Le PomPom – Cupcake Oase in Köln

Jan 3, 2014 | Reiseziele | 3 Kommentare

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 41 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 11-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Fotografie | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

Cupcake Liebhaber in Köln aufgepasst – im Belgischen Viertel hat eine neue Oase der süßen Verführung eröffnet: Le PomPom.

Als ich die liebevoll hergerichteten Cupcakes auf Facebook entdeckt habe, wusste ich, dass das Le PomPom mein nächstes Ziel in Köln ist.

Le PomPom – Cupcakes für Köln

Das kleine Café in der Lindenstraße 38, 50674 Köln wurde mit großer Sorgfalt und Liebe zum Detail von den beiden Inhaberinnen Panthea und Shirley eingerichtet.

Auf verschiedenen Reisen entdeckten die beiden Kölnerinnen ihre Liebe zu Cupcakes und träumten schon in der Schule von einem eigenen Laden. Jetzt, 10 Jahre später, wurde dieser Traum Wirklichkeit: am 07.09.2013 eröffneten Panthea und Shirley ihr eignes Café.

2013_12_LePomPom_Cupcakes_Koeln_11 Le PomPom: Cupcake Café in Köln Le PomPom: Cupcake Café in Köln

Cupcakes und andere kleine Leckerbissen wie Cakepops werden alle von Hand gemacht. Als ich Inhaberin Panthea getroffen habe sind wir gleich in ein lockeres Gespräch über die Cupcake Leidenschaft verfallen. Die wichtigste Zutat für einen guten Cupcake ist Liebe! Mit Liebe backen und ein Gefühl für den Teig entwickeln, sagt Panthea. Bei der Dekoration gibt es keine Grenzen. Die Cupcakes im Le PomPom sind vorwiegend aus leichtem Frischkäse und deshalb nicht so süß wie das Vorbild aus mächtiger Buttercreme. Mir persönlich schmeckt die luftige Frischkäse Variante um vieles besser und mit diesem „figurfreundlichen“ Gedanken im Kopf genießt es sich auch um einiges entspannter.

Le PomPom: Cupcake Café in Köln Le PomPom: Cupcake Café in Köln

Wer es zu eilig hat um die Cupcakes im Kölner Café geniessen, kann die kleinen Kuchen to go auf die Hand essen oder sicher verpackt im Karton mit nach Hause nehmen.

Auf Bestellung gibt es die Cupcakes für jede Art von Party, ob zu Baby’s Geburt oder zur Hochzeit. Und wer denkt Cupcakes gibt es nur in Süß, der irrt gewaltig. Herzhafte Kreationen wie beispielsweise Käse-Schinken Cupcakes mit Pesto Topping werden ebenfalls auf Bestellung angeboten.

Na, läuft dir jetzt das Wasser im Mund zusammen?

Hier geht`s lang:

Le PomPom
Lindenstr. 38 (gegenüber vom Rewe)
50674 Köln

Öffnungszeiten:
Mo-Sa 11:00- 19:00
So 12:00 – 17:00

Facebook: Le PomPom

Lass es dir schmecken!

Le PomPom: Cupcake Café in Köln Le PomPom: Cupcake Café in Köln Le PomPom: Cupcake Café in Köln