Meine Tochter der Nachwuchs-Fotograf ?!

Nov 11, 2011 | Fotografieren | 6 Kommentare

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 41 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 11-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Fotografie | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

Da meine Mini-Zicke erst 4 Jahre alt ist und deshalb nicht allein zu Haus bleiben kann, darf sie mich sehr oft zu meinen Fototouren begleiten (müssen).

So auch zum letzten Fotoausflug und während ich mit dem Makro für die Miniatur Pilzsammler beschäftigt war, musste auch die Mini-Zicke beschäftigt werden. Stöcke und Eicheln sammeln war bald langweilig, besonders tolle Blätter suchen war auch nicht der Hit. Was also tun, ich brauchte ja noch eine Weile an Ort und Stelle.

Da kam mir die Idee. Ich brauchte ein Making-Of Bild und so gab ihr dafür mein Handy in die Hand. Dabei hatte sie dann aber so viel Spaß am Fotografieren gefunden, dass sie fröhlich weiter alles in ihrer Umgebung knipste … bis der Akku schlapp machte.

Ich finde die Mini-Zicke hat sich gar nicht so schlecht angestellt. Auf jeden Fall hat sie teilweise recht schöne Perspektiven eingefangen. Hier mal ein paar Bilder:

Zickenfoto vom Herbstspaziergang Zickenfoto vom Herbstspaziergang

Zickenfoto vom Herbstspaziergang Zickenfoto vom Herbstspaziergang

Wie ihr seht, ein Fussbild war natürlich auch dabei :) Und dabei sind diese abgerantzen Latschen nicht mehr der Hingucker.

Der Spaß an der Fotografie scheint hängen geblieben zu sein, denn immer wenn irgendwo mein Telefon herum liegt, will sie fotografieren. Nun ist es doch nur logisch, dass es zu Weihnachten eine Kinderkamera gibt.

Kidizoom Twist – eine Digitalkamera für Kinder

Ich habe die Kidizoom Twist von vtech herausgesucht und hoffe doch damit die richtige Wahl für Kinder getroffen zu haben. Durch das drehbare Kameraobjektiv sind auch ganz einfach Selbstportäts möglich (sagt jedenfalls der Hersteller). Nunja, knapp 70 Euro, so der derzeitige Amazon Preis für die Digitalkamera, ist nicht gerade billig. Ich hoffe doch dieses Stück hält auch einige ungewollte Stürze gut ab.

Kidizoom Twist Vorderansicht Kidizoom Twist Rückansicht

Jetzt muss ich die knallpinke Kamera nur noch die Tage bestellen, damit sie rechtzeitig zum Weihnachtsfest da ist.

Und Mama freut sich jetzt schon über die Begleitung zum Fotografieren.