Da meine Mini-Zicke erst 4 Jahre alt ist und deshalb nicht allein zu Haus bleiben kann, darf sie mich sehr oft zu meinen Fototouren begleiten (müssen).
So auch zum letzten Fotoausflug und während ich mit dem Makro für die Miniatur Pilzsammler beschäftigt war, musste auch die Mini-Zicke beschäftigt werden. Stöcke und Eicheln sammeln war bald langweilig, besonders tolle Blätter suchen war auch nicht der Hit. Was also tun, ich brauchte ja noch eine Weile an Ort und Stelle.
Da kam mir die Idee. Ich brauchte ein Making-Of Bild und so gab ihr dafür mein Handy in die Hand. Dabei hatte sie dann aber so viel Spaß am Fotografieren gefunden, dass sie fröhlich weiter alles in ihrer Umgebung knipste … bis der Akku schlapp machte.
Ich finde die Mini-Zicke hat sich gar nicht so schlecht angestellt. Auf jeden Fall hat sie teilweise recht schöne Perspektiven eingefangen. Hier mal ein paar Bilder:
Wie ihr seht, ein Fussbild war natürlich auch dabei :) Und dabei sind diese abgerantzen Latschen nicht mehr der Hingucker.
Der Spaß an der Fotografie scheint hängen geblieben zu sein, denn immer wenn irgendwo mein Telefon herum liegt, will sie fotografieren. Nun ist es doch nur logisch, dass es zu Weihnachten eine Kinderkamera gibt.
Kidizoom Twist – eine Digitalkamera für Kinder
Ich habe die Kidizoom Twist von vtech herausgesucht und hoffe doch damit die richtige Wahl für Kinder getroffen zu haben. Durch das drehbare Kameraobjektiv sind auch ganz einfach Selbstportäts möglich (sagt jedenfalls der Hersteller). Nunja, knapp 70 Euro, so der derzeitige Amazon Preis für die Digitalkamera, ist nicht gerade billig. Ich hoffe doch dieses Stück hält auch einige ungewollte Stürze gut ab.
Jetzt muss ich die knallpinke Kamera nur noch die Tage bestellen, damit sie rechtzeitig zum Weihnachtsfest da ist.
Und Mama freut sich jetzt schon über die Begleitung zum Fotografieren.
Wundervoll!
Damit hast du die Suche nach einem Geschenk für meine 3 jährige Mini-Zicke wesentlich erleichtert :)
Na da bin ich ja mal gespannt was du uns für Bilder von deiner Tochter zeigen wirst. Ich denke die Kinder werden viel Freude damit haben, Jonathan.
Liebe Grüße
Tina
Deine Tochter macht ja jetzt schon bessere Bilder als du zu deiner Anfangszeit. Nicht schlecht. Da ist ja nix verwackelt oder unscharf. Respekt.
Dein Haustroll,
Marcel
Ne gute Handykamera mit Autofocus (wenn man ihn den fokussieren lässt), Marcel. Waren auch paar unscharfe Bilder dabei, aber Interesse und Potential ist da – und das ist die Hauptsache.
Liebe Grüße
Tina
Das finde ich super, dass du deine Tochter gleich mit einer Kamera unterstützt! Wobei ich fürchte, dass sie an der Spielzeugkamera recht schnell das Interesse verlieren wird wenn sie merkt, dass es eine Spielzeugkamera ist. ;-) Ich habe meinem Sohn mit 4 auch eine Kamera in die Hand gedrückt, meine alte Canon Ixus. Und er hat viel fotografiert. Ich habe ihm in meinem Blog eine eigene Rubirk für seine Fotos eingeräumt. Ich habe sie dabei nur leicht bearbeitet. Finde den Blickwinkel der Kinder toll! Leider hab ich die Fotos noch nicht aus dem alten Blog in den neuen rübergeholt (und neu bearbeitet). Aber das steht jetzt an…
http://www.koeln-format.de/category/made-by-mats/
Liebe Grüße,
Heike
Hallo Heike,
ich hatte auch schon daran gedacht meiern Kurzen meine einfache Handtaschenkamera zu vermachen. Doch es fällt ja des öfteren noch was auf dem Boden und dann lebt sie nicht lange. Die Kidizoom hat ja noch paar Kinderspielfunktionen. Ob sie nun letztendlich gut ankommt oder nicht, werde ich in einem halben Jahr sehen (wenn sie ggf. in der Ecke rumliegt und sie doch meine Kamera nimmt).
Deine Rubrik für Mats gefällt mir gut. So etwas muss ich mir auch mal überlegen.
Liebe grüße
Tina