Die Zuckermonarchie – Lieblings Cupcake Café in Hamburg

Jan 23, 2014 | Reiseziele | 1 Kommentar

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 41 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 11-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Fotografie | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

Die Zuckermonarchie ist ab sofort mein königliches Lieblings-Cupcake-Café in Hamburg.

Im Königreich der Zuckermonarchie regiert nur einer: Zucker – der süße Stoff der uns glücklich macht. Und zwar als feinste Leckereien in Form von pastellfarbenen Cupcakes und Cakepops oder bunten Macarons und Törtchen. Hier hast du zwar die Wahl.

Aber willst du dich überhaupt entscheiden? Am Liebsten doch, von jedem eins probieren!

Cupcake Café in Hamburg: die Zuckermonarchie Cupcake Café in Hamburg: die Zuckermonarchie

Zuckermonarchie – ein kleines Stück vom Cupcake-Glück

96 Stunden war ich in Hamburg unterwegs und nach meinen touristischen Marathon durch die Hansestadt brauchte ich dringend eine Auszeit. Etwas Ruhe vom Lärm der Reeperbahn und Schutz vor der steifen Briese am Hamburger Hafen. Und genau zwischen Reeperbahn und Hafenstraße, habe ich ein kleines Stück vom Cupcake-Glück gefunden – das Café Zuckermonarchie.

Liebevoll eingerichtet, im französischen Vintage Stil, befindet sich mitten auf dem Kiez ein Prinzessinnen Traum in Weiß und Pastell. Taubenstraße 15 – keine 100 Meter neben der berühmten Esso Tankstelle, kurz „die Tanke“.

Cupcake Café in Hamburg: die Zuckermonarchie Cupcake Café in Hamburg: die Zuckermonarchie

Sich zwischen all den kleinen Glücklichmachern zu entscheiden, ist wirklich schwer. Immer mit dem selbstlosen Gedanken, als Blogger über das zu berichten was ich auch probiert habe, gab es kurzerhand von jedem etwas. Ein Cakepop, Mini Cupcakes, ein buntes Törtchen und hausgemachte Limonade. Fazit: köstlich! Hingehen und selbst probieren.

Die Adresse:
Taubenstraße 15
20359 Hamburg

Die Zuckermonarchie im Web:
www.zuckermonarchie.de
Facebook: Zuckermonarchie

Wo ist dein Lieblings-Cupcake-Café? Schreib es mir als Kommentar und wenn ich in der Nähe bin, probiere ich es aus.

Köstliche Bilderflut aus der Zuckermonarchie

Cupcake Café in Hamburg: die Zuckermonarchie Cupcake Café in Hamburg: die Zuckermonarchie Cupcake Café in Hamburg: die Zuckermonarchie Cupcake Café in Hamburg: die Zuckermonarchie Cupcake Café in Hamburg: die Zuckermonarchie Cupcake Café in Hamburg: die Zuckermonarchie Cupcake Café in Hamburg: die Zuckermonarchie Cupcake Café in Hamburg: die Zuckermonarchie