Meine Sommer-Lieblinge

Aug 4, 2017 | Buchempfehlungen, Shopping | 5 Kommentare

Der Sommer ist da und deshalb möchte ich euch heute meine Sommer-Lieblinge zeigen. Liebevoll ausgewählte Dinge, die mich diesen Sommer begleiten und glücklich machen. Seit zwei Wochen befinde ich mich mitten im Sommerferien-Modus, irgendwo zwischen Magic Cleaning und Kinderbespaßung. Hä, Magic Cleaning? Ja genau, ich räume nämlich ganz ordentlich in meinem Leben und meiner Wohnung auf, trenne mich […]
Teile diesen Beitrag

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 45 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 16-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Malerei | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

WERBUNG, da Pressemuster

Der Sommer ist da und deshalb möchte ich euch heute meine Sommer-Lieblinge zeigen. Liebevoll ausgewählte Dinge, die mich diesen Sommer begleiten und glücklich machen.

Seit zwei Wochen befinde ich mich mitten im Sommerferien-Modus, irgendwo zwischen Magic Cleaning und Kinderbespaßung. Hä, Magic Cleaning? Ja genau, ich räume nämlich ganz ordentlich in meinem Leben und meiner Wohnung auf, trenne mich von unnützem Gerümpel und unnötigem Ballast und schaffe mir so mehr Freiraum. Dabei gehe ich angelehnt an das Buch Magic Cleaning von Marie Kondo* vor. Auch wenn ich bisher nur das erste Viertel davon als Hörbuch gehört habe, es reicht um loszulegen mit dem Befreiungsschlag gegen alles das, was viel zu viel ist.

Trotzdem ziehen hier immer mal wieder neue Dinge ein. Dinge, die mich voll und ganz glücklich machen wenn ich sie ansehe oder benutze.

Here we go … meine Sommer-Lieblinge …

Und wer fleissig bis zum Ende des Beitrages durchhält, auf den wartet noch eine kleine Verlosung. Aber nicht schummeln und einfach runter scrollen ;-)

MrsBerry's Sommer Lieblinge - meine Lieblingsdinge die mich diesen Sommer begleiten und glücklich machen

Sommer-Lieblinge: Retro Hits

Der absolute Oberknaller in diesem Sommer sind die mega schicken Rollschuhe Roller Disco Skate Wonders von Hudora* für die kleine Miss. Diese erinnern mich an meine Rollschuhe aus den 80ern, als es Inline Skates noch gar nicht gab und ich mehr schlecht als recht auf vier Rollen über den Gehweg gestolpert bin.

Die weichen Kunstlederstiefel der neuen Rollschuhe sind sehr bequem und sitzen auf voll lenkbaren Achsen. Zudem sehen sie absolut trendy aus und sind ein mega Hingucker. Bald stelle ich euch die Rollschuhe Roller Disco Skate Wonders und das farblich dazu passende Skateboard Cruiser Skate Wonders  in einem separaten Blogpost näher vor.

Ein ebenso beliebtes Retro-Teil ist meine Sofortbildkamera Fuji Instax Mini 8*. Diese wird nicht nur von mir heißgeliebt sondern wird mir mehr und mehr von der kleinen Miss abgeluchst. Wir nehmen die Sofortbildkamera gerne mit auf Reisen und füllen mit den Bildern unser ganz persönliches Reisetagebuch.

Sommer-Lieblinge: Juwelery Favs

MrsBerry's Sommer Lieblinge - meine Lieblingsdinge die mich diesen Sommer begleiten und glücklich machen - Juwelery von Stilnest - Airplane Ring und Worldmap Kette MrsBerry's Sommer Lieblinge - meine Lieblingsdinge die mich diesen Sommer begleiten und glücklich machen - Juwelery von Stilnest - Airplane Ring

Das ich ein Fan von Stilnest bin ist euch ja nicht neu. Die zauberhafte Globetrotter Kollektion von Luisa Lion passt einfach perfekt zu meinem vom Fernweh getriebenen Leben.

Schon seit dem Frühjahr begleitet mich die Stilnest Worldmap Kette* im Alltag und auf meinen Reisen. Als neues Schmuckstück hinzu gekommen ist der entzückende Stilnest Airplane Ring*. Weltkugel und Flugzeug, nichts kann die Reiseleidenschaft besser zum Ausdruck bringen.

Sommer-Lieblinge: Beauty Hits

Seit einiger Zeit versuche ich den Plastik Konsum zu reduzieren. Das gelingt mir nicht immer und überall, aber zumindest beim Shampoo bin ich auf die Shampoo Bars von Lush umgestiegen, die gänzlich ohne Plastik auskommen. Das tolle an den festen Shampoo Bast ist, dass sie auf Reisen im Koffer nicht auslaufen können und man sie sogar im Flugzeug mit ins Handgepäck nehmen könnte. > Liebling in diesem Sommer ist Jason and the Argan Oil.

Was mich nach einer langen (An-)Reise unheimlich entspannt sind die Body Mist Sprays von Rituals. Damit gibt im Handumdrehen einen neuem Energieschub. > Mein Lieblings Duft ist The Ritual of Dao[. Doch aktuell gibt es ab 35 € Einkaufswert ein kleines Geschenkset mit drei kleinen Body Mist Sprays. Diese werden mich auf unserem Sommer Roadtrip auf jeden Fall begleiten.

Beim Make Up halte ich es im Sommer eher natürlich und setze auf eine getönte Tagescreme mit Lichtschutzfaktor. Mein Look besteht aus der Clinique Suderdefense CC Cream mit LSF 30, etwas MAC Mineralize Concealer und der Perfection Volume Mascara von Rituals. Abgerundet durch MAC Highlightpuder für etwas Schimmer auf den Wangen und MAC Retro Matte Lippenfarbe in der Farbe Rich & Restless oder To Matte With Love, wenn es mal etwas farbintensiver sein soll. Die Lippenfarben von MAC sind super lange haltbar und deshalb auch im Sommer, nach einem Eis, noch auf den Lippen.

Sommer-Lieblinge: Fashion Hits

Wenn eines zum Sommer dazu gehört, dann sind es Sandalen. Nun muss ich euch aber eins gestehen: Flipflops trage ich nur im Schwimmbad und ich bin absolut kein Fan von einschneidenden Riemchen-Sandalen, die einfach nur da sind, um schön auszusehen.

Dafür liebe ich robuste Schuhe und alles was in die Kategorie Trekking-Sandalen fällt. Diese umschließen den Fuss, haben ein weiches Fussbett und eine rutschfeste Sohle. Und sie sind ohne Absatz. Absätzen und hohen Hacken habe ich nämlich schon seit der Geburt meiner Tochter abgeschworen. Meine neuen Lieblings-Sandalen in diesem Sommer sind von Merrell. Ich trage das Modell Merrell Damen Terran Strap II* in Dark Earth und die kleine Miss trägt Merrell Hydro Drift* in knalligem Periwinkle-Lila.

Meine Sandalen haben ein softes Fußbett aus Mikrofaser mit einem tollem Remember Me™ Foam Fußbett, dass sich individuell meinem Fuß anpasst. Zudem sorgt das Merrell air cushion Luftpolster für angenehme Dämpfung. Ich freue mich schon auf unseren bevorstehenden Urlaub und darauf, dass diese Schuhe mich bequem durch die Stadt tragen und sicher über Stock und Stein in Südtirol klettern lassen.

Die Sandalen der kleinen Miss sind besonders leicht und schnell trocknend. Besonders gut gefällt mir jedoch, dass die Schuhe mit einer umweltfreundlichen Recycling-Sohle ausgestattet sind, die zudem auch noch Grip und guten Halt bietet.

Regenbogen-Hundeleine

Ein weiteres Fashion-Highlight ist meine selbstgemachte Regenbogen-Hundeleine. Ja, auch der Hund geht stylisch durch den Sommer. Die Hundeleine und das passende Halsband habe ich auch einem Baumwollseil selber gemacht und anschließend mit Textilfarbe eingefärbt. Und was soll ich sagen, ich finde die Leine in Regenbogenfarben einfach mega toll.

MrsBerry's Sommer Lieblinge - meine Lieblingsdinge die mich diesen Sommer begleiten und glücklich machen - Regenbogen-Hundeleine selber machen

Sommer Lieblinge im Bücherregal

In unserem kleinen und überschaubaren Bücherregal sind ein paar neue Schmöcker zum Thema Reisen eingezogen.

MrsBerry's Sommer Lieblinge - meine Lieblingsdinge die mich diesen Sommer begleiten und glücklich machen - Neues aus dem Bücherregal MrsBerry's Sommer Lieblinge - meine Lieblingsdinge die mich diesen Sommer begleiten und glücklich machen - go where you feel the most alive Lettering

Ein Fest im Grünen | Knesebeck Verlag

Das Buch der amerikanischen Autorin Erin Gleeson spricht mich auf allen Ebenen an. Sowohl die Optik und Aufmachung des Buches als auch die Rezepte sind der Hammer. Das Buch ist liebevoll mit bunten Aquarellen und Letterings illustriert. Die Rezepte sind einfach gehalten, so dass man auch ohne umständlichen Einkaufsmarathon nach dem Feierabend noch etwas schöne zaubern kann, und zum Vernaschen schön Fotografiert. Schon nach dem ersten Druchblättern hatte ich Bock, eine Sommer-Party zu schmeissen.

Link zum Buch: Ein Fest im Grünen | Knesebeck Verlag*

MrsBerry's Sommer Lieblinge - meine Lieblingsdinge die mich diesen Sommer begleiten und glücklich machen - aus dem Bücherregal: Ein Fest im Grünen vom Knesebeck Verlag

Zwei Pfannen on the road |  GU Verlag

In diesem Buch von Iwan Hediger und Yves Seeholzer dreht sich alles um die einfachste Camping-Veggie-Küche der Welt. Die Geschichte hinter dem Buch: Die zwei Jungköche sind sieben Wochen im Campingbus in Australien unterwegs, haben lediglich zwei Pfannen dabei und bereiten damit aussergewöhlich leckere Veggie Gerichte zu. Die Zutaten wurden mit einer großen Tasse abgewogen, denn eine Waage gab es ebenso wenig wie Pürierstab, Backofen oder Küchenmaschine.

Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut und nicht nur die Rezepte, sondern auch die Bilder von der Reise und kleine Camping-Hacks am Rande wecken die Unternehmungslust. Jetzt muss ich nur noch den Mann zum Abenteuer im Campervan überzeugen und los geht´s …

Link zum Buch: Zwei Pfannen on the road | GU Verlag*

MrsBerry's Sommer Lieblinge - meine Lieblingsdinge die mich diesen Sommer begleiten und glücklich machen - aus dem Bücherregal: Zwei Pfannen on the Road aus dem GU Verlag

Raus und kochen! | Delius Klasing Verlag

Das Buch von Ava Fellmann und Emil Levy Z. Schramm ist Kochbuch und Porträt zugleich. Auf sehr charmante Art und Weise werden in diesem Buch Menschen vorgestellt, die auf verschiedenste Weise gern draußen sind. Ob Zelten auf dem Autodach, Leben im Campervan, Feierabend im Schrebergarten oder Natur geniessen und Grillen im Park, dieses Buch inspiriert und weckst die Lust auf Draußensein und lecker kochen.

Das ein oder andere Gericht werde ich sicher auf dem nächsten Camping Trip nach kochen oder vielleicht auch einfach mal so … dann geht’s aber mit Decke unterm Arm, Holzkohle Grill und vollem Picknickkorb ab in den Park. Ganz stilecht … draußen eben: da, wo es besonders gut schmeckt.

Link zum Buch: Raus und kochen! | Delius Klasing Verlag*

MrsBerry's Sommer Lieblinge - meine Lieblingsdinge die mich diesen Sommer begleiten und glücklich machen - aus dem Bücherregal: Raus und kochen vom DK Verlag

500 einmalige Erlebnisse in Deutschland | lonely planet

Das Deutschland schön ist und viele spannende Ausflugsziele bereit hält, die nur darauf warten erkundet zu werden, dass wusste ich. 500 Ideen, absolut sehenswerte Orte und einmalige Aktivitäten haben es jetzt in den neuen Lonely Planets Reiseführer geschafft. Zusammengefasst in 50 thematische Kapitel wird Deutschland auf unterhaltsame Weise vorgestellt. Das Abenteuer wartet, vor der Haustür und um die nächste Ecke!

Einige Punkte kann ich schon erfolgreich abhaken: So war ich schon auf den wunderschönen Inseln Norderney, Usedom, Rügen und Fischland-Darss-Zingst an der Nord- und Ostsee, habe es aber bisher noch nicht in die Uckermark und an die Havel geschafft. Es gibt noch so viel zu sehen in Deutschland und deshalb führt es uns in diesen Sommerferien auch einige Etappen durch das eigene Heimatland. Ganz besonders freue ich mich, den Chiemsee und die Fraueninsel zu erkunden.

Link zum Buch: 500 einmalige Erlebnisse in Deutschland | lonely planet*

MrsBerry's Sommer Lieblinge - meine Lieblingsdinge die mich diesen Sommer begleiten und glücklich machen - aus dem Bücherregal: 500 Einmalige Erlebnisse in Deutschlandvom Lonely Planet

Auf alles vorbereitet & Endlich Ferien

Mit dem Buch Auf alles vorbereitet ist man dank 300 Life Hacks und unverzichtbarer Tipps für nahezu jede Lebenssituation gewappnet. Die Tipps beziehen sich auf den Urlaub und machen das Reisen entspannter, helfen aber auch in vielen anderen Lebenslagen weiter. Ein grandioses Geschenk für Reiselustige und Abenteurer.

Endlich Ferien ist ein Mitmachbuch für Kinder – für Zuhause und unterwegs. Mit 120 Stickern, 40 Rätseln, 20 Quizfragen und 20 Ausmalbildern sind die Kleinen ab 6 Jahre ein Weilchen beschäftigt und die Fahrt in den Urlaub wird zum erholsamen Erlebnis.

Link zum Buch: Auf alles vorbereitet | DuMont*

Link zum Buch: Endlich Ferien | Merian*

MrsBerry's Sommer Lieblinge - meine Lieblingsdinge die mich diesen Sommer begleiten und glücklich machen - aus dem Bücherregal: Auf alles vorberitet und Endlich Ferien vom Dumont Verlag

Sommer-Lieblinge Verlosung

Da die Sommerferien ja die Hochsaison für Familienurlaub und Reisen jeglicher Art sind, verlose ich die letzten drei vorgestellten Bücher je ein mal an euch.

  • 500 einmalige Erlebnisse in Deutschland | lonely planet
  • Auf alles vorbereitet mit 300 Life Hacks
  • Endlich Ferien – das Mitmachbuch für Kinder ab 6 Jahren

Was müsst ihr dafür tun? Hinterlasst mir einfach einen netten Kommentar (mit gültiger E-Mail) unter diesem Beitrag oder auf meiner Facebook Seite. Schreibt mir wohin euch eure nächste Reise führt und welches der Bücher euch am meisten interessiert.

Der Gewinner wird aus allen Kommentaren per Zufallsprinzip ausgelost. Der Gewinner wird unter diesem Beitrag bekannt gegeben und muss sich innerhalb von 14 Tagen bei mir zurück melden, andernfalls verfällt sein Anspruch auf den Gewinn.

Jede Person über 18 Jahren kann am Gewinnspiel teilnehmen. Die Teilnahme über Gewinnspielvereine oder auf automatisiertem Wege ist nicht gestattet. Ich behalte mir vor, das Gewinnspiel abzubrechen.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 07. August 2017.

[Update] Die Verlosung ist beendet! Gewonnen haben Bianca – 500 Erlebnisse in Deutschland, Claudia – Life Hacks und Caro – Mitmachbuch. Herzlichen Glückwunsch! Nehmt bitte Kontakt mit mir auf, ihr erhaltet zudem eine Nachricht von mir.

Es gelten die Allgemeinen Spielregeln und Teilnahmebedingungen von MrsBerry. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Pssst, einen heißen Tipp habe ich noch für euch. Bald stelle ich euch die mega coolen Rollschuhe von Hudora richtig vor und … oh oh … man munkelt, es könnte da auch wieder eine Verlosung geben. Stay tuned ;-)


Offenlegung
Einige Produkte wurden mir als PR Sample zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

* = Affiliate-Link: Bei Kauf erhalte ich eine kleine Provision.