Die Zeiten von transparentem Klebeband sind vorbei – es lebe das Washi Tape. Washi Tape oder auch Masking Tape ist buntes und farbenfrohes Klebeband mit allen erdenklichen Farben, Mustern und Drucken. Es gibt so wunderschönes Masking Tape, dass sich schneller als gedacht ein Stapel bunter Rollen ansammelt. Doch wohin damit?
Aufeinander stapeln hält nicht lange. Braucht man die unterste Rolle, kippt der ganze Stapel Washi Tape um. So erging es mir häufig. Ich ärgerte mich kurz und stapelte alles wieder neu aufeinander. Bis mir eine leere Rolle in die Hände viel und ich mir diese Aufbewahrung für Washi Tape gebastelt habe. Die Aufbewahrung dient zugleich auch prima als Abroller und ist ruck zuck selbst gebastelt.
Aufbewahrung für Washi Tape / Masking Tape basteln
Das brauchst du dazu:
- Eine leere und feste Papprolle. Hier eignen sich die kleinen Rollen von Alufolie oder Frischhaltefolie gut. Die Rollen sind klein vom Durchmesser und recht stabil. Prüft vorher, ob die Papprolle vom Durchmesser her auch zum Tape passt.
- Washi Tape, um die Rolle zu verschönern.
- Garn, zum aufhängen.
So geht’s:
- Die leere Papprolle mit Washi Tape deiner Wahl umwickeln. Dabei Streifen für Streifen nah aneinander setzen.
- Das Garn durch die Rolle fädeln. Deinen Vorrat Wahsi Tape / Masking Tape aufreihen. Dabei beachten, dass sich alle Rollen in eine Richtung abrollen lassen.
- Das Garn verknoten und aufhängen. Fertig ist dein Aufbewahrungs- und Abrollsystem und es herrscht wieder Ordnung :)
Was für eine großartige und einfache Idee! Das mache ich nach :) DANKE!!
:) viel Freude beim Basteln.