Zitronenkuchen Gugelhupf

Zitronenkuchen Gugelhupf

Dieser saftige Zitronenkuchen ist nicht nur bei Kindern ein sehr beliebter Kuchen zum Kindergeburtstag sondern inzwischen auch ein Klassiker bei uns, wenn wir mal einen schnellen und zugleich leckeren Sonntagskuchen brauchen. 

Thai Suppe

Thai Suppe

Rezept für Thai Suppe mit rotem Curry, zartem Hähnchen, viel knackig frischem Gemüse, wie Pak Choi, Spitzpaprika und Brokkoli und nussigen Cashew Kernen.

Schokoladen Gewürzkuchen

Schokoladen Gewürzkuchen

Der Schokoladen Gewürzkuchen passt einfach famos zur Weihnachtszeit. Die weihnachtlichen Gewürze wie Lebkuchen, Zimt, Muskat, Nelke und Kardamom machen den schokoladigen Gugelhupf zu einem perfekten Weihnachtskuchen. Der November ist ja bekanntermassen der...
Pumpkin Spice Sirup & Pumpkin Spice Latte

Pumpkin Spice Sirup & Pumpkin Spice Latte

Ach der Herbst, ich mag ihn mit all seinen Facetten. Ja wirklich! Auch wenn ich mir das an den regnerischen Tagen immer wieder neu vor Augen führen muss. Doch es gibt nach einem langen Hundespaziergang keine bessere Ausrede es sich drinnen gemütlich zu machen, als das...
Kürbis Zimtschnecken mit Frischkäse Frosting

Kürbis Zimtschnecken mit Frischkäse Frosting

Spätestens seit unserer Schweden Reise sind Zimtschnecken sehr beliebt bei mir. Passend für den Herbst haben ich die köstlichen Hefeteilchen etwas angepasst und ihnen eine leckere Kürbisfüllung mit Pumpkin Spice Gewürz und ein Frischkäse Topping spendiert. Die Kürbis...
Kürbissuppe mit Bacon und Pistazien

Kürbissuppe mit Bacon und Pistazien

Ganz eindeutig, es wird Herbst, ob wir wollen oder nicht! Wo bitte bleibt der goldene Spätsommer? Draußen ist es nass, grau und kalt. Jetzt beginnt die Zeit köstlicher, schmackhafter und von innen wärmender Suppen. Das für mich schönste am Herbst ist die Kürbissaison....