!Mo – das Fashion Kameraband für modebewusste Fotografen – mit Gewinn

Jan 16, 2012 | Empfehlungen, Shopping | 9 Kommentare

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 41 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 11-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Fotografie | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

Fashion Accessoires für die Kamera gibt es sehr wenige, vor allem hier auf dem deutschen Markt sieht es sehr trüb aus. Umso erfreuter war ich als ich !Mo – den Kameraband Hersteller aus Hong Kong entdeckt habe und !Mo mir gleich ein Muster geschickt hat.

!Mo bietet Kamerabänder in zwei Kategorien an: die Cotton Tape Straps aus Baumwollband und die Neoprene Straps aus Neopren. Ich habe mich für den Cotton Tape Strap Purple Damask entschieden und eins schon vorweg, ich war von der Qualität sehr positiv überrascht.

!Mo – Purple Damask

Das Kameraband in meiner Variante ist aus Neopren und lässt sich sehr angenehm um den Hals tragen. Neopren ist ein von sich aus sehr weiches und anschmiegsames Material, was dem Tragekomfort bei einer schweren Kamera – am Band um den Hals getragen – sehr zu Gute kommt. Hier drückt nichts und es schneidet auch nirgends ein.

Das Mittelstück des Kamerabandes ist mit einem bunten Lila Stoffmuster versehen und bildet den Blickfang schlecht hin. Ein paar neidische Blicke der simplen-schwarzen-Hersteller-Kameraband-Träger sind garantiert.

IMO - Purple Damask Strap

Das ca. 75 cm langen Fashion Teil ist am Ende mit einer Einfassung in Lederoptik versehen, in die das !Mo Logo eingeprägt ist. An jeder Seite befindet sich eine ca. 33 cm lange Nylon Schlaufe, die jeweils durch die Ösen an der Kamera geführt werden. Insgesamt kommt das Kameraband auf eine stolze Länge von ca. 115 bis 140 cm.

IMO - Purple Damask Strap mit Klickschnalle

Größter Pluspunkt am !Mo Strap sind die Schnallen an den Schlaufen. Die Enden sind jeweils mit einer kleinen Plastik Klickschnalle versehen. Besonders hilfreich wenn das Kameraband gerade nicht benötigt wird. So können die eingefädelten Nylonenden an der Kamera verbleiben, das Gurtband aber kann mit einem Klick schnell entfernt werden und hängt nicht störend im Weg herum.

IMO - Purple Damask Strap mit abnehmbaren Enden durch Klickschnallen

Die Verarbeitung des Straps ist erstklassig. Ich konnte keinen Mangelpunkt finden und bin vom !Mo Strap durchweg überzeugt!

!Mo Strap Gewinnspiel

Wie bereits gesagt konnte der !Mo Strap durch und durch überzeugen. Nun könnt ihr ein solches Band gewinnen, euch damit schmücken und selbst einen Eindruck verschaffen.
Das Tolle ist: !Mo stellt euch ein Kameraband eurer Wahl zur Verfügung. Ihr habt also vollkommen freie Auswahl und bekommt das Kameraband direkt vom Hersteller nach Hause geschickt.

Um ein !Mo Strap zu gewinnen, müsst ihr folgendes tun:

  1. Werde Fan der !Mo Facebook Seite.
  2. Geht auf die !Mo Website und sucht euch dort das Kameraband eurer Wahl (aus den Kategorien Cotton Tape oder Neoprene Strap) aus.
  3. Teilt mir in den Kommentaren unter diesem Beitrag mit welches Kameraband euer Favorit ist.
Das Gewinnspiel endet am 24.01.2012 (23:59 Uhr) und das Los entscheidet über den glücklichen Gewinner.
Viel Glück.
[UPDATE] Das Gewinnspiel ist beendet und der Gewinner steht fest.
Gewonnen hat Gabriela Wejat-Zaretzke! Herzlichen Glückwunsch & viel Freude mit deinem Gewinn.
Ich werde dir in Kürze ein Mail zukommen lassen.