Einhorn Blumentopf DIY

Jan 23, 2018 | Einhorn DIY Ideen, Geschenkideen | 0 Kommentare

Ist dieser Einhorn Blumentopf nicht zuckersüß? Das DIY ist schnell umgesetzt und eignet sich ganz prima zum Basteln mit Kindern. Der fertige Einhorn Blumentopf ist eine tolle Dekoration für Kinderzimmer oder für echte Einhorn DIY Fans.

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 40 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 10-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Fotografie | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

Die kleine Miss hat schon immer eine Vorliebe für bunten Blumen und blieb schon am Blumenstand stehen, da konnte sie gerade laufen. Wenn wir frische Blumen kaufen, muss auch immer eine für ihre eigene Vase dabei sein.

Und sie liebt blühende Zimmerpflanzen. Doch Pflanzen überleben in ihrem Zimmer meist nicht lange, weil sie einfach zu oft vergisst, die Blümchen zu gießen. Deshalb versuchen wir jetzt mit robusten und wenig Wasser benötigenden Sukkulenten, etwas Grün ins Kinderzimmer zu bringen. Sukkulenten blühen nur leider unauffällig bis gar nicht, doch da haben wir mit unserem Einhorn Blumentopf DIY ein wenig getrickst. Die niedlichen Einhörner zieren nämlich große, bunte Seidenblumen, die garantiert kein Wasser benötigen.

Und nun zeigen wir dir, wie du diese hübschen Einhorn Blumentöpfe selber machen kannst.

Einhorn Blumentopf selber machen DIY | Eine tolle Idee zum Basteln mit Kindern und als Dekoration im Kinderzimmer

Einhorn Blumentopf DIY – Step by Step Anleitung

Die Einhorn Blumentöpfe sind wirklich im Handumdrehen fertig. Zeitaufwand für das gesamte DIY liegt pro Einhorn Blumentopf bei etwa 15 Minuten + Trockenzeit für die Farbe.

Einhorn Blumentopf DIY – diese Materialien brauchst du dafür:

Mehr Einhorn DIY Ideen
Du bist ein Einhorn Fan und dir gefällt diese Idee? Hier findest du weitere tolle Einhorn DIY Ideen.

Einhorn Blumentopf DIY – so wird’s gemacht:

  1. Die Blumentöpfe mit Farbspray nach Packungsanweisung grundieren. Bitte vergiss nicht, die Umgebung durch ausreichend Zeitung oder mit einer Plane zu schützen und das Farbspray vorher ordentlich zu schütteln. Eigentlich sollte einmal sprayen von allen Seiten ausreichen, um ein gleichmässig deckendes Ergebnis zu erzielen. Blumentöpfe anschließend gut trocknen lassen!
  2. Mit den wasserfesten Markern werden nun die Einhorn Schlafaugen und das Gesicht aufgemalt. Ich beginne immer mit den Augen, setze dann die zwei Punkte für die Nasen und zuletzt die Punkte für die Wangen. Wenn du dich mal vermalt hast, kannst du (zumindest bei den Molotow Markern) direkt nach dem Auftragen die Farbe rückstandslos wegwischen, solange sie nicht anfängt zu trocknen.
  3. Aus dem Glitterkarton Dreiecke für die Einhorn-Hörner schneiden und von innen, mittig zum Gesicht, mit Heißkleber in den Topf kleben.
  4. Zuletzt werden die Seidenblumen aufgeklebt. Beginne dazu mit der mittigen Blume. Klebe die Blume mit ausreichend Heißkleber am oberen Rand fest und lasse den Kleber auskühlen, bevor du auf gleiche Weise die benachbarten Blumen nacheinander klebst.
  5. Wenn alles getrocknet ist, kannst du die Sukkulenten einpflanzen und ggf. mit Pflanzgranulat auffüllen. Beachte bitte beim Gießen, dass die Blumentöpfe in unserem Beispiel noch keinen Untersetzer haben und ggf. Wasser unten aus dem Loch am Blumentopf austreten kann.

Fertig ist dein Einhorn Blumentopf 🙂  Yeah! Alternativ, statt den Topf zu beflanzen, kannst du den Einhorn Blumentopf auch als Stiftehalter o.ä. auf deinem Schreibtisch verwenden.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln.

XOXO

Einhorn Blumentopf selber machen DIY | Eine tolle Idee zum Basteln mit Kindern und als Dekoration im Kinderzimmer