Das war das Reiseblogger Treffen in Koblenz #RBRLP

Okt 13, 2013 | Reiseziele | 16 Kommentare

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 41 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 11-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Fotografie | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

Gleich nach der ITB 2013 stand die Idee fest: wir Reiseblogger müssen uns öfter treffen. Zum Kennenlernen, Gedankenaustausch und einfach nur Klönen. Einmal im Jahr zur ITB ist einfach zu wenig.

Anja Wendling von der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH musste ich nicht groß im den Finger wickeln, Anja war vom ersten Gedanken an Feuer und Flamme dafür die Reiseblogger nach Rheinland Pfalz zu holen. Wenige Wochen später wurde aus der spontanen Idee ein spruchreifer Plan und wir konnten offiziell nach Koblenz einladen.

Dieses Wochenende war es endlich soweit. Insgesamt 18 Reiseblogger sind der Einladung nach Koblenz, Rheinland-Pfalz gefolgt und wir hatten, trotz wolkenverhangenem Himmel, ein sehr schönes Wochenende.

Das Reiseblogger Treffen in Koblenz und Umgebung als Fotoreportage:

Mit der Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt AG ging es am Samstag auf dem Raddampfer ‚Goethe‘ von Koblenz nach Boppard …

Reiseblogger Treffen in Koblenz #RBRLP

… vorbei an den Weinbergen am Rhein.

Reiseblogger Treffen in Koblenz #RBRLP

Reiseblogger – immer bei der Arbeit: ob Social Media checken oder Tipps unter Fotografen austauschen.

Reiseblogger Treffen in Koblenz #RBRLP

Boppard, wunderschönes Städtchen mit alten Fachwerkhäusern am Mittelrhein.

Reiseblogger Treffen in Koblenz #RBRLP

Mit dem Sessellift geht es 915 Meter hinauf zum Aussichtspunkt Vierseenblick. Kurz nach der Talstation schweben wir über diese Rebhänge.

Reiseblogger Treffen in Koblenz #RBRLP

Bopparder Hamm: Nördlich von Boppard macht der Rhein sein größte Schleife.

Reiseblogger Treffen in Koblenz #RBRLP

Anja Wendling von der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH führte uns sicher an jedes Ziel und hatte mit einem Auge die Uhr im Blick. Reiseblogger können sich schnell mal verzetteln und beim Fotografieren die Zeit vergessen.

Reiseblogger Treffen in Koblenz #RBRLP

Mit dem Zug ging es weiter nach Winningen, ein ebenfalls zauberhaftes Städtchen an der Mosel, geprägt vom Wein. Dazu passend besuchten wir die Vinothek im Winninger Spital …

Reiseblogger Treffen in Koblenz #RBRLP Reiseblogger Treffen in Koblenz #RBRLP

… zu einem Sektempfang …

Reiseblogger Treffen in Koblenz #RBRLP

… und besuchten anschließend das Weingut Fries. Nach einem Rundgang durch den Weinkeller lernte ich bei der anschließenden Weinverkostung meinen neuen Kumpel „feinherb“ kennen. Wir hatten einen wundervollen Abend …

Meine Empfehlung: APOLLO-TERRASSEN, Riesling feinherb vom Weingut Reiner & Anke Fries. 

Reiseblogger Treffen in Koblenz #RBRLP

Am Sonntag haben wir das Forum Confluentes kennengelernt. Hier sind die StadtBibliothek Koblenz, die Tourist Information, das Mittelrhein-Museum und die neue interaktive Dauerausstellung Romanticum untergebracht.

Reiseblogger Treffen in Koblenz #RBRLP Reiseblogger Treffen in Koblenz #RBRLPReiseblogger Treffen in Koblenz #RBRLP

Das obligatorische Gruppenbild zum Reiseblogger Treffen in Koblenz darf natürlich nicht fehlen.

Reiseblogger Treffen in Koblenz #RBRLP

Das Weindorf in Koblenz war nahegelegen zum Hotel Mercure Koblenz und somit zentraler Anlaufpunkt zum abendlichen Absacker.

Reiseblogger Treffen in Koblenz #RBRLP

Liebe Anja, dir, deinem Team und den Sponsoren herzlichen Dank für die Einladung nach Koblenz und Umgebung, für das wunderschöne Wochenende und die neuen Eindrücke über Rheinland-Pfalz. Eines ist ganz sicher, ich habe diesem bezaubernden Flecken am Rhein bisher zu wenig Bedeutung beigemessen und werde auf jeden Fall wieder kommen.

So haben die anderen Teilnehmer ihr Eindrücke in Worte gefasst und verbloggt:

Phil – Bloggertreffen #RBRLP in Koblenz – Mit dem Raddampfer Goethe nach Boppard und mit dem Lift auf den Vierseenblick

Alex – Virtual Life meets Real Life – das #RBRLP-Klassentreffen in Koblenz

Meike – Koblenz aus der Pilz-Perspektive

Nicole – Mein erstes Reisebloggertreffen in Koblenz #RBRLP

Christina – #RBRLP – Zwischen Wasser und Wein

Thomas – Mein erstes Mal: Reiseblogger-Treffen in Koblenz

Martina – Koblenz und ich – ein Wiedersehen

Sarah – Reiseblogger, Rhein & Wein – Instagram voyage

Nicole – Herbstliches Rheintal: Wo der Wein schmeckt und Burgen und Flüsse aufeinandertreffen

Janett – #RBRLP – Oder wie ich mit Mitte dreissig auf eine verrückte Klassenfahrt nach Rheinland Pfalz gelangte

Rheinland-Pfalz. Die Gastlandschaften. Eine Zusammenfassung von Tweets und Bildern via Storify:

Reiseblogger-Treffen in Rheinland-Pfalz (11.-13. Oktober 2013)


Offenlegung: Auf Einladung von Rheinland-Pfalz Tourismus.