastanien sammeln sind wir wohl zu weit in ihr Revier vorgestoßen und haben die Sonntagsruhe der beiden gestört.

Aufnahmeinformationen
Kamera: Lomography Diana F+ Zebra

Film: Lomography Color Negative Film – abgelaufen seit 2012

Format: 120 Format – Rollfilm

ISO: 400

Process: C-41