Emoji DIY Geburtstagsparty Deko Ideen

Jun 29, 2018 | DIY Deko Ideen, DIY Ideen | 2 Kommentare

Kreative Ideen für (d)eine Emoji DIY Geburtstagsparty zum selber machen – von der Emoji Dekoration, über Emoji Geschenke verpacken und Emoji Geschenketüten für Mitgebsel bis hin zu Emoji Photo Booth Accessoires.

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 40 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 10-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Fotografie | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

WERBUNG | Pressemuster

Im Mai hat die kleine Miss ihren Geburtstag und diesen haben wir in diesem Jahr mit einer Emoji DIY Geburtstagsparty gebührend gefeiert. Ganz im Emoji Style war alles Gelb-Schwarz und mit vielen Grinsegesichtern verziert. Den Kindern hat es richtig gut gefallen und deshalb möchte ich heute im ersten Teil die Emoji DIY Geburtstagsparty Dekoration zeigen und im zweiten Teil die passenden Emoji DIY Geburtstagsparty Spielideen für Draußen.

Emoji DIY Geburtstagsparty Dekoration

Die meisten Details unserer Emoji Deko haben wir mit wenigen Materialien selbstgemacht. Die benötigten Materialien findest du jeweils in der entsprechenden DIY Beschreibung. Generell benötigst du folgende allgemeine Bastelmaterialien wie:

Emoji DIY Geburtstagsparty Deko Ideen zum selber machen

Für viele meiner Emoji DIY Geburtstagsparty Ideen habe ich edding Marker verwendet, weil diese meiner Erfahrung nach wirklich gut decken, lange halten und auf nahezu allen Materialien anwendbar sind.

Folgende edding Marker habe ich für die DIY’s verwendet:

Tipp: Wenn die viel mit den Edding Creativ Markern bastelst, lohnt sich vielleicht auch dieses Farbset:

Wichtig zur Verwendung der Marker: Die Pumpmarker müssen vor Gebrauch gut angepumpt werden. Dafür ein Blatt Schmierpapier verwenden und die Miene des Marker einige male langsam eindrücken und gedrückt halten, bis die Tinte gleichmässig fliesst. Damit der Tintenfluss gleichmässig bleibt, solltest du den Marker auch zwischendurch regelmässig auf einem Schmierpapier anpumpen bis gleichmässige Linien möglich sind.

Die Luftballongirlande in Gelb-Schwarz und das Emoji Einweggeschirr für die Party im Pferdestall haben wir fertig dazu gekauft:

Emoji DIY Geburtstagsparty Spiele Ideen für Draußen
Hier findest du kreative Spiele Ideen für Draußen zum Kindergeburtstag – von Dosenwerfen über Zielschießen mit Wasserpistolen bis zu Luftballon Dart und Bogenschießen. Diese Outdoor Spiele für (d)eine Emoji DIY Geburtstagsparty kannst du alle selber machen.

Emoji DIY Geschenke verpacken

Die Geschenke als Emoji sind der Partyknaller schlechthin gewesen und sind mega gut angekommen.

Emoji DIY Geburtstagsparty Deko Ideen zum selber machen | Geschenke als Emoji verpacken

Das brauchst du für die Emoji Geschenke:

So geht`s – Emoji Geschenke basteln:

  1. Packe dein Geschenk in eine Kiste und verpacke diese sorgfältig mit gelbem Geschenkpapier.
  2. Vorlage für die Emoji Gesichter ausdrucken, auf dünne Pappe übertragen und als Schablone ausschneiden. Die Emoji Schablonen können bunt gemischt werden, so dass jeder Emoji individuell angepasst werden kann.
  3. Schablone auf Bastelpappe übertragen und ausschneiden. Hast du nicht für jede Farbe den passenden Bastelkarton parat, so kannst du weißen Bastelkarton auch mit edding entsprechend anmalen.
  4. Zuletzt werden die Emoji Gesichter auf die gewünschte Seite des verpackten Geschenks geklebt und fertig ist dein Emoji Geschenk.
Vorlage für Emoji Geschenke
Für die Emoji Gesichter habe ich eine Vorlage erstellt, die du dir kostenlos herunterladen kannst. Je nach Größe der Geschenkverpackung kannst du die Vorlage vergrößert / verkleinert ausdrucken.

Download: Emoji DIY Geschenke verpacken

Emoji DIY Geburtstagsbanner mit Zahl

Der Emoji Geburtstagsbanner lässt sich ganz individuell gestalten. Die Bannerkreise aus Emojis und der Geburtstagszahl sind auf ein lange Geschenkband aufgefädelt und lassen sich so Jahr für Jahr individuell anpassen.

Emoji DIY Geburtstagsparty Deko Ideen zum selber machen - Geburtstagsbanner mit Geburtstagszahl basteln

Das brauchst du für den Geburtstagsbanner:

So geht`s – Geburtstagsbanner basteln:

  1. Den Kreisschneider auf 14 cm einstellen und sechs Kreise aus gelbem Bastelkarton sowie drei Kreise aus schwarzem Bastelkarton mit dem Kreisschneider ausschneiden. Verwende dazu unbedingt eine Schneidematte*, Pappe o.ä. als Unterlage, damit die Tischplatte nicht beschädigt wird!
  2. Vorlage für die Emoji Gesichter ausdrucken, auf dünne Pappe übertragen und als Schablone ausschneiden. Die Emoji Schablonen können bunt gemischt werden, so dass jeder Emoji individuell angepasst werden kann.
  3. Schablone auf Kreise auflegen, mit einem Bleistift dünn nachzeichnen und anschließend mit den edding Markern ausmalen. Achte darauf, dass nichts verschmiert und lass alles gut trockenen.
  4. Die Geburtstagszahl habe ich frei Hand aufgemalt und mit dem edding Marker 4000 in Orange* ausgemalt. Der deckt sehr gut auf dem dunklen Bastelkarton.
  5. Mit einem Ösenstanzer* Löcher zum Aufhängen stanzen, Satinband durchfädeln und Girlande aufhängen.

Emoji DIY Geburtstagsparty Deko Ideen zum selber machen - Geburtstagsbanner mit Geburtstagszahl basteln mit Schritt für Schritt Anleitung

Vorlage für Emoji DIY Geburtstagsparty Deko
Für die Emoji Gesichter habe ich eine Vorlage erstellt, die du dir kostenlos herunterladen kannst.Die Vorlage ist auf Kreise mit 14 cm Durchmesser optimiert. Für kleinere oder größere Kreise, einfach entsprechend verkleinert bzw. vergrößert ausdrucken.

Download: Emoji DIY Geburtstagsparty Dekoration

Emoji DIY Geschenketüten und Mitgebsel Ideen

Geschenketüten mit kleinen Mitgebseln für die Partygäste dürfen auf keiner Geburtstagsparty fehlen. Wird haben unsere Geschenketüte passend zum Partymotto im Emoji Look gestaltet und mit Emoji Geschenken gefüllt. Die Geschenketüten können individuell angepasst und z.B. mit dem Namen der Partygäste versehen werden.

Emoji DIY Geburtstagsparty Deko Ideen zum selber machen - Geschenketüten für Mitgebsel basteln + Emoji Mitgebsel Geschenk Ideen für die Partygäste

Das brauchst du für die Geschenketüten:

So geht`s – Geschenketüten basteln:

Emoji DIY Geburtstagsparty Deko Ideen zum selber machen - Geschenketüten für Mitgebsel basteln + Emoji Mitgebsel Geschenk Ideen für die Partygäste

  1. Ich habe gelbe Papiertüten gewählt. Damit sich der Emoji darauf besser abhebt, habe ich mit dem Kreisschneider zwei Kreise aus Bastelpappe ausgeschnitten – einen 10 cm Kreis in Schwarz und einen 9,5 cm Kreis in Gelb – und diese übereinander geklebt. Achtung: Schneidematte* o.ä. als Unterlage verwenden!
  2. Vorlage für Emoji Gesichter entsprechend verkleinert ausdrucken (Vorlage siehe Geburtstagsbanner oben), auf dünne Pappe übertragen und als Schablone ausschneiden.
  3. Schablone auf Kreise auflegen, mit einem Bleistift dünn nachzeichnen und anschließend mit den edding Markern ausmalen. Achte darauf, dass nichts verschmiert und lass alles gut trockenen.
  4. Die beiden Kreise auf die Papiertüte aufkleben und Tüte mit liebevollen Kleinigkeiten füllen. Anschließend die Tüte von oben umschlagen, lochen und mit einem Geschenkband zubinden. Dann kann auch niemand luschern und es bleibt spannend.

Emoji DIY Geburtstagsparty Deko Ideen zum selber machen - Geschenketüten für Mitgebsel basteln + Emoji Mitgebsel Geschenk Ideen für die Partygäste

Emoji Mitgebsel Ideen für Geschenketüte:

Gefüllt habe ich die Geschenketüte mit ein paar Süßigkeiten und kleinen Emoji Geschenken, wie Emoji Buttons* zum Anstecken an Jacke oder Schulranzen, Emoji Radiergummi* fürs Federmäppchen und Emoji Schlüsselanhänger*, die bei den Kids am begehrtesten waren.

Emoji DIY Photo Booth Accessoires

Die Emoji Photo Booth Accessoires vollenden die Emoji Geburtstagsparty und garantieren lustige Erinnerungsfotos für das Geburtstagskind und die Partygäste. Die Stecker können aber als Dekoration verwendet werden, in dem du sie z.B. in den Geburtstagskuchen oder in die Blumen steckst.

Emoji DIY Geburtstagsparty Deko Ideen zum selber machen - Emoji Photo Booth Accessoires basteln

Das brauchst du für die Emoji Photo Booth Accessoires:

So geht`s – Emoji Photo Booth Accessoires basteln:

  1. Die Emoji für die Photo Booth Accessoires sind 14 cm groß und werden nach Anleitung des Geburtstagsbanner (siehe oben) hergestellt.
  2. Auf die fertigen Emoji wird rückseitig mit Klebeband je ein Holzstab befestigt und fertig ist der Emoji Spaß für tolle Erinnerungsbilder an die Geburtstagsparty

Emoji DIY Geburtstagsparty Deko Ideen zum selber machen - Emoji Photo Booth Accessoires basteln

Viel Spaß bei deiner Emoji Party und beim Basteln.

XOXO

* = Affiliate-Link: Bei Kauf erhalte ich eine kleine Provision.
Offenlegung
Die edding Produkte wurden mir auf eigene Anfrage als Pressemuster kostenlos und ohne Bedingungen zur Verfügung gestellt.