Lenny’s Eisladen / Lenny’s ijs en koffiesalon – Ausgehtipp für Heel, Region Limburg in den Niederlanden

Jun 14, 2012 | Europareisen, Reiseziele | 0 Kommentare

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 41 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 11-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Fotografie | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

Unsere Urlaubswoche in Holland ging viel zu schnell vorbei und der Regen lockte uns die ersten Tage nicht weit aus unserer Ferienhütte heraus. Bedauerlich, denn so entdeckten wir erst recht spät die Köstlichkeiten aus Lenny’s ijs en koffiesalon.

Auf dem Weg zum Bäcker fuhren wir daran vorbei. Auf der ersten Radtour fuhren wir daran vorbei, mit den Worten „ da müssen wir mal ein Eis essen“.

Ein kleiner alter Eiswagen mit silbernen Kugelhauben steht auf dem Gehweg und weißt auf den Eisladen hin. Schon allein den alten Eiswagen finde ich sehr hübsch und könnte mir diesen glatt als Deko ins Wohnzimmer stellen – natürlich aber mit Eis bestückt ;).

Auf dem Rückweg einer Radtour um den See De Lange Vlieter war es dann soweit. Next Stop: Lenny’s ijs en koffiesalon.

Und eins kann ich euch sagen, dass hat sich wirklich gelohnt. So köstlich cremiges handgemachtes Eis habe ich lange nicht mehr gegessen. Ich habe mich direkt mit drei Kugeln belohnt: White Chocolate , Christoffeltarte und After Eight. Alle sehr zu empfehlen – einfach ein Genuss das cremige Eis auf der Zunge zergehen zu lassen.

Das Eis hat uns so gemundet, dass wir Mädels abends gleich nochmal mit dem Rad rüber gefahren sind. Nicht nur zum Gucken – nein, für nochmal zwei Kugeln Eis selbstverständlich.

Zum krönenden Abschluss unseres Urlaubs haben wir den Kindern einen kleinen Eisbecher versprochen. Klaro, wieder in Lenny’s ijs en koffiesalon.

Ein Gang durch den Eisladen lädt zum Verweilen ein – hübsch und ansprechend eingerichtet. In angenehmer Atmosphäre schlüft man seinen Kaffee und löffelt dabei den Eisbecher leer.

Lenny's ijs en koffiesalon - in Heel, Region Limburg in den Niederlanden

Lenny’s ijs en koffiesalon – in Heel, Region Limburg in den Niederlanden

Eine tolle Idee ist der Kindereisbecher in einer kleinen Tasse. Zur Bestellung kann ein passendes Tassenmotiv ausgewählt werden – bei unseren Girls selbstverständlich der Prinzessinnen Becher – und auch die Eissorte konnten sich die Mädchen selbst aussuchen. So sieht das Ganze dann aus:

Lenny's ijs en koffiesalon - in Heel, Region Limburg in den Niederlanden

Lenny’s ijs en koffiesalon – Kindereisbecher & Latte Macchiato mit Eierlikör

Die Eisbechertassen dürfen die Kinder anschließend behalten. Ein nettes Andenken.

Der Kaffee und unser Eisbecher waren durch und durch überzeugend. Zu jedem Kaffee gab es ein kleines Gläschen Eierlikör mit Sahnehäubchen. Ich mag eigentlich kein Eierlikör, doch dieser war ausgesprochen lecker – ich nehme mal stark an, der war auch selbst gemacht.

Lenny’s ijs en koffiesalon ist definitiv einen Besuch wert, wenn ihr mal irgendwo in der Nähe seid. Hier gibt es vorab schon mal einen Einblick in die Eiskarte / ijskaart.

Für alle Fans des kühlen Genusses hier noch die Adresse:

Lenny’s ijs en koffiesalon
Kerkstraat 2
6097 AG Heel