Lettering Weihnachtskugel mit Watercolor Effekt – mit Video

Dez 22, 2018 | Kreativ, Lettering, Watercolor | 0 Kommentare

Anleitung für Lettering Weihnachtskugel mit Watercolor Effekt. Mit der Vorlage zum Download kannst du die Lettering Weihnachtskugel ganz einfach selbst nachzeichen. Ich zeige dir, wie du das Lettering mit Faux Calligraphy erstellen kannst und mit Brush Pens einen Watercolor Look versehen kannst - inkl. Video.
Teile diesen Beitrag

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 41 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 11-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Fotografie | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

In zwei Tagen ist Weihnachten und ich möchte mich herzlich bei dir für dieses tolle Jahr bedanken. 2018 war aufregend, spannend, der Sommer besonders heiß und vor allem sehr kreativ.

Als Last-Minute-Geschenkidee habe ich eine Lettering Weihnachtkugel aquarelliert. Dafür habe ich meine Fensterbild Vorlage verwendet und habe das Motiv auf eine Karte übertragen. In diesem Blogpost findest du die Anleitung – mit Video – wie du diese Weihnachtskarte selbst erstellen kannst.

In diesem Sinne wünsche ich euch

FROHE WEIHNACHTEN & GUTEN RUTSCH!

Geniesst ein paar besinnliche Tage mit Familie und Freunden, wie sehen / lesen uns 2019 wieder!

Anleitung für Lettering Weihnachtskugel Watercolor - Mit der kostenlosen Vorlage zum Download kannst du die Lettering Weihnachtskugel ganz einfach selbst nachzeichen. Ich zeige dir, wie du die Lettering Kugel mit Faux Calligraphy erstellen kannst und mit Brush Pens einen Watercolor Look versehen kannst - inkl. Video.

Lettering Weihnachtskugel Watercolor – Aquarell mit Brush Pens

In diesem Tutorial habe ich die Molotow Blackliner Permanent* verwendet, da sie super gut für Faux Calligraphy Lettering geeignet sind. Das Set enthält Stifte in verschiedenen Stärken, so dass vom feinen Strich bis zum breiten Strich alles möglich ist. Die Blackliner sind permanent und wasserbeständig, so war es auch kein Problem, das Lettering für den Watercolor Effekt unter Wasser zu setzen.

Lettering Weihnachtskugel Watercolor – das Material brauchst du dafür:

Lettering Weihnachtskugel Watercolor – so wird’s gemacht:

  1. Lade dir die Lettering Weihnachtskugel Vorlage als Download herunter und drucke sie beliebig oft aus.
  2. Übertrage das Lettering mit den Molotow Blacklinern auf Aquarellpapier. Das Leuchtpad* ist optional, erleichtert aber das Übertragen des Letterings auf das Aquarellpapier enorm. Ich habe Blackliner in 0,4 für das Faux Calligraphy Lettering verwendet und 1,0 für Sterne und Punkte. Lass das Lettering gut trocknen. Das geht sehr schnell.
  3. Wähle von den Molotow Aqua Color Brush Stiften deine Lieblingsfarben zum Aquarellieren aus. Leg ein Stück Folie, einen Teller oder ähnliches mit glatter, abwischbarer Oberfläche bereit.
  4. Gib etwas Farbe von den Molotow Aqua Color Brush Stiften auf die Folie.
  5. Befeuchte mit dem Pinsel die Lettering Kugel. Nimm etwas Farbe mit dem Pinsel von der Folie auf und übertrage sie auf das Aquarellpapier. Die Molotow Aqua Color Brush Stiften sind auf Wasserbasis und lassen sich sehr gut mit Wasser vermalen.
  6. Für den ausgelaufenen Look nimmst du etwas mehr Wasser mit dem Pinsel auf und benetzt das Papier damit. Hebe dein Blatt an und lass das Wasser nach unten ablaufen.
  7. Jetzt kommen die Farbspritzer hinzu. Nimm wieder Wasser und Farbe mit deinem Pinsel auf. Klopfe etwa 30 cm über dem Papier den Pinsel über einem Stift, so dass die Wasser-Farbtropfen auf das Papier klecksen.
  8. Lass alles gut trocknen. Lege dein Lettering mit Watercolor anschließend unter ein schweres Buch und lass es über Nacht ruhen, bis sich das Papier wieder glättet.

XOXO

* = Affiliate-Link: Bei Kauf erhalte ich eine kleine Provision.