Meine Kostümidee für Karneval: rosa Flamingo

Jan 29, 2014 | DIY Ideen | 3 Kommentare

Teile diesen Beitrag

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 41 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 11-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Fotografie | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

Nichts geht im Kölner Karneval ohne ein Kostüm und dieses Jahr war es mal wieder höchste Zeit für eine neue Kostümidee. Am Wochenende war Kostümprobe, in zwei Wochen geht’s damit in die Lachende Kölnarena.

Die diesjährige Karnevals Session steht unter dem Motto ZOKUNF, MER SPINGKSE WAT KÜTT und findet in gut vier Wochen ihren Höhepunkt im Straßenkarneval. Absolutes Highlight – der Rosenmontagsumzug, den ich in diesem Jahr mal von oben, aus dem Lindner Hotel City Plaza Köln, sehen werde. Man, was freu ich mich drauf!

Nun aber zu meiner Kostümidee: ich werde ein rosa Flamingo. Dies ist ein grandioses Gruppenkostüm, mit dem wir als pinke Flamingos ganz schon aufgefallen sind. Zudem findet man durch den auffallend pinken Flamingo Haarreif ganz schnell Freunde und Bekannte im Getümmel wieder.

Ein Flamingo im Karneval

Kostümidee für Karneval: Flamingo Kostüm

Das ist meine Zusammenstellung zum Flamingo Kostüm und weil nicht jeder einen großen Karnevals Laden um die Ecke hat, hier mit Links zum bestellen:

Dazu trage ich ein schwarzes Shirt und eine schwarze Hose, fertig ist die Verkleidung für die tollen Tage – bequem, praktisch und dennoch auffällig verkleidet.

Weil die Federboa auch über einer Jacke getragen werden kann, ist das Kostüm absolut praktisch und tauglich für alle Lokalitäten, ob Straßenkarneval oder Kneipe.

Wie gefällt euch mein Flamingo Kostüm? Als was geht ihr zu Karneval / Fasching / Fastnacht?

* = Affiliate-Link: Bei Kauf erhalte ich eine kleine Provision.