Muttertagsgeschenke: Gin-Cocktail-Party

Apr 26, 2017 | Rezepte | 0 Kommentare

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 40 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 10-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Fotografie | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

[Werbung* in Zusammenarbeit mit Radbag]

Muttertag steht vor der Tür und seit ich denken kann, habe ich meiner Mutti immer eine kleine Freude bereitet. Nun bin ich selber Mutter und erfreue mich an den liebevoll gebastelten Aufmerksamkeiten meiner Tochter. Doch die Kinder sind irgendwann groß und ab Ü 18 kommt so ein selbstgebasteltes Herzchen irgendwie nicht mehr so cool (zumindest nicht seitens der Kinder).

Da Pralinen, Blumen und Frühstück im Bett auf Dauer jedoch etwas öde Geschenkideen zum Muttertag sind, habe ich mir in diesem Jahr etwas ganz besonderes einfallen lassen. Ich habe mir Muttertagsgeschenke rausgesucht, über die ich mich als Mutter selber freuen würde. Dieser Post ist also ganz uneigennützig *hüstel*. Ich würde nämlich ne Party feiern. Eine Party auf uns. Ein Prost auf dich und mich und ein Prost auf euch, all ihr großartigen Mütter!

Also lassen wir die Sau – ähh das Einhorn – raus und schmeissen für Mutti eine bunte Gin-Cocktail Party. Einhörner sind ja sowieso gerade voll im Trend – entweder man liebt sie oder man hasst die kitschigen Fabelwesen. In Form von leckeren, fruchtigen Gin-Cocktails in Regenbogenfarben liebe ich sie jedenfalls.

Das fürs Mixen nötige Cocktail Set habe ich bei Radbag* bekommen, dem Onlineshop mit den wohl ausgefallensten und originellsten Geschenkideen überhaupt. Im Cocktail Set* ist alles drin, was man für eine Bar zu Hause so braucht: ein Cocktail Shaker aus Edelstahl, ein zweiseitig verwendbarer Jigger, ein Barlöffel, ein Cocktailsieb, ein Stößel aus Holz und sogar zwei kugelförmige Silikonformen für Eis.

Mit ein paar frischen Zutaten und einem ordentlichen Schuss Gin kann die Party steigen.

Rezepte für Gin-Cocktails in Regenbogenfarben

Und weil wir Frauen ich es fruchtig mag, habe ich die Cocktails mit vielen Früchten zubereitet.

Muttertagsgeschenke: Gin-Cocktail-Party mit Rezepte für Regenbogen-Cocktails Muttertagsgeschenke: Gin-Cocktail-Party mit Rezepte für Regenbogen-Cocktails

Diese Zutaten benötigt ihr für ALLE Cocktails:

  • eine Flasche Gin
  • Tonic Water
  • Prosecco
  • frische Limetten für frisch gepressten Limettensaft
  • frische Ananas
  • frische Grapefruit
  • frische Himbeeren
  • frische Blaubeeren
  • Agavensirup und Honig
  • Ananassaft
  • Grapefruitsaft
  • Grapefruit Limonade
  • Cranberrysaft
  • Veilchen Sirup
  • frischen Thymian
  • frischen Rosmarin
  • Eiswürfel oder fertiges crushed Ice

Und nun die Rezepte von links nach rechts.

klassisch Weiß: Thymian-Limette-Gin Cocktail

4 cl Gin
2 cl Limettensaft
1 cl Agavensirup
Thymian
Eiswürfel

in den Cocktail Shaker geben, ordentlich shaken und in ein Glas mit Eis abseihen. Das ganze mit Tonic Water auffüllen und einem Thymian Zweig sowie einer Scheibe Limette garniert servieren.

Muttertagsgeschenke: Gin-Cocktail-Party mit Rezept für Thymian-Limette-Gin Cocktail Muttertagsgeschenke: Gin-Cocktail-Party mit Rezept für Thymian-Limette-Gin Cocktail

leuchtend Gelb: Ananas-Rosmarin-Gin Cocktail

2 TL frische, zerdrückte Ananas
3 cl Limettensaft
3 cl Gin
2 cl Honig
2 cl Ananassaft
Rosmarin
Eiswürfel

in den Cocktail Shaker geben, ordentlich shaken und in ein kleines Glas mit Eis abseihen. Mit einem Rosmarin Zweig und einer Ecke Ananas garniert servieren.

Muttertagsgeschenke: Gin-Cocktail-Party mit Rezept für Ananas-Rosmarin-Gin Cocktail Muttertagsgeschenke: Gin-Cocktail-Party mit Rezept für Ananas-Rosmarin-Gin Cocktail

knallig Orange: Grapefruit-Cranberry-Gin Cocktail

3 cl Gin
2 cl Limettensaft
1 cl Agavensirup
2 cl Grapefruitsaft, frisch gepresst
2 cl Cranberrysaft
Eiswürfel

in den Cocktail Shaker geben, ordentlich shaken und in ein kleines Glas mit Eis abseihen. Das ganze mit Grapefruit Limonade (oder wahlweise mit Tonic Water) auffüllen und mit einer Scheibe Grapefruit garniert servieren.

Muttertagsgeschenke: Gin-Cocktail-Party mit Rezept für Grapefruit-Cranberry-Gin Cocktail Muttertagsgeschenke: Gin-Cocktail-Party mit Rezept für Garpefruit-Cranberry-Gin Cocktail

zartes Rot: Himbeer-Prosecco-Gin Cocktail

Handvoll Himbeeren
3 cl Gin
1 cl Limettensaft
1 cl Agavensirup

in ein Glas geben und die Früchte mit dem Stößel zerdrücken. Eiswürfel hinzugeben und mit Prosecco auffüllen. Zur Deko drei frische Himbeeren auf ein Holz aufspießen, über das Glas legen und servieren.

Muttertagsgeschenke: Gin-Cocktail-Party mit Rezept für Himbeer-Prosecco-Gin Cocktail Muttertagsgeschenke: Gin-Cocktail-Party mit Rezept für Himbeer-Prosecco-Gin Cocktail

veilchen Blau: Blaubeer-Thymian-Gin Cocktail

Handvoll Blaubeeren
Thymian

in ein Glas geben und die Früchte mit dem Stößel zerdrücken.

3cl Gin
1 cl Agavensirup
1 TL Veilchen Sirup
Eiswürfel

dazu geben und mit Tonic Water auffüllen. Mit einem Zweig Thymian und ein paar Blaubeeren am Spieß garniert servieren.

Muttertagsgeschenke: Gin-Cocktail-Party mit Rezept für Blaubeer-Thymian-Gin Cocktail Muttertagsgeschenke: Gin-Cocktail-Party mit Rezept für Blaubeer-Thymian-Gin Cocktail

Ein bisschen Dekoration zur Muttertags-Cocktail-Party darf natürlich nicht fehlen und so gesellen sich zwei schnieke Ananas-Leuchten zu meinen Cocktails. Die Mini Ananas Leuchte Pink* leuchtet knalle Pink und die große Ananas Leuchte* wechselt sogar die Farben. Ich finde ja, die zwei Leuchten ergänzen die Cocktail Bar perfekt und zaubern eine tolle Partystimmung.

Muttertagsgeschenke: Gin-Cocktail-Party mit Rezepte für Regenbogen-Cocktails

Jetzt haben wir je Menge leckerer Cocktails fertig, die Party ist in vollem Gange … doch … huch, welches Glas war gleich nochmal meins? Kennt ihr das? Wenn ihr auf der Party unter zig angetrunken Gläsern das eigene nicht mehr wiederfindet? Damit ist jetzt schluss, denn mit den genialen Drinking Buddies* findet garantiert jeder Gast sein Glas wieder.

Die knackigen Bodys der Drinking Buddies machen am Glas ne gute Figur und zaubern Mutti bestimmt ein Lächeln ins Gesicht. Und gibt’s etwas genialeres, als mit dem muskulösen BRAD und seinen Kumpels sein Glas zu teilen? Nööö! ;-)

Muttertagsgeschenke: Gin-Cocktail-Party mit Rezepte für Regenbogen-Cocktails mit Drinking Buddies

Wer zum Muttertag gar nichts selber machen will, weil keine Lust, keine Zeit, kein Whatever, der schenkt Mutti einfach Einhorn-Tränen Likör mit Gin*.

Und jetzt schließt sich auch der Kreis zwischen Gin und Regenbogen-Cocktails. Ich hatte dieses feine Tröpfchen auf Radbag entdeckt und wollte eigentlich damit ein paar Rezepte zaubern, doch das Likörchen ist ja bereits ein fix und fertiges Getränk. Und ich bin mir ganz sicher, wenn man Einhorn-Tränen weiter mischt, stirbt dafür irgendwo ein Einhorn.

Das wollte ich natürlich nicht riskieren, also habe ich für meine Rezepte meine Gin-Hausmarke verwendet und trinke das Likörchen am Muttertag einfach selbst. Es sind ja nur noch acht Jahre bis die kleine Miss Ü 18 ist … umpf … und mir dann hoffentlich so tolle Geschenke zum Muttertag macht. So lange will kann ich aber nicht warten. Cheers!

Muttertagsgeschenke: Gin-Cocktail-Party mit Rezepte für Regenbogen-Cocktails und Einhorn Tränen Gin Likör Muttertagsgeschenke: Gin-Cocktail-Party mit Rezepte für Regenbogen-Cocktails und Einhorn Tränen Gin Likör

So, und jetzt schaut mal rein bei Radbag, dort findet ihr bestimmt noch mehr Ideen für liebenswerte Muttertagsgeschenke* und andere Dinge, die man einfach haben muss ;-)