Reisepläne: Was ist los im Oktober?

Sep 24, 2012 | Reiseziele | 8 Kommentare

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 40 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 10-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Fotografie | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

Die Photokina ist geschafft und fast alle Beiträge aufgearbeitet, Zeit die Füße hoch zu legen und zu entspannen. Naja, dem ist nicht ganz so.

Im Oktober wird es noch einmal Aufregend und es stehen kleinere und größere Reisen auf dem Programm.

In den Oktober starten wir mit einer Woche Urlaub auf der wunderschönen Ostsee Insel Usedom. Die Wettervorhersagen deuten momentan schönes Wetter an und so hoffe ich auf Sonnenschein und einen goldenen Oktober. Usedom, ich bin schon ganz Jeck darauf! Mit den Reiseführern von Reise Know-How habe ich mich auch schon etwas vorbereitet. Habt ihr weitere Must see Tipps für mich? Was darf ich auf Usedom – speziell in und um Bansin – auf keinen Fall verpassen?

Reiseführer von Reise know-how

Ein Wochenende später, am 14. Oktober, geht es für Amelie und mich einen Tag nach Düsseldorf. Im iPilot in Düsseldorf wird für mich der Traum vom Fliegen wahr! Ich darf ins Cockpit einer Boeing 747 steigen und diese zumindest virtuell einmal selbst fliegen. Man sagte mir, Amelie darf wahrscheinlich auf meinem Schoß auch mal ans Steuer. Seit ihr schon mal im Flugsimulator geflogen? Oh, ich muss mir ja noch ein Flugziel aussuchen. Wohin soll es nur gehen?

(Hoffentlich) wieder gut in Düsseldorf gelandet geht es am 27. Oktober mit Amelie nach Arnheim gleich hinter die deutsch-niederländische Grenze. Wir werden Burgers‘ Zoo besuchen und uns anschließend noch das Städtchen Arnheim ansehen.

Eine Woche später, Anfang November, wird es besonders Aufregend. Mit meiner Tochter im Handgepäck fahre ich mit dem City Night Liner über ein Wochenende nach München. Ich bin schon sehr nervös wie sich solch eine nächtliche Fahrt mit Kind wohl gestalten wird. In München selbst werden wir eine Nacht im Hotel Cristal, mit einer 100-jährigen Familien-Geschichte, verbringen und die Hotelchefin Frau Kathrin Wickenhäuser persönlich kennenlernen. Mit Insider Tipps von einem Münchner Urgestein werden wir das Wochenende sicher gut überstehen. Könnt ihr mir für München auch noch etwas empfehlen?

MrsBerry Reisepläne: Was ist los im Oktober?

Derzeit in Planung: mit etwas Glück werden wir am 03.11.2012 in München die Müncher Istagramers treffen. Ich freue mich sehr wenn sich das noch umsetzen lässt.

Come on!