Jahresrückblick 2014 – Gar nicht mal so übel! #1

Dez 31, 2014 | Allgemein | 1 Kommentar

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 40 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 10-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Fotografie | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

Gar nicht mal so übel. So oder so ähnlich könnte man 2014 aus meiner Sicht knapp in Worte fassen. Im ersten Moment dachte ich noch dieses Jahr war gar nicht so besonders, aber im zweiten und dritten Gedanken stellte ich schnell fest, wie voreilig ich 2014 abstempeln wollte. Denn eigentlich war 2014 GAR NICHT MAL SO ÜBEL und das möchte ich euch heute und morgen in meinem Jahresrückblick zeigen.

Dabei habe ich die Beiträge ausgewählt die von euch am meisten gelesen wurden oder mir besonders am Herzen liegen.

Januar – Reisefit ins neue Jahr

MrsBerry Jahresrückblick 2014 - Januar

Das damals noch jungfräulich neue Jahr starte mit dem Dauerprojekt Reisefit – ich wollte durch gesündere Ernährung, Sport und Wellness meine Ausdauer steigern, mehr Kondition aufbauen und bestenfalls ein paar Kilo abnehmen. Das war Projekt durchwachsen. Mit der Ernährung lief es nicht immer gut – verbesserungswürdig. Dem regelmässigen Sport und der Kooperation mit Fitness First ist es zu verdanken, dass zumindest Ausdauer und Kondition auf einem besseren Weg sind – ausbaufähig. Insgesamt überwiegen die positiven Aspekte und deshalb wird Reisefit auch 2015 fortgeführt. Mit den entsprechenden Monatsrückblicken bin ich zum Jahresende hin schon etwas schlampiger geworden, deshalb werde ich diese für 2015 auch nicht mehr monatlich einplanen sondern nur hin und wieder schreiben, wenn es auch etwas zu erzählen gibt.

Anfang des Jahres habe ich auch eine beträchtliche Portion Hausaufgaben bekommen und ich habe dieses Blog hier ordentlich umgekrempelt. Passend dazu habe ich meinem Baby Mitte des Jahres ein neues Layout spendiert, habe die Kategorien aussortiert und in allen Ecken gründlich Staub gewischt und aufgeräumt. Das hat sich offenbar gelohnt und die Zahlen (Leser, Seitenaufrufe etc.) haben sich im Durchschnitt um 150 % verbessert. Da aber ein Blog stetige Veränderungen mit sich bringt, wird sich hier auch 2015 sicher noch einiges tuen.

Spätestens im Januar beginnen all die Jecken mit ihren Karnevalsvorbereitungen. Meine Kostümidee mit dem Rosa Flamingo Karnevalskostüm wurde sehr oft aufgerufen und geklickt. Ich hoffe es wird auch in dieser Session viele rosa Flamingos geben, aber ich habe auch schon eine neue Kostümidee in der Umsetzung und werde euch diese bald zeigen.

Februar – Karneval und Kölle Alaaf

MrsBerry Jahresrückblick 2014 - Februar

Wie es sich für einen Kölner (Immi) gehört stand auch der Februar im Zeichen des Karneval. Mit meinen 11 Tipps für die Lachende Kölnarena habe ich viele Fragen zur großen Kölner Karnevalsparty mit Selbstverpflegung geklärt und mit dem Zahlen-Clown gab es eine Idee für ein Last Minute Karnevalskostüm.

Ich habe euch mitgenommen auf meine Reise durch die Lübecker Bucht. Entlang der Ostseeküste ging es von Lübeck nach Neustadt in Holstein, weiter über Grömitz nach Dahme und weiter bis nach Heiligenhafen.

März – Frühlingsgefühle

MrsBerry Jahresrückblick 2014 - März

Mit dem Rosenmontagszug war der karnevalistische Höhepunkt erreicht und die Session 2014 für uns beendet. Der Frühling war da und mit 11 Tipps für den Frühling in Grömitz habe ich euch an die Ostsee geschickt. Danach wurde gebastelt. Wir haben Blumentöpfe aus Konservendosen gemacht, Actimel Fläschchen zu Vasen gepimpt und ein Osterhasen-Osternest aus Konservendosen gebastelt.

April – ganz entspannt

MrsBerry Jahresrückblick 2014 - April

Mit dem April begann für mich auch endlich die Reisezeit. Ich war zum Yoga Retreat in Portugal und habe mir eine Familien-Auszeit mit Spa & Wellness am Wiesensee im Westerwald gegönnt. In Vorbereitung auf unseren Familienurlaub in Dänemark habe ich für die kleine Miss ein Reisetagebuch gebastelt. Dieses schnelle und simple DIY avancierte schnell zum beliebtesten DIY überhaupt.

Mai – Familienurlaub in Dänemark

MrsBerry Jahresrückblick 2014 - Mai

Als Familie ging es zum Urlaub im Ferienhaus nach Dänemark. Wir haben die Limfjord Region erkundet und die Zeit an der Nordsee in vollen Zügen genossen. Danach ging es für mich auf meine erste Kreuzfahrt. Mit der Norwegian Epic bin ich von Barcelona nach Marseille über Palma de Mallorca wieder zurück nach Barcelona geschippert. Kreuzfahrten sind eine ziemlich angenehme Art zu Reisen und bieten die Möglichkeit, dabei viele verschiedene Reiseziele auf einmal zu sehen.

Juni – Sommer, Sonne, Fussball WM

MrsBerry Jahresrückblick 2014 - Juni

Deutschland war im Fussball Rausch und wir mitten drin. Selbst die kleine Miss hat mit Begeisterung die Spiele der deutschen Nationalmannschaft gesehen. Das wir wenig später auch noch als Sieger aus dieser WM gehen haben wir stets gehofft, aber nicht zu träumen gewagt.

Dieser Sommer brachte aber noch mehr. Eine leckere alkoholfreie Erdbeer-Hugo-Bowle und ein schnelles DIY für ein Kinderarmband.

Das war nun der erste Teil und der zweite folgt sogleich …

Ich wünsche euch heute eine feuchtfröhliche Silvesternacht mit einem guten Rutsch ins neue Jahr.


Damit euch nicht langweilig wird habe ich euch noch drei weitere interessante Jahresrückblicke zusammengestellt: