Buch Tipp: Auf die Hand – die neue Generation von Streetfood und Fast Food

Dez 12, 2014 | Buchempfehlungen, Shopping | 0 Kommentare

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 40 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 10-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Fotografie | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

Wir lieben Burger, Sandwiches und Hot Dogs. Pommes Frites sowieso. Welches Kind mag schon keine Pommes? Also ich kenne keines.

Zudem muss es bei uns oft immer schnell gehen. Eine 0815 Stulle ist da flott geschmiert, doch manchmal darf es schon etwas ausgefallener sein. Schnelle Snacks müssen her, aber bitte kreativ! Frisch zubereitetes „Fastfood“ ist nicht nur im Hause MrsBerry beliebt, nein, die Streetfood- und Brotkultur erlebt gerade weltweit einen Boom.

Kein Wunder also, dass das Buch „Auf die Hand“* von Stevan Paul schnell den Weg zu uns fand. Schon beim ersten Durchblättern läuft mir das Wasser um Mund zusammen – das Buch ist echt was für’s Auge. Köstlichste Food-Fotografie! Die Auswahl an Rezepten ist groß und es fällt mir dementsprechend schwer mich zu entscheiden. Deshalb habe ich meiner Freundin die Auswahl überlassen. Die Wahl fiel auf den Rösti-Burger von Seite 89 mit Aioli von Seite 233. Ich kann euch sagen, zusammen ein Leckerli! Und wie man sieht, wir haben es ganz gut hinbekommen.

Buch Tipp - Auf die Hand von Stevan PaulSandwiches, Burger & Toasts in kreativen und leckeren Variationen. Doch das ist noch nicht alles – es gibt noch was für Drüber, Drunter, Drauf und Dazu! Von Saucen und Salaten über Burger-Buns und Bagels bis hin zur Limonade – alles hausgemacht.

Inhalt

Streetfood und Fastfood haftete lange der Ruf als fetttriefende Sattmacher ohne Nährwert an. Doch einer neuen Generation von Köchen und Gastronomen mit Leidenschaft und Hingabe für gutes Essen ist es zu verdanken, dass die schnellen Mahlzeiten auf die Hand ihren schlechten Ruf ablegen konnten. Dieses Buch ist eine Sammlung alltagstauglicher Rezepte aus aller Welt, aufgeteilt in folgende sechs Kapitel:

  • Klassiker
  • Burger
  • Toasts & Sandwiches
  • Hot Dogs
  • Abendbrot & Imbiss
  • Drüber, Drunter, Drauf, Dazu!

Meine Meinung zum Buch „Auf die Hand“

Ich liebe dieses Buch wegen der Aufmachung und köstlichen Bilder sowie der Mischung aus simplen und anspruchsvollen Rezepten mit kreativen neunen Erfahrungen auf dem Brot. Für mich ein absoluter Geschenktipp, denn mit dem Buch „Auf die Hand“ liegt ihr garantiert nie daneben.

Buch Tipp - Auf die Hand von Stevan Paul

Weitere Informationen zum Buch

Das Buch „Auf die Hand“ von Stevan Paul ist im Brandstätter Verlag erschienen und kostet 34,90 Euro. Ihr findet es unter ISBN 978-3-85033-812-7 oder klickt einfach hier Auf die Hand – Sandwiches, Burger & Toasts, Fingerfood & Abendbrote*.

* Amazon Affiliate Link: Der Klick kostet dich keinen Cent mehr, aber du unterstützt mich mit einer kleinen Provision. Vielen Dank dafür.

Offenlegung: Vielen Dank an den Brandstätter Verlag für dieses köstliche Rezensionsexemplar.