Mein Lieblingsbild 2012

Nov 19, 2012 | Fotografieren | 6 Kommentare

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 41 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 11-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Fotografie | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

In meinem RSS Reader dümpeln die Feeds über’s Wochenende meist so vor sich hin. Zur heutigen Mittagspause habe ich dann den ein oder anderen Feed nachgelesen und dabei ist mir auch der Beitrag von Michael unter die Finger gekommen.

Fotografr – Michael – ruft zum Foto-Dreikampf auf.

In der ersten Runde geht es darum, „Mein fotografisches Highlight im Jahr 2012“ zu zeigen und bei dieser Zeile hatte ich genau EIN BILD vor Augen.

In den letzten Wochen habe ich mich viel mit Drucksachen beschäftigt, ich habe u.a. ein Alu-Dibond in 50 x 100 cm drucken lassen, ein 60-seitiges Fotobuch kreiert, Kalender 2013 für die Family erstellt und diverse Fotoabzüge geordert. Die Beiträge dazu folgen noch im Einzelnen. Bei meiner Recherche um die richtigen Fotos auszuwählen durchforstete ich mehrmals meine Lightroom Bibliothek und blieb immer wieder an diesem Bild kleben.

Klick macht größer.

Mein fotografisches Highlight im Jahr 2012

Mein fotografisches Highlight im Jahr 2012

Eigentlich habe ich mich hier im Kölner Stadtwald in einer Serie an der High Key Fotografie probiert – nicht ganz gelungen, aber dennoch MEIN LIEBLINGSBILD!

Warum ich es mag? Zum einen natürlich weil es MEIN MÄDCHEN ist. Zum anderen mag ich den zufälligen und unbeobachteten Moment, den Glanz in den Augen und die chaotischen Wuschelhaare.

Was sagt ihr dazu?

Und weil die Preise bei Michael nicht von schlechten Eltern sind, möchte ich mit diesem Bild gern am Foto-Wettbewerb teilnehmen ;-)