Weihnachten steht vor der Tür und auch ich möchte mich in den Blogger-Weihnachtsurlaub verabschieden.
Aber nicht …
… ohne euch, meinen liebsten Lesern, für die Treue zu danken.
… ohne euch noch ein paar Inspirationen mit an die Hand zu geben, wie ihr Last Minute noch eine wunderschöne Watercolor Weihnachtskarte basteln könnt.
… ohne euch noch ein paar Inspirationen mit an die Hand zu geben, wie ihr die Geschenke schön verpacken könnt.
… ohne euch ein wundervolles, besinnliches und friedliches Weihnachtsfest zu wünschen!
Also, los geht’s!
Weihnachtskarten selber basteln mit Watercolor
Die liebe Frau Hölle steckt zur Zeit gerade die halbe Welt mit dem #letterattack Virus an. Auch ich blieb nicht verschont. Ich habe mich mit Aquarell Karten, Tombow Brush Lettering Stiften und Pinseln ausgestattet. Mehr braucht ihr für diese großartigen Weihnachtskarten nämlich nicht.
Als kleines Weihnachtsgeschenk möchte ich euch die Karten zur Verfügung stellen. Ihr dürft die Bilder gerne speichern und nicht kommerziell verwenden. Dann habt ihr zwar leider immer noch nicht das griffige Papier mit dem tollen Büttenrand in der Hand, aber ihr könnt zumindest virtuell liebe Grüße an die Familie, Freunde und Bekannte senden.
Aquarell / Watercolor Pin Board.
Weihnachtsgeschenke schön verpacken
In diesem Jahr habe ich unsere Geschenke in zwei Varianten verpackt. Die erste Variante ist etwas glamourös, in den Farben Weiß, Schwarz und Gold.
Verwendet habe ich Geschenkpapier bzw. Packpapier, Masking Tape, Geschenkband und Fimo für die Anhänger. Die selbst bemalten Weihnachtskugeln werde ich auch unter den Baum legen.
Die Geschenkanhänger könnt ihr ruckzuck selbst basteln. Dazu rollt ihr Fimo zwischen Frischhaltefolie etwa 3-4 mm dünn aus und stecht es anschließend wie Kekse mit Ausstechern aus. Vergesst nicht, mit einem Holzstäbchen ein kleines Loch zum Aufhängen zu stechen. Nun muss das Fimo nach Packungsanweisung im Ofen härten, fertig.
Die zweite Variante ist schlicht gepunktet. Verwendet habe ich ebenfalls weißes Packpapier. Die farbigen Kreise habe ich mit einem Motivlocher aus Farbkarten aus dem Baumarkt ausgestanzt. Diese habe ich von hinten mit Klebepunkten auf dickes Garn aufgeklebt und um das Geschenk gewickelt.
Und weil wir gerade bei der Geschenkpräsentation sind … tadaa … das liebste Frollein Ü hatte Geburtstag und zumindest die von Hand geletterte Geschenkverpackung kann ich euch hier zeigen. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja von Frau Ü bald auch etwas handgelettertes zu sehen ;-)
So ihr Lieben, das war es mit meinem wortkargen aber hoffentlich inspirationsreichen Beitrag zum Thema Weihnachtskarten aquarellieren und Geschenke verpacken.
Ich möchte mich bei euch für die Treue als Leser bedanken. Ich freue mich über jeden Kommentar und über jede E-Mail, auch wenn ich nicht immer dazu komme schnell und umfassend zu antworten. Ihr seid die besten!
Ich wünsche euch von Herzen ein frohes, besinnliches und friedliches Weihnachtsfest!
Macht’s fein und Ho Ho Ho …
Ha! Mein Geschenk! Habs gesehen ;-)! Der Inhalt und ich üben noch. Aber wir packen das. Hab schon ne Ewigkeit nicht mehr mit Tusche gemalt. Ach und deine Weihnachtskugelkarten…die sind aber schööönnnnn…..<3! Smak und dir und deinen Lieben ein superdolles Weihnachten und ein noch besseres 2016! Anne
Hehe, erwischt! Ich bin total auf deine Ergebnisse gespannt und dann lettern wir mal zusammen ;-)
Ich wünsche dir und deiner wundervollen Family auch ein ganz tolles Weihnachtsfest und ein berauschendes 2016!!!
GlG und Drückerchen Christina