Der geilste Blick auf Hamburg – die Perle von oben im Fotoessay

Mai 21, 2013 | Europareisen, Reiseziele | 8 Kommentare

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 40 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 10-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Fotografie | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

Hamburg, meine Perle, um das Ausmaß deiner Schönheit von allen Seiten zu betrachten, suche ich einen Aussichtspunkt mit uneingeschränktem Blick. Ich habe ihn gefunden und deine Anmut aus einer völlig neuen Perspektive erlebt. 

Du bist nicht ebenmäßig schön, nein, bei weitem nicht. Du bist nicht glatt gebügelt oder mit Botox aufgespritzt, nein, du besitzt einen ganz eigenen Charme mit vielen kleinen Makeln.
Doch die unvollendeten Baustellen und die noch fehlende Sommerbräune in deinem Gesicht machen mir nichts aus. Du qualmst wie ein Schlot und auch wenn ich Nichtraucher bin, genieße ich jeden Atemzug samt Großstadtdunst aus deinen rauchenden Essen. Das bist du, wie du leibst und lebst. Das macht deinen besonderen Reiz aus. Hamburg, ich mag dich!

Der geilste Blick auf Hamburg – vom Highflyer Fesselballon

Den wohl geilsten Blick auf Hamburg hast du vom Highflyer Fesselballon an den Deichtorhallen. Versprochen, es lohnt sich!

Mit dem modernsten Fesselballon der Welt können bis zu 30 Personen gemeinsam auf 150 Meter in die Luft gehen.

Ein geiler rundum Panorama Blick auf Hamburg ist garantiert! HafenCity, Speicherstadt, Hafen, Innenstadt, Alster und Hauptbahnhof.

Der Highflyer Fesselballon steigt dank (nicht brennbarem) Helium in die Luft. Von einem dicken Drahtseil wird er gehalten und dann wieder auf den Boden gezogen.

Die Gondel ist rundherum begehbar und ermöglich so einen absolut fantastischen Fernblick auf Hamburg.

Standort Highflyer Fesselballon:
Deichtorstraße 1-2
20095 Hamburg

Öffnungszeiten:
Die Fahrtzeiten sind wetterabhängig. Bei entsprechenden Wetterbedingungen täglich 10.00 bis 22.00 Uhr.

Preise:
15,- Euro
Kinder bis 12 Jahre 8,- Euro
Schüler und Studenten 10,- Euro

Tipp: Wer eine Hamburg Card besitzt, bekommt hier vergünstigten Eintritt.

Kindertauglich? Ja, absolut! Meine Kleene war die, die unbedingt mit dem Ballon fliegen wollte.

Weiter geht es nun ohne Worte. Im folgenden Fotoessay lasse ich Bilder sprechen und zeige dir den geilen Blick auf Hamburg.

Hamburg von oben. Der geilste Blick auf die Stadt. Hamburg von oben. Der geilste Blick auf die Stadt. Hamburg von oben. Der geilste Blick auf die Stadt. Hamburg von oben. Der geilste Blick auf die Stadt. Hamburg von oben. Der geilste Blick auf die Stadt. Hamburg von oben. Der geilste Blick auf die Stadt. Hamburg von oben. Der geilste Blick auf die Stadt. Hamburg von oben. Der geilste Blick auf die Stadt. Hamburg von oben. Der geilste Blick auf die Stadt. Hamburg von oben. Der geilste Blick auf die Stadt. Hamburg von oben. Der geilste Blick auf die Stadt. Hamburg von oben. Der geilste Blick auf die Stadt. Hamburg von oben. Der geilste Blick auf die Stadt.