Air Berlin: Essen im Flugzeug

Apr 8, 2014 | Reiseziele | 0 Kommentare

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 40 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 10-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Fotografie | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

Ein Gourmet Menü für den perfekten Start in den Urlaub – denn auch im Flugzeug kommt der kleine Hunger. Auf meinem letzten Mittelstreckenflug von Düsseldorf nach Faro (Portugal) habe ich die Menüs nach dem Sansibar Feinkostkonzept von Air Berlin ausprobiert.

Es ist etwa 7 Uhr Morgens und kein Mensch denkt um diese Uhrzeit an eine Currywurst. Ich probiere sie trotzdem – die Kult-Currywurst der Sansibar aus Kalb- und Schweinefleisch.

Essen im Flugzeug: Sansibar Gourmet Menüs von Air Berlin - Currywurst

Seit fünf Stunden bin ich schon auf den Beinen und inzwischen halbwegs wach. Das ist vermutlich auch der Grund dafür, dass es mich überhaupt nicht stört zum Frühstück eine Currywurst zu essen.

Das Gericht riecht sehr gut und schmeckt auch so. Die Wurst liegt in reichlich Currysauce mit Zwiebeln. Stilecht, wie es sich gehört, gibt es ein Holzgäbelchen, ein Tütchen mit extra Currypulver und ein Brötchen dazu.

Die letzte Zeit auf meinem Flug nach Faro (Portugal) verbringe ich satt und zufrieden.

Mit Anja von Travel on Toast bin ich auf dem Weg zur Yoga-Woche im Martinhal Beach Resort & Hotel. Dort habe ich meine erste Yoga Stunde überhaupt und kann damit den Punkt ‚Neue Sportarten ausprobieren: Yoga.’ meiner #Reisefit To Do Liste abhaken. Es wird aber nicht meine letzte Yoga Stunde sein – genauso nicht, meine letzte Sansibar Currywurst. Diese kann ich wirklich nur empfehlen.

Die Gourmet Menüs für meine Flüge nach Portugal und zurück habe ich online vorbestellt. Das möchte ich auch jedem empfehlen, denn die frisch zubereiteten Gerichte und Snacks sind an Bord nur in begrenzter Menge erhältlich und einige Menüs gibt es generell nur auf Vorbestellung.

Auf meinem Rückflug nach Deutschland probiere ich die Riesengarnelen mit Tomatensauce und Risotto. Nach vier Tagen mit Fisch und Meeresfrüchten in Portugal, der perfekte Abschluss meiner Reise. Das Weißwein Risotto ist einfach köstlich und passt hervorragend zu den Riesengarnelen.

Essen im Flugzeug: Sansibar Gourmet Menüs von Air Berlin - Garnelen mit Risotto

Herbert Seckler, Wirt des legendären Sansibar Restaurants, hat die Rezepte speziell für Air Berlin entwickelt. Dank des guten Essen im Flugzeug habe ich einen Vorgeschmack auf die köstliche Küche der Sansibar und habe nun ein neues Reiseziel im Kopf – Sylt, mit einem Besuch der Sansibar inklusive.

Über den Wolken: mit Air Berlin von Faro (Portugal) nach Düsseldorf


Vielen Dank an Air Berlin, für die Einladung zu den Flügen nach Portugal.