Die Photokina ist geschafft und fast alle Beiträge aufgearbeitet, Zeit die Füße hoch zu legen und zu entspannen. Naja, dem ist nicht ganz so.
Im Oktober wird es noch einmal Aufregend und es stehen kleinere und größere Reisen auf dem Programm.
In den Oktober starten wir mit einer Woche Urlaub auf der wunderschönen Ostsee Insel Usedom. Die Wettervorhersagen deuten momentan schönes Wetter an und so hoffe ich auf Sonnenschein und einen goldenen Oktober. Usedom, ich bin schon ganz Jeck darauf! Mit den Reiseführern von Reise Know-How habe ich mich auch schon etwas vorbereitet. Habt ihr weitere Must see Tipps für mich? Was darf ich auf Usedom – speziell in und um Bansin – auf keinen Fall verpassen?
Ein Wochenende später, am 14. Oktober, geht es für Amelie und mich einen Tag nach Düsseldorf. Im iPilot in Düsseldorf wird für mich der Traum vom Fliegen wahr! Ich darf ins Cockpit einer Boeing 747 steigen und diese zumindest virtuell einmal selbst fliegen. Man sagte mir, Amelie darf wahrscheinlich auf meinem Schoß auch mal ans Steuer. Seit ihr schon mal im Flugsimulator geflogen? Oh, ich muss mir ja noch ein Flugziel aussuchen. Wohin soll es nur gehen?
(Hoffentlich) wieder gut in Düsseldorf gelandet geht es am 27. Oktober mit Amelie nach Arnheim gleich hinter die deutsch-niederländische Grenze. Wir werden Burgers‘ Zoo besuchen und uns anschließend noch das Städtchen Arnheim ansehen.
Eine Woche später, Anfang November, wird es besonders Aufregend. Mit meiner Tochter im Handgepäck fahre ich mit dem City Night Liner über ein Wochenende nach München. Ich bin schon sehr nervös wie sich solch eine nächtliche Fahrt mit Kind wohl gestalten wird. In München selbst werden wir eine Nacht im Hotel Cristal, mit einer 100-jährigen Familien-Geschichte, verbringen und die Hotelchefin Frau Kathrin Wickenhäuser persönlich kennenlernen. Mit Insider Tipps von einem Münchner Urgestein werden wir das Wochenende sicher gut überstehen. Könnt ihr mir für München auch noch etwas empfehlen?
Derzeit in Planung: mit etwas Glück werden wir am 03.11.2012 in München die Müncher Istagramers treffen. Ich freue mich sehr wenn sich das noch umsetzen lässt.
Come on!
Pass bloß auf, dass du den Flieger nicht in ein Hochhaus steuerst. :-\
@Marcel: Da sind erfahrene Piloten dabei die das zu verhindern wissen. Ich werde alle Hochhäuser meiden!
Da bist du ja im Oktober so richtig gut beschäftigt. Freue mich schon auf deine Berichte und wünsche vorab schon mal ganz viel Spaß!
@Kristine: Vielen Dank, Spaß werden wir sicherlich haben und Amelie ist schon ganz aufgeregt wegen unserer nächtlichen Zugfahrt.
Hallo,
ich bin seit Freitag auf Usedom/Kölpinsee und genieße die Ruhe und Entspannheit der Region. Plane nicht zuviel und laß Land und Leute auf Dich einwirken …
Zu sehen gibt es vieles, vor allem jede Menge Natur und unendliche viele Kilometer Sandstrand.
Auch wenn wir heute einen Regentag hatten nach 3 Tagen Sonnenschein, begeistert meine Frau und mich die Ruhe und die gute Luft.
Freu Dich auf eine schöne Zeit – und vergiß alle Wettervorhersagen und genieß einfach Deine freie Zeit.
Grüße, Andreas
@Andreas: Hach das klingt zu gut und macht mir noch mehr Vorfreude auf die kommende Woche. Auch wenn es bei uns – zwei kleine Familien mit je einem Kleinkind – sicher nicht ganz so entspannend und ruhig wird. Aber ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen und einfach die Zeit da oben geniessen.
Vielen Dank dir und euch noch eine tolle Zeit auf Usedom. Grüße, Christina
Sehr empfeheln kann ich Dir das Cafe Forsthaus …
leider weiß ich den Namen nicht mehr komplett. Es muss aber in der Nähe von Bansin mitten im Wald sein. Dort gibt es den lecksersten selbstgebackenen Kuchen.
Zu DDR-Zeiten standen die Leute stundenlang an, um einen Platz zu ergattern. (eigene Erfahrung: über eine Stunde)
Heutzutage ist der Kuchen immer noch sehr lecker (zuletzt vor drei Jahren getestet), aber man steht nicht mehr an. ;-)
@Sigrid: Super, danke für den Hinweis. Mein Kollege hat das auch schon empfohlen. Passt auch super, denn wir wohnen dann in Bansin. Kuchen im Forsthaus steht somit auf unserer To-Do-Liste.