Lettering Weihnachtskugel als Fensterbild Vorlage

Nov 5, 2019 | DIY Deko Ideen, Kreativ, Lettering | 0 Kommentare

Fensterbild Vorlage für Weihnachten: 3 Motive als Lettering Spruch in Form einer Weihnachtskugel als digitaler Download zum Herunterladen und Ausdrucken. Du kannst die Motive mit Kreidemarker auf dein Fenster malen oder mit Hilfe dieser Vorlagen deine Weihnachtskarten basteln.
Teile diesen Beitrag

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 41 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 11-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Fotografie | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

Dieses Jahr habe ich ein paar tolle weihnachtliche Fensterbild Vorlagen für dich.

Am iPad habe ich drei Sprüche in Form von Lettering Weihnachtskugeln erstellt und diese habe ich mit Kreidemarkern ans Fenster gemalt. Das geht ganz easy, sieht mega schön aus und du kannst dies dank der Vorlagen auch machen.

Lettering Weihnachtskugeln als Fensterbilder Vorlage zum kostenlosen Download

Die Lettering Fensterbild Vorlagen sind als PDF Datei erhältlich. Pro Lettering Weihnachtskugel Motiv gibt es eine PDF Datei. Jede Datei enthält das Motiv in A4 Größe (Größe der Kugel ca. 13 cm ohne Schleife) und das Motiv vergrößert in vier Teilen (Größe der Kugel ca. 23 cm ohne Schleife), damit du ein großes Fensterbild erstellen kannst.

Zudem kannst du die Größe in deinem Drucker prozentual anpassen und das Motiv kleiner oder größer ausdrucken.

Für die Lettering Weihnachtskugeln brauchst du:

Lettering Weihnachtskugel Fensterbild – so wird’s gemacht:

  1. edding Kreidemarker* gut schütteln und Marker anpumpen. Die Kreideflüssigkeit muss gleichmässig aus der Spitze austreten.
  2. Probiere den Kreidemarker am Fenster aus. Malt der Stift gleichmässig und laufen keine Tropfen an der Scheibe herunter, ist alles in Ordnung und du kannst mit dem Lettering loslegen. Zeichnet der Kreidemarker fleckig oder Tropfnase laufen am Fenster hinunter, musst du den Stift noch einmal kräftig schütteln. (Die Stiftprobe kannst du mit Wasser wieder abwischen.)
  3. Klebe die Weihnachtskugel Vorlage mit Klebeband zusammen und klebe sie von aussen an dein Fenster.
  4. Zeichne das Lettering Zeile für Zeile nach. Es kann hilfreich sein, wenn du ein Stück Küchentuch unter deinen Handballen legst. Dann rutscht deine Hand besser über die glatte Scheibe. Achte aber darauf, nichts von deinem Lettering zu verwischen.
  5. Zeichne die dicken Abstriche der Schreibschrift als Faux Calligraphy und verbreitere die Abstriche Buchstabe für Buchstabe.
  6. Sterne und Punkte dienen als Lückenfüller. Diese kannst du natürlich variieren. So kannst du leere Flächen füllen.
Lettering Weihnachtskugeln als Fensterbilder Vorlage zum kostenlosen Download

Den besten Kontrast bringt ein edding Kreidemarker in Weiß*, aber auch mit bunten Kreidemarkern kannst du schöne Ergebnisse erzielen.

Lettering Weihnachtskugeln als Fensterbilder Vorlage zum kostenlosen Download - Frohe Weihnachten Und Ein Schönes Neues Jahr 2019 Lettering
Lettering Weihnachtskugeln als Fensterbilder Vorlage zum kostenlosen Download - Wishing You A Merry Christmas And Happy New Year Lettering
Lettering Weihnachtskugeln als Fensterbilder Vorlage zum kostenlosen Download - Christmas Its The Most Wonderful Time Of The Year Lettering

XOXO

Lettering Fensterbild Vorlage als Pin merken

Gefällt dir dieses Lettering? Du kannst gerne die folgende Grafik als Pin auf Pinterest speichern. So findest du dieses Lettering als DIY Weihnachtsdeko schnell und einfach wieder.

Lettering Weihnachtskugeln als Fensterbilder Vorlage zum kostenlosen Download
* = Affiliate-Link: Bei Kauf erhalte ich eine kleine Provision.