Photokina 2012 – Wer ist dabei auf dem Fotohighlight?

Apr 19, 2012 | Fotografieren | 9 Kommentare

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 40 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 10-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Fotografie | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

Die Photokina öffnet vom 18. bis 23. September 2012 ihre Pforten für Hobbyfotografen und Profis. Die weltweite Nummer 1 Messe in dieser Branche findet nur alle zwei Jahre statt und dementsprechend groß ist auch die Vorfreude darauf.

Bekannt ist die Photokina als DAS Fotohighlight des Jahres – Neues sehen, Informationen austauschen, Trends entdecken und vor allem eins – Anfassen und Ausprobieren.

Diese Photokina wird meine erste Fotomesse sein und umso mehr bin ich gespannt was mich dort alles erwartet. Da ich in Köln wohne erspare ich mir schon mal das ganze aufwändige Drumherum mit Anreise und teuren Hotelzimmern oder anderen Übernachtungsmöglichkeiten. Einfach in die Straßenbahn oder S-Bahn steigen und zum Messegelände chauffieren lassen.

Mit dabei natürlich die Kamera,  zwei vollgeladene Akkus (sicher ist sicher) und mein Presse-Ausweis. Ja genau, Presse-Ausweis. Ihr geht’s zur Akkreditierung – für Journalisten oder auch für Blogger. Lange Zeit hatte ich nichts gehört von der Köln-Messe und dann flatterte der Presse-Ausweis ins Haus. Super, Danke sehr.

Photokina - bereitgestellt über Medien Service: Koelnmesse Bilddatenbank

Wer ist dabei? Photokina – 18. bis 23. September 2012

Das Messedatum steht fest, daran gibt’s nichts zu rütteln. Wer von euch hat sich dieses Datum auch rot im Kalender angestrichen und wird auf der Messe sein? Diese Messe ist doch quasi ein Pflichtbesuch für alle Fotografie begeisterten.

Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit sich auf der Photokina 2012 mal zu treffen.
So unter Fotografen & Bild Liebhabern, unter Bloggern & Lesern, unter Neugierigen & Foto-Nerds – so ganz in Echt und in Farbe – in Zeiten des virtuellen Wachstums.

Meldet euch …