Einhorn Laterne basteln – schnelle DIY Idee

Nov 10, 2017 | DIY Deko Ideen, Einhorn DIY Ideen | 0 Kommentare

Mit wenigen Handgriffen könnt ihr diese süße Einhorn Laterne basteln und Kinderaugen zum Strahlen bringen. Die leuchtende Einhorn Laterne ist nicht nur mega niedlich sondern kann auch nach St. Martin noch als Einhorn Deko Leuchte aufgestellt werden.

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 40 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 10-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Fotografie | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

Die kleine Miss ist dieses Jahr im absoluten Einhorn Fieber und deshalb musste natürlich auch eine Einhorn Laterne her, mit der wir den heiligen Martin und die Nächstenliebe ehren … und … okay … anschließend „Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir!“ Singend durch die Straßen ziehen und an den Türen nach Süßigkeiten klingeln.

Einhorn Laterne basteln - mit dieser Schritt für Schritt Anleitung , ist die Einhorn Laterne schnell und einfach selbst gemacht

Los geht’s, lasst uns eine Einhorn Laterne basteln. Dafür braucht ihr folgendes Material:

Einhorn Laterne basteln – ein schnelles DIY

Wir benutzen unsere Laternen immer mit einem Laternenstab aus Holz und eine batteriebetriebene Mini Lichterkette. Die Lichterkette leuchtet nämlich viel heller und ist nicht so anfällig wie die elektrischen Laternenstäbe, die meist ziemlich müde vor sich hin funzeln, statt richtig hell zu strahlen. Dafür wird die Laterne wegen der Batterien aber auch ein klein wenig schwerer. Das solltet ihr gerade bei kleinen Kindern bedenken.

Deshalb mein Hinweis zur Laterne basteln Anleitung: Schritt 2 ist nur nötig, wenn ihr die Laterne mit einer Lichterkette betreiben wollt und/oder sie nach St. Martin noch als Deko Licht nutzen wollt.

Die Ohren und Augen für meine Laterne habe ich frei Schnauze gemalt und ausgeschnitten. Für euch habe ich daraus eine Vorlage erstellt, die ihr euch unten herunterladen und zum Ausschneiden übertragen könnt.

Einhorn Laterne – so einfach und schnell geht’s:

  1. Die Papier Laterne entfalten und nach Anleitung montieren. In meine Laterne gehört ein Metallgestell, welches den Papierlampion spannt und in Form hält.
  2. Das untere Loch der Laterne mit einem Kreis weißem Bastelkarton und ordentlich Heißkleber von innen zukleben.
    Einhorn Laterne basteln - mit dieser Schritt für Schritt Anleitung , ist die Einhorn Laterne schnell und einfach selbst gemacht
  3. Ohren: Die große Vorlage 2x auf weißem Karton übertragen und ausschneiden. Die kleine Vorlage 2x auf pinken Glitzerkarton übertragen, ausschneiden und auf die weißen Ohren kleben.
  4. Die weißen Ohren an der gestrichelten Linie nach hinten knicken. Die kleine dreieckige Aussparung ist dafür, dass ihr die Ohren in Form biegen und besser aufkleben könnt.
    Einhorn Laterne basteln - mit dieser Schritt für Schritt Anleitung , ist die Einhorn Laterne schnell und einfach selbst gemacht
  5. Augen: Die Vorlage für die Augen 2x auf schwarzen Karton übertragen und ausschneiden. Die Wimpern an der gestrichelten Linie leicht nach vorn biegen.
  6. Horn: Aus dem Gold Glitzerkarton einen etwa 15 cm breiten Streifen ausschneiden und daraus eine Spitztüte formen. Die Spitztüte mit Kleber oder Tackernadeln zusammenfügen und unten (freihand) in Form schneiden.
  7. Nun sind alle Einzelteile fertig und müssen nur noch zusammengefügt werden. Zuerst das Horn mit Heißkleber oben auf die Papier Laterne kleben. Dazu das Horn etwas platt drücken, damit es vor die Aufhängeöse passt und nur die Vorderseite von INNEN mit Heißkleber einschmieren. Zügig auf die Papier Laterne setzen und den Kleber aushärten lassen.
    Einhorn Laterne basteln - mit dieser Schritt für Schritt Anleitung , ist die Einhorn Laterne schnell und einfach selbst gemacht
  8. Als nächstes die Ohren aufkleben (lasst dazwischen genügend Abstand für die Blumen) und die Blütenköpfe dazwischen kleben.
  9. Dann die Augen aufkleben.
  10. Zuletzt mit einem Locher zwei schwarze Punkte ausstanzen und diese als Nase etwas unterhalb zwischen die Augen kleben.
  11. Fertig ist eure mega süße Einhorn Laterne. Ging das nicht schnell und kinderleicht?
Download Einhorn Bastelvorlage

Unsere Einhorn Laterne ist St. Martin sehr gut angekommen und im Martinszug von vielen entzückten Kindern bewundert worden. Uns gefällt die Laterne so gut, dass wir den Laternenstab abgenommen haben und sie nun als Einhorn Licht weiter leuchten darf. Neben der Funktion als Laterne gibt das leuchtende Einhorn also auch eine wirklich hübsche Party- oder Deko Leuchte ab.

Viel Spaß beim Basteln und zeigt mir doch gerne eure Laternen und Deko Lichter, indem ihr mich auf Instagram taggt oder die Bilder auf meine Facebook Seite hochladet.

XOXO 

Einhorn Laterne basteln – als Pin merken

Einhorn Laterne basteln - mit dieser Schritt für Schritt Anleitung , ist die Einhorn Laterne schnell und einfach selbst gemacht Einhorn Licht basteln - mit dieser Schritt für Schritt Anleitung , ist das Einhorn Licht schnell und einfach selbst gemacht.

[* = Affiliate-Link: Bei Kauf erhalte ich eine kleine Provision]

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken