Einladung zum Bloggertreffen im Ahrtal – Save the Date

Dez 22, 2014 | Allgemein | 14 Kommentare

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 40 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 10-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Fotografie | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende entgegen und 2015 wirft seine Schatten voraus. Ohne euch die Einladung für dieses Bloggertreffen zu übermitteln, kann ich 2014 nicht abschließen. Ich möchte hiermit freudig verkünden, auch 2015 findet wieder ein „Blogger Klassentreffen“ in Rheinland Pfalz statt.

Vom 20. bis 22. Februar 2015 lädt die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH mit ihren Partnern zum Bloggertreffen im Ahrtal ein.

Das wunderschöne Ahrtal liegt vor den Toren Bonns und zeichnet sich durch seine einmalige Landschaft aus Wiesen und Wäldern, Steilhängen, Weinbergen und Flussauen aus.

Programm für das Bloggertreffen im Ahrtal

Das folgende Programm ist noch nicht in Stein gemeißelt, soll euch aber schon mal zeigen, wohin es bei diesem Treffen geht und was ihr erleben könnt.

Freitag, 20.02.2015

Am Freitag erfolgt die individuelle Anreise nach Bad Neuenahr und Check-in im Dorint Parkhotel. Am Abend treffen wir uns zu einem Willkommens-Umtrunk und zum gemeinsamen Abendessen im Dorint Parkhotel.

Samstag, 21.02.2015

Wellness, Wein und Wandern stehen auf dem Tagesplan. Neben einem Besuch der Ahr-Thermen mit wohlig-warmen Mineralwasser könnt ihr auch an einer der folgenden Stadtführungen teilnehmen. Erlebt das „Steinalte Ahrweiler“ bei einer Führung durch die historische Altstadt von Ahrweiler, lernt in der Führung „Stein und Quelle-Bad Neuenahr“ herrliche Kuranlagen und die historische Bäderkultur kennen, findet bei der Lügenführung „In Vino Veritas“ die Wahrheit im Wein oder nehmt mit „Stein und Wein“ an einer Exkursion über den Rotweinwanderweg teil.

Am Abend werden wir in der ältesten Winzergenossenschaft der Welt – der Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr – den ausgezeichneten Ahrwein probieren und gemeinsam Abendessen, bevor es ins Casino geht. Bei Roulette, Black Jack oder anderen Spielen könnt ihr euer Glück in der einzigartigen Atmosphäre der Spielbank Bad Neuenahr versuchen.

Sonntag, 22.02.2015

Nach dem Frühstück im Dorint Hotel stehen euch verschiedene Möglichkeiten offen. Ihr könnt abschließend noch einmal in den Ahr-Thermen entspannen, an einer Stadtführung durch Bad Neuenahr teilnehmen oder die Dokumentationsstätte Regierungsbunker besichtigen, bevor es nach einem gemeinsamen Mittagessen wieder für jeden auf den Heimweg geht.

Soweit die bisherige Programmplanung in groben Zügen. Änderungen im Programm vorbehalten! Die genauen Informationen und einen Ablaufplan bekommst du als Teilnehmer rechtzeitig zur Verfügung gestellt.

Anmeldung zum Bloggertreffen im Ahrtal

Die verbindliche Anmeldung zum Bloggertreffen im Ahrtal erfolgt hier im Blog über unten stehendes Kontaktformular. Bitte vollständig ausfüllen, da wir diese Daten u. a. für die Zimmerbuchung benötigen.

Für die An- und Abreise nach Bad Neuenahr ist jeder selbst verantwortlich!

Achtung! Für dieses Treffen steht nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmerplätzen zur Verfügung. Also schnell verbindlich anmelden! Einzige Voraussetzung: Du musst einen Blog besitzen, der sich mit den Themen Reisen, Kulinarik und/oder Kultur beschäftigt – Mindestalter des Blogs 3 Monate. Anmeldeschluss ist der 29. Januar 2015.  

[Update 13.01.2015] Da die Teilnehmerzahl beschränkt und bereits vollständig ausgeschöpft ist, ist die Anmeldung beendet!