Einhorn Adventskalender basteln

Nov 23, 2017 | Dekoration, Einhorn DIY Ideen | 0 Kommentare

Weihnachten steht vor der Tür und ich zeige euch, wir ihr diesen zuckersüßen Einhorn Adventskalender basteln könnt. Der Adventskalender aus Papiertüten geht nämlich ganz schnell und bringt nicht nur Kinderaugen zum Leuchten.

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 40 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 10-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Fotografie | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

Die kleine Miss hat sich für dieses Jahr ganz viel Einhorn Weihnachtsdeko gewünscht und da war ein entsprechender Einhorn Adventskalender natürlich ein Muss. Wie gut, dass ich dafür auch schon alle Materialien zuhause hatte. Schnell waren alle Einzelteile ausgeschnitten und alles vorbereitet. Doch dann haperte es an der Adventskalender Füllung.

Als Füllung für den Adventskalender sollten nette und liebevolle Kleinigkeiten hinein, aber eben nicht immer nur Schokolade und auch noch keine richtigen Geschenke (die gibt es ja zu Weihnachten). Da etwas zu finden, was nicht nur Kitsch ist und schnell im Müll landet, ist gar nicht so einfach.

So lang das Einhorn ein Einzelteilen also schon etwas länger hier herrum, bis ich es nun endlich – und zum Glück auch noch rechtzeitig vor dem 1.12. – zusammengeklebt habe.

Und hier präsentiere ich euch nun das Ergebnis … taddaaa … unseren Einhorn Adventskalender aus Papiertüten inklusive Anleitung zum selber machen 🙂 Eine kleine Preview auf unsere Einhorn Weihnachtskugeln gibts auch schon. Ich sag ja, Einhorn Weihnachtsdeko über und über … was man nicht alles für seine Kinder tut.

Wie gefällt euch denn unser Adventskalender?

Einhorn Adventskalender basteln mit Papiertüten. Ich zeige euch in einer genauen Anleitung, wie ihr das schnelle DIY zu Weihnachten umsetzen könnt. Sehen die Einhorn Papiertütchen nicht süß aus?

Einhorn Adventskalender aus Papiertüten basteln

Material für den Einhorn Adventskalender:

Anleitung für den Einhorn Adventskalender:

  1. Aus dem Glitterkaton in Gold 24 x die Einhorn Hörner ausschneiden. Meine Einhorn Hörner sind 3 x 7 cm groß – die Größe könnt ihr jedoch nach euren Wünschen anpassen.
  2. Weiter gehts mit den Einhorn Ohren. Dafür aus dem Glitterkarton in irisierendem Weiß 48 x einen eiförmigen Halbkreis ausschneiden und jeweils die unteren beiden Ecken einknicken, damit das Ohr dreidimensionaler wird.
  3. Die Blumen vorbereiten. Meine Schaumrosen waren als Deko Blumen an einem Draht dran. Den habe ich einfach abgeknipst.
  4. Nun den oberen Rand der Papiertüten etwa 2 cm nach hinten knicken und zur Ansicht einmal alles (Einhorn Horn, Ohren und Blumen) auf die noch nicht aufgefaltete Papiertüte auflegen. So könnt ihr gut erkennen an welche Position die Zahlen für den Adventskalender und die Einhorn Augen sowie die Punkte für die Nase passen.
  5. Mit dem Brushpen in Gold die Adventskalender Zahlen aufmalen, mit dem schwarzen die Stift die Schlafaugen des Einhorns malen und mit dem pinken Stift ein paar Punkte für die Wangen setzen.
  6. Zu guter Letzt müssen die Tütchen nur noch entfaltet, gefüllt und zusammengeklebt werden. Dazu die Papiertüten auseinander falten und mit kleinen Aufmerksamkeiten füllen. Die obere Kante der Papiertüte nach hinten knicken und das goldene Horn von hinten mit einem Tacker befestigen. So ist die Tüte auch gleich geschlossen und der Inhalt vor überneugierigen Kinderaugen sicher. Hier könnt ihr bei Bedarf auch ein Geschenkband mit dran tackern, um die Einhorn Adventskalender Tüten aufzuhängen.
  7. Am Ende nur noch die Ohren mit Heißkleber von hinten auf die Tüte kleben und die Blümchen mit Heißkleber vorn über den Tackernadeln platzieren. Fertig ist euer Einhorn Adventskalender.

Nun heißt es nur noch abwarten, bis das erste Tütchen geöffnet werden kann! Ja ich weiß, das kann unheimlich schwer fallen 😉

XOXO 

Einhorn Adventskalender basteln mit Papiertüten. Ich zeige euch in einer genauen Anleitung, wie ihr das schnelle DIY zu Weihnachten umsetzen könnt. Sehen die Einhorn Papiertütchen nicht süß aus?  Einhorn Adventskalender basteln mit Papiertüten. Ich zeige euch in einer genauen Anleitung, wie ihr das schnelle DIY zu Weihnachten umsetzen könnt. Sehen die Einhorn Papiertütchen nicht süß aus?  Einhorn Adventskalender basteln mit Papiertüten. Ich zeige euch in einer genauen Anleitung, wie ihr das schnelle DIY zu Weihnachten umsetzen könnt. Sehen die Einhorn Papiertütchen nicht süß aus?  Einhorn DIY Ideen zu Weihnachten. Ich zeige euch, wie ihr einen tollen Einhorn Adventskalender aus Papiertüten und eine wunderschöne Einhorn Weihnachtkugel als Christbaumschmuck basteln könnt. 

Einhorn Weihnachtskugeln
Hier gehts zur Step-by-Step Anleitung wie ihr die witzigen und kreativen DIY Einhorn Weihnachtskugeln basteln könnt.
  Einhorn DIY Ideen zu Weihnachten. Ich zeige euch, wie ihr einen tollen Einhorn Adventskalender aus Papiertüten und eine wunderschöne Einhorn Weihnachtkugel als Christbaumschmuck basteln könnt.  Einhorn Adventskalender basteln mit Papiertüten. Ich zeige euch in einer genauen Anleitung, wie ihr das schnelle DIY zu Weihnachten umsetzen könnt. Sehen die Einhorn Papiertütchen nicht süß aus?

Einhorn Adventskalender als Pin merken

Einhorn Adventskalender basteln mit Papiertüten. Ich zeige euch in einer genauen Anleitung, wie ihr das schnelle DIY zu Weihnachten umsetzen könnt. Sehen die Einhorn Papiertütchen nicht süß aus?

[*Affiliate-Link: Bei Kauf erhalte ich eine kleine Provision]