5 Reisefragen an die kleine Miss

Sep 4, 2014 | Allgemein | 12 Kommentare

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 40 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 10-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Fotografie | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

Nadine vom Planet Hibbel hat mir vor ein paar Tagen ein Blogstöckchen an den Kopf geworfen. Dieses Blogstöckchen ist aber nicht für mich gedacht, sondern für die kleine Miss. Ich bin nur ausführendes Organ und tippe die Antworten ein.

Besonders spannend ist das Thema: fünf Fragen an den Nachwuchs zum Thema Reisen.

Die Antworten aus der jungen Damen herauszukitzeln war leichter als gedacht. Das Interview hat aber auch viele neue Fragen bei der kleinen Miss ausgelöst, deren Antworten ich überspielt habe.

Los geht’s.

Was nimmst Du immer mit auf Reisen? Und warum?

Kleine Miss: Erwin muss mit! Damit ich immer jemanden zum Kuscheln habe. Und meine Filly Pferde. Und meine Kamera. … Ach nee, die ist ja kaputt. … Ich wünschte ich hätte eine neue Kamera, deine darf ich ja nicht. (Sprach die kleine Miss und schaut mich mit einem Blick an, den sonst nur Babyhunde drauf haben.)

Reisen mit Kind - Reiseblogger MrsBerry

Was ist für Dich das Schönste am Urlaub?

Kleine Miss: Lange aufbleiben und abends Filme gucken. Und spielen. Wann darf ich wieder einem Film gucken und laaaaaange aufbleiben?

Reisen mit Kind - Reiseblogger MrsBerry

Wohin möchtest Du gerne mal reisen?

Kleine Miss: Wieder dahin wo die vielen Häuser sind. Da waren wir lange nicht.

Ich: Und wo möchtest du sonst gerne hin?

Kleine Miss: Wieder in die Berge zu Kira. Der Hund war so süß. Kann ich auch einen Hund haben?

Ich: Und gibt es einen Ort oder ein Land wo du hin möchtest, wo du noch NICHT warst?

Kleine Miss: Überall hin. Warum fragst du mich das, Mama? Damit du es dem Papi sagen kannst und wir morgen in den Urlaub fahren können?

Reisen mit Kind - Reiseblogger MrsBerry

Gibt es etwas das Du vermisst, wenn Du auf Reisen bist?

Kleine Miss: Nö!

Reisen mit Kind - Reiseblogger MrsBerry

Welches Souvenir hast Du Dir schon aus einem Urlaub mitgebracht?

Kleine Miss: Was ist ein Sourevir???

Ich: Souvenir! Ein kleines Andenken was man sich im Urlaub kauft. Eine Erinnerung.

Kleine Miss: Schminke. Aber die hab ich ja geschenkt bekommen. Auf dem Bauernhof. Als ich im Kuhstall geholfen habe. Ich hab ja gar kein Geld. Ist das dann ein Souvenir? Kann ich dann das nächste mal im Urlaub eigenes Geld haben für ein Souvenir???


Und jetzt unsere fünf Fragen an die Kinder von:

Svenja und die Kinder Lis (10) und Ludwig (8) von meinesvenja.de

Anna Luz de León und ihre drei Kinder von BerlinMitteMom

Antje Gerstenecker und die Kids von mee(h)r-erleben

Geertje Jacob und die Kinder Merle (7) und Morten (2) von nordicfamily

Worauf freust du dich am meisten?

Was magst du lieber? Strand oder Berge? Stadt oder Land?

Wie vertreibst du dir auf langen Reisen im Auto, im Zug oder im Flugzeug am Liebsten die Zeit?

Wo gab es den schönsten Spielplatz?

Welches ist dein schönstes Abenteuer, das du im Urlaub erlebt hast?

 

Wir freuen uns auf eure Antworten. Die kleine Miss ist im Besonderen an den Antworten zu Frage 4 und 5 interessiert und möchte da dann gerne hin.