Karneval DIY: Einhorn Kostüm selber machen

Feb 7, 2018 | DIY Ideen, Einhorn DIY Ideen | 0 Kommentare

Mit den richtigen Accessoires und ein paar Handgriffen könnt ihr für Karneval ganz schnell ein Einhorn Kostüm selber machen. Das beste an diesem Einhorn Kostüm ist, dass ihr durch die Accessoires die Intensität des Einhorn Look selber bestimmen könnt und später alle Accessoires auch einzeln für andere Kostüme weiterverwenden könnt.

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 40 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 10-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Fotografie | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

Morgen startet in Köln der Strassenkarneval und ich habe euch noch gar nicht mein Kostüm für dieses Jahr gezeigt. Und wenn wir ganz genau sind muss ich auch gestehen, dass ich das Einhorn Kostüm sogar schon im letzten Jahr getragen habe und als Einhorn mit viel Glitzer Konfetti durch den Karneval geflogen bin.

In diesem Jahr ist auch die kleine Miss angefixt. Deshalb musste mein Einhorn Kostüm erneut herhalten und wir galoppieren im Mutter & Kind Doppelpack durch die Session.

Einhorn Kostüm selber machen

Du kannst dir ganz Easy ein Einhorn Kostüm selber machen. Im Prinzip besteht dieses Kostüm nur aus Accessoires, die zusammen einfach gut wirken und dennoch tauglich zum Tanzen und für jede Party sind.

Das brauchst du für ein Einhorn Kostüm brauchst du folgende Accessoires:

Mehr Karneval Kostüme
Du brauchst noch mehr Inspiration und Kostümideen zum selber mache für Karneval? Hier wirst du fündig und bekommst weitere Ideen für Karneval Kostüme.

So wird das Einhorn Kostüm zusammengesetzt:

  1. Kopfschmuck: Für das Einhorn Horn habe ich den Blumenkranz zu einem Haarreif aufgeschnitten und mit Garn am Einhorn Haarreif festgenäht. Wenn du einzelne Blüten nimmst, kannst du diese ebenfalls am Haarreif festnähen oder mit Heißkleber fixieren.
  2. Einhorn-Shirt: Auf das weiße T-Shirt habe ich mich von verschiedenen Einhorn Bildern um mich herum inspirieren lassen und mit Stoffmalstiften ein Einhorn aufgemalt sowie einen Spruch dazu geschrieben. Mein Tipp: zeichne das Motiv und den Spruch zuerst auf einem A4 Blatt vor. So kannst du korrigieren und ausbessern bis dir das Motiv gefällt. Lege anschließend das Blatt zwischen das Shirt und male es mit den Stoffmarkern direkt auf das Shirt nach. Beachte die Packungsanweisung für die Stoffmalstifte. Mein Motiv musste zuerst lange trocknen und dann gebügelt werden. Dafür hält es bisher auch jeder Handwäsche stand.

Das wars auch schon mit Bastelarbeiten für das Einhorn Kostüm. Nun nur noch wie folgt anziehen …

Einhorn Kostüm anziehen:

Anziehen kann sich bestimmt jeder selber, aber diese Reihenfolge hat sich bei mir gut bewährt.

  1. Deine eigenen Haare ggf. zu einem straffen Zopf binden, mit Haarnadeln* hochstecken und mit reichlich Haarspray fixieren. Dieses „Untergerüst“ für die Perücke sollte fest sitzen, damit die Perücke nicht verrutscht. Die Perücke kommt zum Schluß drauf, die stört sonst nur beim Schminken und Anziehen.
  2. Schminken und eventuell falsche Regenbogen Wimpern* aufkleben. Wimpern gut trocknen lassen, dann erst bunten Lidschatten* auftragen.
  3. Hose anziehen und Regenbogen Tutu* in die Gurtschlaufen fädeln. T-Shirt und Armstulpen anziehen.
  4. Zuletzt die Perücke aufsetzen und mit reichlich Haarnadeln fixieren. Haarreif obendrauf und ebenfalls mit Haarnadeln fixieren. Die Haarnadeln sieht unter den Blumen eh keiner, aber das Ding sitzt bombenfest und verrutscht auch beim Tanzen nicht.
  5. Turnbeutel mit Konfetti bestücken und ab auf die Piste dein Einhorn Glitzer verstreuen 🙂

Na das war doch wirklich easy, oder? Und nun wünsche ich Kölle Alaaf und viel Spaß im Karneval.

XOXO

Karneval DIY Idee: Einhorn Kostüm selber machen für Erwachsene

Einhorn Kostüm als Pin merken

Karneval DIY Idee: Einhorn Kostüm selber machen für Erwachsene | Mit den richtigen Accessoires und ein paar Handgriffen könnt ihr für Karneval ganz schnell ein Einhorn Kostüm selber machen. Das beste an diesem Einhorn Kostüm ist, dass ihr durch die Accessoires die Intensität des Einhorn Look selber bestimmen könnt und später alle Accessoires auch einzeln für andere Kostüme weiterverwenden könnt.

* = Affiliate-Link: Bei Kauf erhalte ich eine kleine Provision.