Jetzt die Weichen als Reiseblogger stellen – es gibt 10x 1 Tageskarte für die ITB 2013

Jan 11, 2013 | Reiseziele | 48 Kommentare

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 40 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 10-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Fotografie | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

Die letzte ITB 2012 öffnete Türen und Tore für die Blogger in die große Welt des Reisens. Neben den recherchierenden Journalisten machen sich nun die Travelblogger breit. Ein Jahr ist seit der ITB vergangen und seit einem halben Jahr mische ich in der Welt der Reiseblogger mit – insgesamt ist viel passiert. Ich habe schöne Orte gesehen, Regionen kennengelernt und viele neue Menschen liebgewonnen.

In den letzten Jahren wurden die Kooperationen der Tourismusindustrie mit den Reisebloggern intensiviert. Wir schreiben 2013 und man munkelt, dass auf der diesjährigen ITB vom 06.03. bis 10.03.2013 die Weichen für die kommenden Reisejahre gestellt werden. Wer jetzt nicht auf den Zug aufspringt, wird wohl nur noch die Schlusslichter sehen und es schwer haben den Anschluss zu finden.

Hier kann ich nun 10 Bloggern die Möglichkeit geben einem Platz im Zug der Reiseblogger zu bekommen. Ich habe für euch 10x 1 Tageskarte für die ITB am Freitag, den 08.03.2013.

ITB 2013: 10x 1 Tageskarte für Reiseblogger

Freitag ist der letzte Tag für die Fachbesucher. Ihr bekommt also die Möglichkeit in den direkten Kontakt zu Tourismusverbänden, PR Agenturen, Hotelketten und natürlich anderen Reisebloggern zu kommen.

Anschließend findet das große Treffen der deutschsprachigen Reiseblogger am Stand der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH statt. Bei einem #GlasWein könnt ihr euch direkt vernetzen.

Mit dem MediaKit gut gerüstet zur ITB

Um perfekt auf die ITB vorbereitet zu sein, empfehle ich euch ein MediaKit zu erstellen. Kristine hat in einem wunderbaren Beitrag zusammengefasst, was ein MedaKit ist und was hinein gehört.

Habt ihr noch keine nennenswerten Blogzahlen? Keine Bange, jeder fängt mal an! Überlegt euch satt dessen einen guten Projektfahrtplan und präsentiert diesen.

Wenn ihr eine Tageskarte bekommt, bereitet euch also vor! So steht einem guten Start in die Welt der Reiseblogger nichts mehr im Wege.

10x 1 Tageskarte für die ITB – Was ihr dafür tun müsst?

Nicht viel.
Hinterlasst mir bitte einfach einen Kommentar mit einem Link zu eurem Blog und unbedingt einer gültigen E-Mail, damit ich nachher Kontakt zu euch aufnehmen kann. Dazu möglichst noch die Ausrichtung die euer Blog hat bzw. haben soll – also bist du als Backpacker unterwegs, der klassische Weekender oder wird es ein Familien-Reiseblog. Ich freue mich auch etwas über Ideen für angedachte Reise-Projekte zu erfahren, für die es vielleicht hier und da noch etwas Unterstützung seitens Tourismusindustrie bedarf.

Disclaimer: Die 10 Tageskarten werden von der Berlin Messe GmbH zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.