Floral Journey Challenge auf Instagram

Die Floral Journey Challenge ist eine Kreativchallenge auf Instagram und unsere gemeinsame florale Reise durch das Jahr 2021. Die Challenge richtet sich an Anfänger, Fortgeschrittene oder Experten gleichermaßen – Hauptsache du magst Blumen.

Auf dieser Seite findest du alle Informationen zur Floral Journey Challenge, die anstehenden Livestream Termine sowie Materialempfehlungen und die Übersicht vergangener Livestreams.

~|icon_ribbon_alt~|elegant-themes~|outline

SAVE THE DATE

Weitere Termine:

Nächster Livestream in

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Dafür benötigte Materialien:

WICHTIG: Bitte bestelle deine Materialien frühzeitig, damit dein Paket inklusive Postlaufzeiten rechtzeitig zum Livestream bei dir ankommt.

Weiterhin benötigst du:

  • Maskierflüssigkeit / Rubbelkrepp
  • alter Pinsel zum Auftragen der Maskierflüssigkeit
  • Radiergummi
  • leg dir zudem unbedingt einen Fön parat

Materialien wie zwei Wassergläser, Mischpalette / Mischteller sowie Malläppchen sollten immer in greifbarer Nähe liegen.

Deine Vorbereitung auf den Livestream:

  • Lade dir die Magnolien-Vorlage herunter (Link siehe unten in der Übersicht) und übertrage diese auf dein Aquarellpapier.
  • Klebe ggf. die Kanten des Papieres mit Masking Tape ab.
  • Maskiere die Blüten, den Zweig sowie die Vase mit Maskierflüssigkeit.

Hat dir dieser Livestream gefallen?

Du möchtest uns etwas Gutes tun und einfach mal DANKE sagen? Mit einer Spende in unsere Kaffeekasse ermöglichst du diesen und weitere kostenlose Livestreams!

 Herzlichen Dank für deine Unterstützung 

  • Kaffeekasse

    2,00 10,00 

    Umsatzsteuerbefreit gemäß UStG §19

Was ist die Floral Journey Challenge?

Grundgedanke der Floral Journey Challenge:

Oftmals möchte man kreativ werden und einfach etwas malen. Dann gehts an die Motivsuche und der Weg der Verzweiflung nimmt seinen Lauf. Die Hülle und Fülle an möglichen Motiven prasselt über einen herein und man kann sich partout nicht entscheiden, welches Motiv es sein soll. Ich kenne das nur zu gut und deshalb habe ich (Christina IG @mrsberry_studio) die Floral Journey Challenge ins Leben gerufen, bei der mich die wundervolle Nadja (IG @youmayalsolikewatercolor) unterstützen und begleiten wird.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Jeder Monat des Jahres bekommt ein übergeordnetes florales Thema. Passend zum übergeordneten Monatsthema wird es wöchentlich eine Challenge mit konkreten Motiven geben. Wir nehmen dir also die Qual der Motivwahl ab ;-)

 

Die Floral Journey Challenge soll neben Motivvorschlägen auch einen Lerneffekt haben und deshalb möchten wir euch in regelmässigen Abständen mit Tipps und Tricks in einem Livestream zum Motiv anleiten. Die Livestream-Serie findet aktuell alle 14 Tage, Samstags um 19 Uhr auf Instagram auf meinem IG Account @mrsberry_studio statt.

Wir werden regelmässig andere Künstler ins Boot holen, um dir das bestmögliche Know How mitzugeben. Künstler, deren kreativer Stil zum entsprechenden Monatsthema passt. Gemeinsam werden wir in Livestreams verschiedene Watercolor-und Kreativ-Projekte umsetzen.

Das Thema der Livestreams sowie die entsprechenden Materialempfehlungen werde ich in meiner IG Story kurz sowie im MrsBerry Newsletter ausführlich ankündigen. Die passenden Materialen zur Challenge bekommst du im MrsBerry Onlineshop!

Die Floral Journey Challenge wird von uns hauptsächlich mit dem Medium Watercolor begleitet. Du kannst die floralen Motive aber auch mit Acryl, Gouache, Fineliner, Brushpens, Buntstiften und vielem mehr umsetzen. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Die Floral Journey Challenge kurz Zusammengefasst:

  • Inspiration und Motiv-Vorschläge
  • Motiv-Vorlagen (wenn nötig – werden über den Newsletter verschickt oder sind als kostenloser Download im Shop erhältlich)
  • Livestream-Serie im 14-tägigen Rhythmus
  • regelmässig Tipps & Tricks
  • Know How anderer Künstler
  • Hashtag #floraljourneychallenge

 

~|lightbulb-o~|font-awesome~|outline

Du kannst JEDERZEIT in die Floral Journey Challenge einsteigen!

Wir freuen uns auf dich und deinen floralen Beitrag.

Mein Tipp!

Sammle deine Beiträge zur Challenge in einem Hahnemühle Watercolour Book. So hast du alle Illustrationen an einem Ort zusammen und kannst am Ende des Jahres ein wundervolles Buch mit deinen Werken durchblättern und dabei deine persönliche Weiterentwicklung sehen. 

Monatsthemen der Floral Journey Challenge

In der nachfolgenden Galerie findest du eine Übersicht der Monatsthemen und den bisher veröffentlichten wöchentlichen Challenges.

Vergangene Livestreams

Die vergangenen Livestreams der #floraljourneychallenge bleiben auf Instagram @mrsberry_studio gespeichert. Du kannst die Livestreams jederzeit anschauen und die Motive auf deine Weise umsetzen. In der Livestream-Übersicht habe ich dir noch einmal die jeweils passenden Materialien sowie ggf. benötige Vorlagen verlinkt. 

Teile deinen Beitrag unter dem Hashtag #floraljourneychallenge und verlinke / tagge uns mit @mrsberry_studio und @youmayalsolikewatercolor, damit wir deinen Beitrag sehen und teilen können.

 

Jetzt anmelden zum Newsletter

Melde dich zum Newsletter an und bleib informiert über aktuelle Workshop Termine, Events und Freebies.
Die Bekanntgabe neuer Workshop Termine erfolgt frühzeitig über den Newsletter.

Eintragen und keinen Termin mehr verpassen