6 kreative Geschenke zum Schulanfang

Jun 17, 2015 | Empfehlungen, Shopping | 1 Kommentar

Was soll ich zur Einschulung schenken? Was kommt in die Schultüte?, vor diesen Fragen stehen Eltern, Großeltern und Verwandte jedes Jahr auf ein Neues. Neben Süßigkeiten steht Spielzeug ganz oben auf der Geschenkeliste für die Schultüte. Doch das ist noch lange nicht alles was in eine Schultüte gehört. In wenigen Wochen beginnt für viele ABC-Schützen […]
Teile diesen Beitrag

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 45 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 16-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Malerei | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

Was soll ich zur Einschulung schenken? Was kommt in die Schultüte?, vor diesen Fragen stehen Eltern, Großeltern und Verwandte jedes Jahr auf ein Neues. Neben Süßigkeiten steht Spielzeug ganz oben auf der Geschenkeliste für die Schultüte. Doch das ist noch lange nicht alles was in eine Schultüte gehört.

In wenigen Wochen beginnt für viele ABC-Schützen ein neuer Lebensabschnitt – die Einschulung steht an. In meinem Bekanntenkreis gibt es viele i-Dötzchen (so werden die ABC-Schützen hier in NRW genannt) und muss mir Gedanken um Geschenke zum Schulanfang machen.

Neben diesen 30 Tipps zum Schulanfang habe ich noch weitere Geschenktipps gesammelt. Hier kommen 6 Tipps für kreative Geschenke zur Einschulung.

Geschenktipps zum Schulanfang

Was kommt in die Schultüte? 6 kreative Geschenke zum Schulanfang: Mein großes Kritzkratz-Buch Glitzer

Aus schwarzen Kratzseiten wird im handumdrehen ein tolles Muster oder Gemälde. Mit einem Holzstift werden dünne Linien in das schwarze Papier gekratzt – hervor kommt ein Glitzermuster oder Regenbogenbild.

Was kommt in die Schultüte? 6 kreative Geschenke zum Schulanfang: Wildes Kinder Künstler Kritzelmini

Ein Buch in dem hemmungslos gekritzelt werden kann. Klar kann man das auch auf weißem Papier, aber die Kritzelmini Bücher geben tolle Anregungen, zu denen die Kinder nach ihrem Gusto weiterkritzeln können.

Was kommt in die Schultüte? 6 kreative Geschenke zum Schulanfang: Mini Scraper Regenbogen Drache oder Scraper Gold - Katze

Die Kratzbilder sind die kleiner Version der Kratzbücher von oben. Die Motive sind auf dem schwarzen Bild vorgedruckt und müssen nur noch freigekratzt werden. Mit wenigen Kratz-Strichen entsteht ein tolles Bild.

Was kommt in die Schultüte? 6 kreative Geschenke zum Schulanfang: Malbuch Create your Minimoomi mit Stickern

Minimoomis sind niedliche kleine Fantasiewesen, die besonders die Herzen kleiner Mädchen im Sturm erobern. In diesem Malbuch kann nach herzenslust gemalt und geklebt werden.

Was kommt in die Schultüte? 6 kreative Geschenke zum Schulanfang: Create Your It-Girl

Ausmalbilder sind auch bei Schulkindern noch sehr beliebt. Mit diesen Ausmalblöcken wird es bestimmt nicht langweilig.

Was kommt in die Schultüte? 6 kreative Geschenke zum Schulanfang: Mein Wut-Kritzelbuch: Für weniger Wut im Bauch

Wenn es in der Schule oder Zuhause mal nicht so klappt, dann werden selbst kleine Schulanfänger mal so richtig wütend. Mit dem Wut-Kritzelbuch verpufft die Wut im nu. Und gegen Langeweile hilft das Langeweile-Kritzelbuch.

Extra-Tipp: Gerade die Kritzelbücher finde ich absolut genial, denn sie lassen sich überall hin mitnehmen. Sie sind klein und handlich. Die Kritzlbücher lassen sich auch im Auto auf Reisen einsetzen, sind prima für den Familienurlaub und sind tolle Zeitüberbrücker beim langweiligen Warten im Restaurant.

* = Affiliate-Link: Bei Kauf erhalte ich eine kleine Provision.