Einrichtungstrends der imm cologne 2014

Jan 15, 2014 | Allgemein | 4 Kommentare

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 41 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 11-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Fotografie | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

Gestern war ich für euch auf der imm cologne, der internationalen Einrichtungs- und Möbelmesse in Köln unterwegs. Ich habe mir die Trends der Branche für 2014 angeschaut.

Besonders auffällig ist: es gibt nicht nur DEN einen Trend. 2014 wird kunterbunt zusammengemischt und kombiniert was das Zeug hält. Von Pastell Farben bis hin zu knallig bunt. Erlaubt ist, was gefällt.

Trends der imm cologne 2014

Möbel- und Einrichtungstrends von der imm cologne 2014: Blauer Raum des Tapeteninstituts

Der blaue Raum im „Tapetenhaus“. Ein bisschen verrückt, oder?

Möbel- und Einrichtungstrends von der imm cologne 2014: Trendmaterial Kupfer

Trendmaterial Kupfer. Gefällt mir persönlich sehr gut.

Möbel- und Einrichtungstrends von der imm cologne 2014: Bunte Lampen. Je bunter desto besser.

Bunte Lampen. Je bunter desto besser.

Möbel- und Einrichtungstrends von der imm cologne 2014: Kinderzimmer in Pastell Farben Möbel- und Einrichtungstrends von der imm cologne 2014: Kinderzimmer in Pastell Farben Möbel- und Einrichtungstrends von der imm cologne 2014: Kinderzimmer in Pastell Farben

Kinderzimmer in Pastell Farbtönen. Hier wird es dezenter, statt knallig bunt. Die Trends von Wellemöbel könnten auch bei mir zuhause einziehen.

Möbel- und Einrichtungstrends von der imm cologne 2014: Jugendzimmer in Pastell Farben Möbel- und Einrichtungstrends von der imm cologne 2014: Jugendzimmer in Pastell Farben

Wellemöbel: Auch im Jugendzimmer dominieren warme Farben. 

Möbel- und Einrichtungstrends von der imm cologne 2014: Schlafzimmer in Pastell Farben Möbel- und Einrichtungstrends von der imm cologne 2014

Sweet Dreams. Wellemöbel hat mich auch hier eingefangen und obiges Schlafzimmer möchte ich glatt so aufbauen.

Möbel- und Einrichtungstrends von der imm cologne 2014: Individuell Einrichten. Möbel- und Einrichtungstrends von der imm cologne 2014: Individuell Einrichten.

Individuelle Möbelstücke sind In! Das zeigen die Stühle und Sessel von SIT, aus Jeansstoff oder im bunten Patchwork Mix.

Möbel- und Einrichtungstrends von der imm cologne 2014: Ausgefallene und individuelle Einrichtungsideen Möbel- und Einrichtungstrends von der imm cologne 2014: Ausgefallene und individuelle Einrichtungsideen Möbel- und Einrichtungstrends von der imm cologne 2014: Ausgefallene und individuelle Einrichtungsideen Möbel- und Einrichtungstrends von der imm cologne 2014: Ausgefallene und individuelle Einrichtungsideen

Bunter einrichten mit Kare Design. Die Origami Tiere sind mein Must-have!

Möbel- und Einrichtungstrends von der imm cologne 2014: Das Bett im Schrank

Platzsparend ist dieses Bett im Schrank.

Das war ein kurzer Überblick zu all den Wohnideen die mir jetzt im Kopf herumschwirren. Kaufen kann man die Möbel und Trendstücke auf der imm cologne zwar noch nicht, aber es gibt genug Inspiration für alle.

Die imm cologne 2014 läuft noch bis 19.01.2014 und hat an den Publikumstagen vom 17. – 19.01.2014 für alle Besucher geöffnet.

Und jetzt zu euch. Schreibt mir in die Kommentare, welcher Wohntrend euch am besten gefällt.