Vor wenigen Tagen erst erreichte mich das Paket mit der schicken Crumpler 15″ Notebook Tasche* im neuen Miss D. Flower Design* und schon heute kann ich sagen, dass ich diese Tasche liebe!
Diese Tasche erfüllt viele meiner Kriterien für die perfekte Blogger-Fotografinnen-Mutter Freizeittasche. Und dazu sieht sie noch sportlich schick aus.
Ausschlaggebend für die Wahl einer neuen Freizeittasche sind bei mir:
- Ein 11″ MacBook Air muss gelegentlich mit hinein und
- meine Canon EOS 60D Kamera samt Objektiv muss hinein passen.
- Dazu wäre etwas Platz für Kleinkram sehr praktisch und
- stylisches Aussehen darf natürlich auch nicht fehlen.
Ich spreche hier bewusst von einer Freizeittasche. Einer Tasche die meine Bedürfnisse als Mutter, Fotografin und Blogger vereint. Wenn ich also am Wochenende mit meiner Tochter in den Stadtwald ziehe, mit Kinderfahrrad und Kamera im Gepäck, dann muss eine Trinkflasche mit und vielleicht noch ein paar Kekse oder Äpfel für den kleinen Hunger. Für einen Messetag als Blogger muss mein kleines MacBook Air mit, ein Notizbüchlein und Kleinkram wie Geldbörse, diverse Ladekabel und Visitenkarten.
Zudem muss eine Tasche robust sein. Tasche auf – Tasche zu. Zeug rein – Zeug wieder raus. Sie muss auch mal etwas Dreck ab können, denn z.B. ein Waldboden ist nicht immer sauber. Hier ist die Crumpler Miss D. Flower* ganz weit vorne. Das Nylon Material kann einiges ab. Ein verdreckter Taschenboden kann zu Hause mit einem feuchten Tuch wieder auf Hochglanz poliert werden.
Die 15″ Crumpler Tasche erfüllt meine o.g. Wünsche zwar noch nicht ganz zu 100%, aber sie kommt doch schon nahe heran – denn sie ist vor allem eins: richtig groß! Und deshalb liebe ich sie.
Was fehlt noch zur Perfektion? Nun ja, etwas mehr Polsterung für meine Kamera wäre nicht schlecht. Aber hier kann ich eigentlich keine Punkte abziehen, denn diese Tasche ist nun mal für ein Notebook/MacBook bis zu 15″ ausgelegt und dieses wird auch perfekt geschützt. Eine gepolsterte und separat entnehmbare Notebook Tasche schützt was dem Blogger lieb und teuer ist. Hier versinkt aber mein kleines 11″ MacBook Air darin, auch wenn es richtig gut aufgehoben wäre. Deshalb stecke ich das MBA lieber in meiner kleinen Cool Bananas Hülle in die Tasche und lasse die von Crumpler mitgelieferte Notebook Hülle zu Hause als Schutz meines alten Windows Laptops. Aber, ich könnte (wenn ich es denn wöllte) auch mal mein uraltes großes Notebook darin durch die Gegend transportieren. Alternativ passt statt Notebook auch ein A4 Block usw. in die Tasche, falls man mal zur Fortbildung, Abendschule o.ä. muss.
Da die Tasche fürs Notebook ausgelegt ist, ist der Boden leider nicht gepolstert. ACHTUNG: ist die Kamera in der Tasche, müsst ihr deshalb aufpassen! Gerade beim Abstellen der Tasche auf dem Boden, damit die Kamera nicht aufschlägt.
Bin ich mit Kamera und Kind unterwegs, habe ich die Kamera aber eh meist draußen und bereit zum Abdrücken in der Hand. Hier entscheide ich mich auch zu Hause für ein Objektiv und schleppe nicht alles mit. Ziehe ich rein auf Fotografieren ausgerichtet los, mit allen Objektiven und Co. im Gepäck, dann wähle ich meist eine Kameratasche oder einen Kamerarucksack.
Details zur Crumpler 15″ Miss D. Flower
Das Miss D. Flower Design* ist gerade neu auf den Crumpler Markt gekommen und begeisterte mich von der ersten Minute an. Die Grundfarbe ist Hellgrau, bestickt und bedruckt mit Blüten in Dunkelblau und Grün-Tönen. Das Innenfutter ist leuchtend Grün. Miss D. Flower ist ein wahrer Hingucker!
Folgende Details zeichnen die 15″ Crumpler aus:
- Langer verstellbarerer Tragegurt mit Schulterpolsterung und Schnellverschluss Schnalle.
- Deckel, der mit Klettverschluss und zusätzlich mit zwei Schnallen verschlossen wird.
- Zwei geräumige Innentaschen, von denen die hintere für das Notebook vorgesehen ist.
- Separat entnehmbare und gut gepolsterte Notebook Tasche.
- Ein Klettverschluss schützt die Notebook Tasche zusätzlich.
- Innen mit diversen Unterteilungen und Fächern.
- Außentasche mit Reißverschluss und Organiser Unterteilung.
Toll ist: der Deckel ist groß und verschließt die Tasche gut vor Langfingern. Ein Reißverschluss wäre mir zwar hier noch lieber, aber so habe ich das bei Freizeittaschen bisher kaum gesehen. Die Kombination aus Klettverschluss und Schnallen gefällt mir. Für schnellen Zugriff einfach Deckel zu und dank Klettverschlüsse bleibt‘s auch zu. Für mehr Sicherheit und Schutz können zusätzlich noch die Schnallen geschlossen werden.
Zum Abschluss noch ein Bild (nur mit dem iPhone aufgenommen), bei dem ihr gut sehen könnt wie viel in diese Tasche hinein passt. Ich musste alles nach vorn ziehen, damit man die Kamera in den Tiefen der Tasche auch sehen kann. Es passt also einiges hinein.
Fazit
Wie ihr seht hat die 15″ Notebook Tasche wirklich vielzeitige Einsatzmöglichkeiten, auch wenn ich sie meist zweckentfremdet nutze. Und obwohl nicht dafür vorgesehen passt auch meine geliebte Kamera mit hinein. Dazu noch das tolle neue Design. Kurzum: es macht echt Spaß mit der Tasche! Empfehlung meinerseits.
Ihr bekommt die Crumpler Miss D. Flowers Kollektion z.B. im Crumpler Store in der Kölner Innenstadt, Ehrenstraße 71 oder im Crumpler Online Shop.
Danke für den ausführlichen Beitrag! Ich liebe es ja, Taschenberichte zu lesen. ;-)
Die Tasche sieht wirklich praktisch aus, vor allem von der Größe. Und ich liebe grau.
Was mich persönlich aber massiv stört – sind die Blumen. ;-) Natürlich Geschmackssache. Und die Klettverschlüsse. Ich hatte mal eine Fototasche von Crumpler, da hatte ich Angst sie zu öffnen weil der Klett brutal laut war. Jetzt sind die Verschlüsse verbessert, aber warum es immer noch Klett – ich habe keine Ahnung. Gibt es denn innen auch noch kleine Fächer oder Unterteilungen?
Hallo Heike,
es war wirklich ein wahres Vergnügen die Tasche jenseits ihrer Bestimmung zu testen. Die Blümchen die du nicht so magst, finde ich gerade toll. Wie gut das doch alle verschiedene Geschmäcker haben ;)
Okay, zu den Klettverschlüssen gebe ich dir recht. Die sind wirklich wahnsinnig laut beim Öffnen. ABER, das kann man ja auch zum Schutz nehmen – so kann auch niemand unbemerkt die Tasche öffnen. Ich mag den Klett, weil ich oft den Deckel nur runter klappe und die Schnallen gar nicht zu mache.
Fächer gibt es! Du hast vor ein aufgesetzt Tasche. Die hat eine weitere Innentasche und zusätzlich diverse Organizer-Fächer. Auch im Inneren der großen Tasche gibt’s noch viele kleinere Einsteckmöglichkeiten. Generell ist die geräumige Innentasche in zwei Hälften unterteilt.
LG Christina
Crumpler Taschen sind grundsätzlich die besten Taschen der Welt =)
Aber ich kann gar nicht das crumpler- Männchen entdecken ?!