Ein Rundflug über Nordhorn

Aug 29, 2014 | Europareisen, Reiseziele | 0 Kommentare

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 40 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 10-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Fotografie | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

Ein Tagesausflug führte uns von unserem Ferienhaus im Ferienpark Schloss Dankern ins 50 km benachbarte Nordhorn.  Wir sind am Flugplatz Nordhorn-Lingen zu einem Rundflug mit einem Motorflugzeug verabredet.

Wolkenlos blauer Himmel = perfekte Bedingungen zum Abheben, denke ich. Unser Pilot wartet bereits auf uns und führt uns gleich zu einer Piper PA 28. Über die Tragflächen steigen wir in die kleine Maschine ein. Die kleine Miss nimmt hinten Platz, wir Erwachsenen vorne. Ich habe keinerlei Bedenken, denn die kleine Miss liebt das Fliegen und fragt mich schon lange, wann wir endlich wieder mit einem Flugzeug fliegen. Heute soll es soweit sein.

Der Motor startet, der Propeller dreht sich und die Piper PA 28 holpert über die Wiese zur Startbahn. Es ist unwahrscheinlich laut als der Pilot Gas gibt. Wir ruckeln und wackeln über die Startbahn, heben ab und schaukeln durch die Luft. Von hinten ist kein Mucks zu hören. Ich drehe mich um und schaue in verquollene Augen aus denen gleich die Tränen fließen. Die kleine Miss ist NOT AMUSED. Sie hat schlichtweg richtig Schiss und auch ich habe mir das irgendwie gemütlicher vorgestellt.

Ich kann die kleine Miss gut beruhigen und ganz langsam entspannen wir uns. Je mehr Höhe wir gewinnen desto ruhiger wird das Motorflugzeug und wir werden mit einer tollen Aussicht belohnt. Der Pilot erklärt mir, dass es an warmen Tagen wesentlich unruhiger in der Luft ist, als an kühlen Tag. Also bietet nicht unbedingt schönes Wetter die perfekten Bedingungen für einen ruhigen Rundflug.

Merke: Rundflug vorerst nur noch ohne Kind unternehmen!

Wieder am Boden der Tatsachen angekommen fahren wir in den wenige Meter entfernten Tierpark Nordhorn. Dieser Zoo hat mir ausgesprochen gut gefallen. Mehr dazu gibts im nächsten Beitrag.


Weitere Artikel unserer Sommerferien im Emsland:

  1. Ferien im Ferienpark Schloss Dankern
  2. Meyer Werft – Kreuzfahrtschiffe aus Papenburg
  3. Landesgartenschau: Papenburg grünt & blüht
  4. Ein Rundflug über Nordhorn
  5. Familienzoo: Tierpark in Nordhorn

Offenlegung: Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit der Emsland Touristik GmbH. Herzlichen Dank für die Unterstützung dieser Reise.