Emoji DIY Geburtstagsparty Spiele Ideen für Draußen

Jul 11, 2018 | DIY Deko Ideen, DIY Ideen | 0 Kommentare

Kreative Spiele Ideen für Draußen zum Kindergeburtstag – von Dosenwerfen über Zielschießen mit Wasserpistolen bis zu Luftballon Dart und Bogenschießen. Diese Outdoor Spiele für (d)eine Emoji DIY Geburtstagsparty kannst du alle selber machen.

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 40 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 10-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Fotografie | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

WERBUNG | edding Pressemuster

Die Emoji DIY Geburtstagsparty meiner Tochter war ein toller Erfolg und deshalb möchte ich euch heute die Outdoor Spiele Ideen zum Kindergeburtstag zeigen. Hier findest du die passende Emoji Geburtstagsparty Deko zum selber machen.

Die Geburtstagsfeier fand im Pferdestall statt und wie das Leben so spielt, regnete es an diesem Tag ohne Unterlass. Eigentlich sollten alle Spiele auf dem Außenplatz aufgebaut werden und in Stationen mit den Ponys angeritten und bespielt werden.

Not macht erfinderisch, also haben wir die Pferde umgestellt und die Spiele in der Pferdebox aufgebaut, um wenigstens etwas im Trocknen zu bleiben. Trotz regenwidriger Umstände hatten die Kids eine Menge Spaß und für einen kurzen Moment konnten wir sogar mit dem Pferden raus.

Die Spiele Ideen für Draußen könnt ihr überall spielen – nicht nur im Pferdestall. Solltest du die Spiele Stationen aber auch mit Pferden durchführen wollen, so gilt besondere Achtsamkeit und dass die Tiere an Kinder, Lärm und raschelnde, knallende Spiele gewöhnt sein müssen.

Emoji DIY Geburtstagsparty Deko Ideen zum selber machen

Emoji DIY Geburtstagsparty Deko
Hier findest du kreative Deko Ideen für deine Emoji DIY Geburtstagsparty zum selber machen – von Emoji Geschenke verpacken über Emoji Geburtstagsbanner und Emoji Geschenketüten für Mitgebsel bis hin zu Emoji Photo Booth Accessoires.

Emoji DIY Geburtstagsparty Spielideen für Draußen

Die meisten Details unserer Outdoor Spiele für den Kindergeburtstag haben wir selber gemacht. Mit etwas Farbe und edding Markern haben wir Alltagsgegenständen den typischen Emoji Look verpasst – echte Upcycling Spiele also. Außerdem kannst du die Spiele langfristig und auch nach dem Kindergeburtstag noch verwenden.

Ich habe mich auf wenige Materialien beschränkt und die meisten Materialien wiederholen sich, so dass nicht immer ein neuer Stift und ein neues Spraylack her muss. Die benötigten Materialien findest du jeweils in der entsprechenden DIY Beschreibung.

Das edding Acryllack Spray in Gelb* habe ich für zwei DIY Ideen verwendet, so dass du mit 1-2 Spraydosen auskommst. Auch bei den edding Marker wiederholen sich, so dass du nur wenige Stifte für die verschiedenen Materialien brauchst.

Folgende edding Marker habe ich für die DIY’s verwendet:

Wichtig zur Verwendung der Marker: Die Pumpmarker müssen vor Gebrauch gut angepumpt werden. Dafür ein Blatt Schmierpapier verwenden und die Miene des Marker einige male langsam eindrücken und gedrückt halten, bis die Tinte gleichmässig fliesst. Damit der Tintenfluss gleichmässig bleibt, solltest du den Marker auch zwischendurch regelmässig auf einem Schmierpapier anpumpen bis gleichmässige Linien möglich sind.

Emoji DIY Dosenwerfen

Dosenwerfen ist eines der beliebtesten Outdoor Spiele für Kinder und leicht selber zu basteln. Alles was du dafür brauchst sind ein paar alte Konservendosen – bevorzugt große Dosen – und etwas Farbe.

Emoji DIY Geburtstagsparty Ideen für Outdoor Spiele zum selber machen - Emoji Dosenwerfen für Kindergeburtstag

Das brauchst du für`s Emoji Dosenwerfen:

So geht`s – Emoji Dosenwerfen basteln:

  1. Konservendosen von außen mit Acryllack in Gelb besprühen. Gehe dazu am besten nach draußen, stelle die Dosen auf einen Bogen Zeitungspapier und besprühe die Dosen gleichmässig von allen Seiten (innen ist nicht notwendig). Lass die Farbe gut trocknen. Das edding Lackspray deckt sehr gut und trocknet zügig.
  2. Vorlage für die Emoji Gesichter ausdrucken, auf dünne Pappe übertragen und als Schablone ausschneiden. Die Emoji Schablonen können bunt gemischt werden, so dass jeder Emoji individuell angepasst werden kann.
  3. Schablone auf die Dosen legen, mit einem Bleistift die Konturen vorzeichnen und anschließend mit den edding Glanz-Lack-Markern* ausmalen. Gut trocknen lassen.
  4. Dosen zu einem Turm stapeln und mit einem Ball abwerfen. Wir haben den Schwierigkeitsgrad fürs Dosenwerfen etwas erschwert und haben die Kinder vom Pony aus zielen und werfen lassen.
Vorlage für Emoji DIY Geburtstagsparty Spiele Ideen
Für die Emoji Gesichter habe ich eine Vorlage erstellt, die du dir kostenlos herunterladen kannst. Für die Spiele Ideen habe ich die Vorlage in Originalgröße (für Dosenwerfen) auf 70 % verkleinert (für Glasflaschen) ausgedruckt.

Download: Emoji DIY Geburtstagsparty Dekoration

Emoji DIY Geburtstagsparty Ideen für Outdoor Spiele zum selber machen - Emoji Dosenwerfen für Kindergeburtstag Emoji DIY Geburtstagsparty Ideen für Outdoor Spiele zum selber machen - Emoji Dosenwerfen für KindergeburtstagEmoji DIY Geburtstagsparty Ideen für Outdoor Spiele zum selber machen - Emoji Dosenwerfen für Kindergeburtstag

Emoji DIY Tischtennisball zielen

Tischtennisball zielen ist eine easy Outdoor Spiele Idee für Kinder, die nicht nur im Sommer großen Spaß macht. Die Kinder müssen mit einer Wasserpistole versuchen, die Tischtennisbälle von den Flaschen zu schießen. Das geht bei kleinen Wasserpistolen gar nicht so einfach wie man denkt und ist deshalb echt lustig.

Das brauchst du für`s Emoji Tischtennisball zielen:

Emoji DIY Geburtstagsparty Ideen für Outdoor Spiele zum selber machen - Emoji Zielschießen mit Wasserpistole auf Tischtennisbälle für Kindergeburtstag

So geht’s – Tischtennisball zielen basteln:

  1. Flaschen vom Etikett befreien und Klebereste sorgfältig entfernen.
  2. Etwas Acrylfarbe in die Flasche gießen, Öffnung zuhalten und schütteln bis die Flasche von innen komplett Gelb ist. Ist die Acrylfarbe zu zähflüssig, kannst du ein paar tropfen Wasser zu geben. Vorgang ggf. wiederholen bis alles richtig deckt. Gut trocknen lassen! Das kann ein paar Tage dauern.
  3. Vorlage für die Emoji Gesichter auf 70% verkleinert ausdrucken, auf dünne Pappe übertragen und als Schablone ausschneiden. Die Emoji Schablonen können bunt gemischt werden, so dass jeder Emoji individuell angepasst werden kann. Den Download für die Vorlage findest du oben.
  4. Schablone auf die Flaschen legen, mit einem Bleistift die Konturen vorzeichnen und anschließend mit den edding Glanz-Lack-Markern* ausmalen. Gut trocknen lassen.
  5. Die Flaschen mit Sand füllen, damit sie stabil stehen und Tischtennisbälle auf die Flaschenöffnung legen. Die Kinder müssen nun mit Wasserpistolen die Tischtennisbälle von den Flasche schießen.

Emoji DIY Geburtstagsparty Ideen für Outdoor Spiele zum selber machen - Emoji Zielschießen mit Wasserpistole auf Tischtennisbälle für Kindergeburtstag

Emoji DIY Luftballon Dart

Luftballon Dart kann man überall da spielen, wo es eine Befestigungsmöglichkeit für die Luftballons gibt. Eigentlich wollte ich die Luftballons auf einer Europalette befestigen, doch da es regnete mussten wir die Spiele in eine Holzhütte verlegen und haben die Luftballons direkt daran befestigt.

Das brauchst du zum Luftballon Dart:

So geht’s – Luftballon Dart basteln:

  1. Luftballons prall aufpusten und verknoten. Sind die Luftballons zu lasch aufgeblasen, zerplatzen sie nicht so gut.
  2. Luftballons am Knoten mit einer Reißzwecke auf einem Stück Holz befestigen. Dazu mehrere Luftballons dicht nebeneinander und in Reihen nah untereinander befestigen, so dass ein Zielfeld entsteht.
  3. Mit Dart Pfeilen aus Entfernung auf die Luftballons zielen. Dazu benötigst du Dart Pfeile mit Metallspitze, da sie Luftballons sonst nicht zerplatzen.
  4. Die Spielregeln kannst du variieren: entweder zielt ein Spieler auf die gelben Ballons und der andere Spieler auf die schwarzen Ballons (das ist vom Schwierigkeitsgrad schon recht hoch) oder jeder bekommt drei Pfeile und es zählt wer die meisten Ballons zum Platzen gebracht hat.

Emoji DIY Geburtstagsparty Ideen für Outdoor Spiele zum selber machen - Emoji Luftballon Dart zielschießen für Kindergeburtstag Emoji DIY Geburtstagsparty Ideen für Outdoor Spiele zum selber machen - Emoji Luftballon Dart zielschießen für Kindergeburtstag

Emoji DIY Pfeil & Bogen schießen

Wir haben schon länger das Bogenset mit Saugnapfpfeilen von Decathlon* Zuhause und die Kids haben immer wieder Spaß damit zu spielen. Durch die Pfeile mit Saugnapf ist das Bogenset schon für Kinder geeignet. Damit das Spiel aber zum Partymotto passt, habe ich eine neue Emoji Zielscheibe gebaut.

Das brauchst du für die Pfeil & Bogen Emoji Zielscheibe:

So geht’s – Emoji Zielscheibe zum Bogenschießen basteln:

  1. Auf der MDF Platte einen Kreis vorzeichnen. Dazu befestigst du eine Schnur an einem Bleistift, legst das Ende der Schnur genau in die Mitte der Platte und hälst es gut fest, Schnur spannen und mit dem Bleistift wie bei einem Zirkel den Kreis zeichnen.
  2. Kreis mit gelber Acrylfarbe ausmalen, außen herum mit schwarzer Acrylfarbe ausmalen und alles gut trocknen lassen. Wenn die Farbe nicht ausreichend deckt, ggf. ein zweites mal drüber malen.
  3. Herz Augen vorzeichnen und mit roter Acrylfarbe ausmalen. Gut trockenen lassen.
  4. Mund und Zunge vorzeichnen und mit schwarzer sowie rosa Acrylfarbe ausmalen. Gut trocknen lassen.
  5. Zahlen vorzeichnen und mit weißer Acrylfarbe ausmalen. Anschließend mit dem edding 4040 creative Marker* umranden. Gut trocknen lassen.
  6. Die Acrylplatte auf die MDF Platte legen und ggf. mit Klemmen befestigen. Mit einem dünnen Bohrer vorsichtig und ohne großen Druck die Löcher durch beide Platte vorbohren, anschließend mit einem zu den Schrauben passenden Bohrer nachbohren. Die beiden Platten mit den Schrauben und Flügelmuttern verschrauben – dazu von beiden Seiten Unterlegscheiben verwenden.
  7. Zielscheibe aufstellen und zielen. Wir haben die Zielscheibe mit einem Holzbock erhöht und an die Wand angelehnt, das hielt erstaunlich gut den Pfeilen stand.

Emoji DIY Geburtstagsparty Ideen für Outdoor Spiele zum selber machen - Emoji Pfeil und Bogen schiessen für Kindergeburtstag

 

Viel Spaß bei deiner Emoji Party und beim Basteln.

XOXO

* = Affiliate-Link: Bei Kauf erhalte ich eine kleine Provision.
Offenlegung
Die edding Produkte wurden mir auf eigene Anfrage als Pressemuster kostenlos und ohne Bedingungen zur Verfügung gestellt.