Geburtstagsgeschenke für Reisende – Gadgets mit Fun Faktor

Jun 20, 2017 | Allgemein | 0 Kommentare

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 41 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 11-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Fotografie | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

[Werbung* in Zusammenarbeit mit Radbag]

Oft stehe ich vor folgendem Problem. Der Geburtstag einer reisebegeisterten Freundin steht an und wieder kommt die Frage auf: Was soll ich dem Weltenbummler bloss schenken?

Das kennst du auch? Dann kommen meine Tipps und Geschenkideen ja genau richtig :)

Wir sind selbst eine von chronischem Fernweh geplagte Familie und haben schon allerlei Gadgets und Geschenkideen für Reisende gesehen oder selbst geschenkt bekommen. Über witzige Gadgets, die zusätzlich zum Fun-Faktor auch noch nützlich sind, freuen wir uns ganz besonders.

Ich habe mich mal auf Radbag, dem Onlineshop für ausgefallene Geschenkideen, umgesehen und ein paar Geburtstagsgeschenke für Reisende* heraus gesucht. Kreativ. Originell. Nützlich. Und alles Dinge, die wir selbst nutzen und gerne auf Reisen dabei haben.

Donut Strandtuch

Das Donut Strandtuch* kommt (nicht nur) bei der kleinen Miss gut an. Knallrosa ist das Strandtuch der absolute Hingucker und sorgt dafür, dass man selbst im überfülltesten Strandbad sein Handtuch schnell wiederfindet. Quitschebunte Strandtücher sind diesen Sommer (m)ein absolutes Must Have, weil sie für gute Laune sorgen.

Geburtstagsgeschenke für Reisende - Gadgets mit Fun Faktor | Donut Strandtuch

Riesen Donut Schwimmreifen

Passend zum Donut Strandtuch geht es für uns nur noch mit dem Riesen Donut Schwimmreifen* an den Strand oder an den Baggersee. Pssst, der Donut Schwimmreifen ist nicht nur für Kinder ein heißbegehrter Badebegleiter. In diesem Schwimmreifen aus strapazierfähigem Vinyl lässt es sich den ganzen Sommer lässig abhängen.

Geburtstagsgeschenke für Reisende - Gadgets mit Fun Faktor | Riesen Donut Schwimmreifen

Krabben Multiwerkzeug

Das Krabben Multiwerkzeug* wird jeden aus der Familie begeistern. Ob Stöcke schnitzen am Lagerfeuer, Flaschen öffnen oder widerspenstige Verpackungen öffnen, dank Mini-Schere, Flaschenöffner, Schraubenzieher, Dosenöffner, Mini-Messer und Säge ist die kleine Krabbe vielen Herausforderungen auf Reisen gewachsen.

Geburtstagsgeschenke für Reisende - Gadgets mit Fun Faktor | Krabben Multiwerkzeug

Koi-Nobori Wäschebeutel

Der stylische Koi-Nobori Wäschebeutel* ist für Schmutzwäsche gedacht. Wir finden den Fisch dafür jedoch etwas zu schade und stecken lieber saubere Socken und Unterwäsche rein. So ist alles an einem Platz und ist auch im Kinderkoffer schnell auffindbar und griffbereit.

Geburtstagsgeschenke für Reisende - Gadgets mit Fun Faktor | Koi Nobori Wäschebeutel

5 in 1 Grillbesteck

Wir grillen gerne und das auch auf Reisen. Dabei darf das 5 in 1 Grillbesteck* mit Spachtel, Gabel, Marinier-Pinsel und einem Flaschenöffner für Kronen sowie einen für Korken natürlich nicht fehlen. Praktisch: das clevere Grill-Werkzeug lässt sich in zwei Hälfen teilen, damit BBQ-Helden noch besser am Grill hantieren kann.

Geburtstagsgeschenke für Reisende - Gadgets mit Fun Faktor | 5in1 Grillbesteck Geburtstagsgeschenke für Reisende - Gadgets mit Fun Faktor | 5in1 Grillbesteck

Blut Duschgel

Das Blut Duschgel* ist die wohl witzigste Geschenkidee überhaupt. Was hatte die kleine Miss doch ihren Spaß, als wir den Blutbeutel im Hotelzimmer in die Dusche gehängt haben. Ein cooler Gag mit Gruselfaktor für’s Badezimmer.

Geburtstagsgeschenke für Reisende - Gadgets mit Fun Faktor | Blut Duschgel

Filme für Fujifilm Instax Mini Kamera

Unsere Sofortbildkamera Fujifilm Intax Mini 8 begleitet uns auf vielen Reisen. Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie sich das Bild entwickelt. Klar, dass dafür auch genügend Filme mit müssen. Für ungehemmten Sofortbild-Spaß empfehle ich daher, mindestens ein Kamerafilm 2er Pack* einzupacken.

Geburtstagsgeschenke für Reisende - Gadgets mit Fun Faktor | Fujifilm Instax Mini Filme

Rubbel-Weltkarte Scratch Map

Die Rubbel-Weltkarte* darf in keinem Weltenbummler Haushalt fehlen. Die Welt ist so groß und es gibt so viele schöne Orte und Dinge zu entdecken. Nach jeder Reise in ein neu entdecktes Land freuen wir uns, gemeinsam ein Stück mehr von der Weltkarte freizurubbeln.

Geburtstagsgeschenke für Reisende - Gadgets mit Fun Faktor | Rubbel Weltkarte

Hast du weitere Geschenkideen für Reisende? Dann ab in die Kommentare damit! Ich freue mich neue Inspirationen!

Geschenkideen für Reisende als Pin für später merken

Geburtstagsgeschenke für Reisende - Gadgets mit Fun Faktor