Topmodels und Fans – hinter den Kulissen beim Gillette Blogger Event

Aug 20, 2012 | Allgemein | 8 Kommentare

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 40 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 10-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Fotografie | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

Luisa und Sarah-Anessa – sie lächeln uns von Plakaten entgegen und springen im Gillette Venus Werbespot beschwingt in die Luft. Sie sind immer top gestylt und scheinbar makellos. Doch wie sind sie wirklich? Wie ist das Leben als Topmodel? Viele fragen sich: Wie fühlt es sich am immer im Rampenlicht zu stehen, immer dem Dauerfeuer der Blitzlichter ausgesetzt, immer adrett gekleidet zu sein und immer hübsch für die Kamera posieren?

Genau dafür hatte sich das Team von Gillette Venus ein Blogger Event ausgedacht. Vier Beauty Blogger und jeweils eine Gewinnerin wurden zum Cover-Shooting in’s The New Yorker Loft nach Köln eingeladen und ich habe dieses Event behind-the-scenes begleitet.

12:00 Uhr ging es los. Ankunft der Blogger und der Gewinnerinnen im Loft.

Mit von der Partie waren: Anna Frost (fashionpuppe) – deren Gewinnerin leider kurzfristig erkrankte (gute Besserung, ich hoffe es geht ihr wieder gut), MiSa (edelight) – mit Gewinnerin Christina, Karin (innenundaussen) – mit Gewinnerin Mareen und Laura und Helena (Hypnotized) – mit Gewinnerin Lena.

Nach einer Begrüßung starteten wir entspannt mit einem leichten Brunch. Dies war auch ganz gut um etwas lockerer zu werden und erste Gespräche mit dem Topmodels Luisa und Sarah-Anessa kamen ans Laufen.

bts Gillette Venus Event: leichter Brunch

bts Gillette Venus Event: leichter Brunch

bts Gillette Venus Event: Luisa

bts Gillette Venus Event: Luisa

Anschließend ging es nacheinander in die Maske – zum Umstyling – und dann vor die Kamera. Hier lasse ich nun die Bilder sprechen:

bts Gillette Venus Event: Sarah-Anessa in der Maske

bts Gillette Venus Event: Sarah-Anessa in der Maske

bts Gillette Venus Event: Luisa in der Maske

bts Gillette Venus Event: Luisa in der Maske

bts Gillette Venus Event im The New Yorker Loft

bts Gillette Venus Event: Luisa und Sarah-Anessa :-)

bts Gillette Venus Event: Luisa und Sarah-Anessa :-)

Ja ja, die zwei beherrschen die Kunst vor der Kamera zu stehen und perfekt zu Posieren.

bts Gillette Venus Event: Shooting mit Sarah-Anessa und Luisa

bts Gillette Venus Event: Shooting mit Sarah-Anessa und Luisa

bts Gillette Venus Event: Shooting mit Luisa

bts Gillette Venus Event: Shooting mit Luisa

bts Gillette Venus Event: Shooting mit Sarah-Anessa

bts Gillette Venus Event: Shooting mit Sarah-Anessa

Die Blogger durften ihre Gewinnerinnen selbst shooten. Martin – unser Fotograf vor Ort – half mit Anregungen und der richtigen Beleuchtung hinter der Kamera. Luisa und Sarah-Anessa gaben den neuen Models vor der Kamera Tipps zum Posing.

Gewinnerin Christina in der Maske und beim Shooting.

bts Gillette Venus Event: Gewinnerin Christina in der Maske

bts Gillette Venus Event: Gewinnerin Christina in der Maske

bts Gillette Venus Event: Gewinnerin Christina bekommt Tipps von Sarah-Anessa

bts Gillette Venus Event: Gewinnerin Christina bekommt Tipps von Sarah-Anessa

bts Gillette Venus Event: Shooting mit Christina

bts Gillette Venus Event: Shooting mit Christina

Gewinnerin Mareen in der Maske und beim Shooting:

bts Gillette Venus Event: Gewinnerin Mareen in der Maske

bts Gillette Venus Event: Gewinnerin Mareen in der Maske

bts Gillette Venus Event: Shooting mit Mareen

bts Gillette Venus Event: Shooting mit Mareen

Gewinnerin Lena in der Maske und beim Shooting:

bts Gillette Venus Event: Gewinnerin Lena in der Maske

bts Gillette Venus Event: Gewinnerin Lena in der Maske

bts Gillette Venus Event: Gewinnerin Lena in der Maske

bts Gillette Venus Event: Gewinnerin Lena in der Maske

bts Gillette Venus Event: Shooting von Lena

bts Gillette Venus Event: Shooting von Lena

bts Gillette Venus Event: Shooting mit Lena

bts Gillette Venus Event: Shooting mit Lena

Zum Abschluss gab es für die Gewinnerinnen jeweils ein Cover mit ihrem Bild drauf. Es war ein sehr schöner, wenn auch aufgrund der Wärme ein sehr anstrengender Tag und ich freue mich sehr alle kennengelernt zu haben. Weitere Bilder vom Tag gibt es in Kürze auf der Facebook Seite von Gillette Venus.

Disclaimer: Ich war im Auftrag von Gillette Venus vor Ort. Ansichten und Eindrücke bleiben jedoch meine eigenen.