Frühling in Dosen – ein DIY aus Konserven

Feb 7, 2015 | DIY Deko Ideen | 0 Kommentare

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 40 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 10-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Fotografie | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kann das Grau da draußen nicht mehr ertragen. Über das sonnige Wetter heute in Köln habe ich mich riesig gefreut. Schluss mit dem Winter Cocooning in den eigenen vier Wänden. Raus aus der Wohnung – rein in die Natur.

Zusammen mit der kleinen Miss habe ich eine Runde mit dem Pferd gedreht. Es scheint so, dass die Sonne auch die Ponys zu neuem Leben erweckt. Ross und Reiter waren heute richtig zack auf Trab.

Frühling in Dosen: eine DIY Vase aus Konservendosen (Upcycling) Frühling in Dosen: eine DIY Vase aus Konservendosen (Upcycling) Frühling in Dosen: eine DIY Vase aus Konservendosen (Upcycling)

DIY: eine Vase aus alten Konservendosen

Da das mit dem offiziellen Frühling noch etwas dauert, habe ich mir den Frühling in Dosen nach Hause geholt. Frische Tulpen als farbige Tupfer für’s Wohnzimmer. Wunderschöne Frühlingsboten.

Aber die Vasen im Schrank, puhhh, an allen habe ich mich schon hundert mal satt gesehen. Es musste etwas Neues her, ohne erst auf große Shopping Tour zu gehen. Also habe ich gewühlt was der Kreativschrank her gibt und habe Konservendosen und Zebra-Duck Tape (bedrucktes faserverstärktes Klebeband) gefunden.

Mit wenigen Handgriffen habe ich die simple Konservendose mit Duck Tape aufgepimpt, ein Glas reingestellt, mit Wasser gefüllt, die Tulpen dazu – fertig ist die Vase im Zebra Design. Ein wirkungsvolles DIY, dass schnell und einfach nachzumachen geht.

Eine ausführliche Anleitung dafür braucht ihr sicher nicht. Die Konservendose von unten beginnend jeweils Rund für Runde mit Duck Tape – alternativ geht auch Masking Tape – umwickeln. Den überstehenden Rand aus der letzten Runde ganz oben einfach nach innen umklappen.

Damit wünsche ich euch ein Happy Weekend & einen schönen Sonntag …

Frühling in Dosen: eine DIY Vase aus Konservendosen (Upcycling) Frühling in Dosen: eine DIY Vase aus Konservendosen (Upcycling) Frühling in Dosen: eine DIY Vase aus Konservendosen (Upcycling)