Erdbeeren: 7+1 köstliche Rezepte zur Erdbeerzeit

Mai 4, 2015 | Rezepte | 7 Kommentare

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 40 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 10-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Fotografie | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

Erdbeerzeit – bereits ab Mai kann man die roten Früchte bei uns kaufen und im Juni, bis in den Juli hinein, haben die Erdbeeren Hochsaison. Erdbeeren zählen zu den beliebtesten Früchten und stehen auch bei mir hoch im Kurs. Um für die kommende Erdbeerzeit gewappnet zu sein, habe ich meine Top 7 Erdbeer-Lieblingsrezepte aus dem Blogger-Kollegenkreis + ein eigenes Rezept für euch zusammengestellt.

Rezepte, bei deren Bildern dir schon das Wasser im Mund zusammen läuft!

Los geht’s, hier kommen die:

7+1 leckersten Rezepte mit frischen Erdbeeren

Good-Morning-Müsli mit frischen Beeren

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Das Good-Morning-Müsli nach dem Rezept von Anne aka Überall & Nirgendwo ist ein Kickstarter für einen guten Tag. Hier werden frischen Beeren mit Joghurt, Nüssen und eiweißreichen Chiasamen gepimpt. So ein gesundes Frühstück wünsche ich mir jeden Tag.

Überall & Nirgendwo: Rezept für Good-Morning-Müsli

Hier geht’s zum vollständigen Rezept: Good-Morning-Müsli

Süße Pommes mit Erdbeersauce

Vielleicht nicht unbedingt als sättigendes Mittagessen geeignet, aber definitiv ein Hingucker auf der Kaffeetafel sind die Süße Pommes mit Erdbeersauce von Vera aka Nicest Things.

Rezept für Süße Pommes mit Erdbeersauce von Nicest Things

Hier geht’s zum vollständigen Rezept: Süße Pommes mit Erdbeersauce

Erdbeer-Zitronen-Törtchen mit Lemoncurd

Erdbeere und Zitrone? Diese Kombination schmeckt ziemlich gut, denn die Süße der Erdbeere ergänzt die Säure der Zitrone perfekt. Das dachte sich wohl auch Dani aka Klitzeklein bei der Kreation dieser Erdbeer-Zitronen-Törtchen mit Lemoncurd.

Rezept für Erdbeer-Zitronen-Törtchen mit Lemoncurd von Klitzklein

Hier geht’s zum vollständigen Rezept: Erdbeer-Zitronen-Törtchen mit Lemoncurd

Erdbeer Raffaello Trifle

Ein Traum aus Erdbeeren und Kokos kommt von Katrin aka Schneewittchens-Apfel. Geschichtet im kleinen Gläschen sind die Erdbeer Raffaello Trifle das perfekte Dessert. Oder doch für einfach so … zwischendurch … davor und danach.

Rezept für Erdbeer-Raffaello-Trifle von Schneewittchens-Apfel

Hier geht’s zum vollständigen Rezept: Erdbeer Raffaello Trifle

Erdbeer Torte

Die Erdbeer-Bisquit-Rolle kennt wohl jeder. Sascha und Torsten aka Die Jungs die Kochen und Backen haben den Klassiker als Erdbeer Torte neu aufgelegt. Und mal ehrlich, so sieht’s doch auch gleich viel leckerer aus.

Rezept für Erdbeer Torte von Die Jungs kochen und backen

Hier geht’s zum vollständigen Rezept: Erdbeer Torte

Beeren-Pavlova

Eine Pavlova ist eine Torte aus Baisermasse, gefüllt mit Sahne und Früchten. Diese luftig, fluffig, locker und leckere Beeren-Pavlova von Mona aka 180 Grad Salon schreit förmlich danach, auf meiner Kaffeetafel zu landen.

180°SALON: Beeren-Pavlova

Hier geht’s zum vollständigen Rezept: Beeren-Pavlova

Erdbeer-Käsekuchen-Eis am Stiel

Kleine Erfrischung gefällig? Das zart schmelzende Erdbeer-Käsekuchen-Eis von Maja aka Moey’s Kitchen zergeht auf der Zunge und ist der Sommerhit. Bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen.

Rezept für Erdbeer-Käsekuchen-Eis am Stiel von Moey's Kitchen

Hier geht’s zum vollständigen Rezept: Erdbeer-Käsekuchen-Eis am Stiel

Sommer Bowle: prikelnder Erdbeer Hugo

Der Erdbeer Hugo schmeckt fruchtig und ist zugleich erfrischend. Besonders toll, die Sommer Bowle gibt es für Kinder als alkoholfreie Bowle und für Erwachsene als alkoholhaltige Bowle.

Sommer Bowle: Erdbeer Hugo - mit oder ohne Alkohol

Hier geht’s zum Rezept: Erdbeer Hugo

Na, bist du nun auch hungrig auf die roten süßen Früchte? Dann ran an die wohl köstlichste Frucht des Sommers.

Weitere Rezepte mit Erdbeeren gibt es hier im Blog und habe ich auf meinem Pinterest Strawberries Board gesammelt.