I proudly present my new Bike oder Spontanliebe für den Electra Beachcruiser

Apr 19, 2015 | Empfehlungen, Shopping | 4 Kommentare

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 40 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 10-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Fotografie | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

Es war Liebe auf den ersten Blick. Als meine Freundin im letzten Jahr mit ihrem neuen Electra Beachcruiser bei mir auftauchte war es um mich geschehen. So ein cooles Fahrrad – nein, so einen coolen Cruiser – muss ich auch haben!

Fahrrad: Electra Beachcruiser im Design Dreamtime

Einmal in meinem Kopf festgesetzt war alles nur eine Frage der Zeit …

Jetzt ist Frühling und die Sonne strahlt aus allen Löchern. Perfektes Fahrradfahrwetterchen. Also habe ich meinen über zehn Jahre alten Drahtesel fit gemacht und bin damit ins Büro gefahren und zurück … naja, zurück hat es bisher nicht wirklich problemlos geklappt. Zuerst ist mir der Dynamo am Bike fast abgefallen und baumelte die ganze Fahrt vorn zwischen den Speichen herum. Zwei Tage später ging auf dem Heimweg der Mantel vom Hinterrad kaputt. Wer liebt der schiebt … oder fährt mit der Bahn … oder kauft sich ein neues Fahrrad.

Das alte Rad ist zwar wieder Fit, doch irgendwie sehe ich das als eine Art Zeichen, mir das Träumchen vom schnieken und bequemen Beachcruiser zu erfüllen. Schon seit Wochen überlege ich hin und her welches Design ich den wählen soll. Die Fashion-Beachcruiser von Electra sehen allesamt sehr schick aus und am Liebsten hätte ich von jedem Design eins zuhause, um täglich zum Outfit den passenden Cruiser zu wählen.

Leider gibt es zwecks Gebietsschutz nur einen Electra Händler für Beachcruiser in Köln. Da meine Freundin dort im letzten Jahr sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat (man scheint sich nicht wirklich um die Kunden zu bemühen), bin ich gleich zum Electra Händler nach Hürth gefahren. Ein kleiner Laden, viel los, aber absolut nett und freundlich da.

Zwischen zwei Designs wollte ich mich kurzfristig im Laden entscheiden, doch in der Gleueler Bike-Ecke in Hürth stand dann dieses schicke grüne Träumchen. Das Design hatte ich nie auf dem Schirm, aber was soll ich sagen, es war spontane Liebe auf den ersten Blick. Gesehen. Geradelt. Gekauft.

Fahrrad: Electra Beachcruiser im Design Dreamtime

Und nun nenne ich dieses Schmuckstück mit dem vielsagenden Namen Dreamtime mein eigen.

Zum Dreamtime Cruiser gab es noch das farblich passende Körbchen und ein Set LED Lampen im erfreulichen Paketpreis. Der Weg hat sich mehr als gelohnt, denn ich konnte mein neues Rad gleich mit nach Hause nehmen und musste nicht erst, wie eigentlich geplant, eines bestellen. Die Radsaison ist eröffnet!

Warum ein Electra Beachcruiser kaufen?

Das besondere an den Electra Cruisern ist die ergonomische Rahmengeometrie und Bauweise. Auf den Cruisern sitzt man aufrecht, hat durch den breiten Lenker eine entspannte Armhaltung, kann jederzeit problemlos die Füße abstellen und hat Aufgrund der Bauweise eine optimale Tretbewegung. So sagt der Hersteller und so kann ich es aus meinen ersten Runden mit dem Rad bestätigen.

Die meisten Cruiser kommen mit drei Gängen daher (sieben Gänge sind möglich), was zum Cruisen und im Besonderen hier im flachen Köln vollkommen ausreichend ist.

Ich freue mich schon auf die ersten Radtouren in Köln und Umgebung und werde euch natürlich bald ein Update vom Fahrgefühl mit dem Cruiser geben.

Hier ein paar Bilder vom neuen Beachcruiser:

Fahrrad: Electra Beachcruiser im Design Dreamtime Fahrrad: Electra Beachcruiser im Design Dreamtime Fahrrad: Electra Beachcruiser im Design Dreamtime Fahrrad: Electra Beachcruiser im Design Dreamtime Fahrrad: Electra Beachcruiser im Design Dreamtime Fahrrad: Electra Beachcruiser im Design Dreamtime Fahrrad: Electra Beachcruiser im Design Dreamtime Fahrrad: Electra Beachcruiser im Design Dreamtime Fahrrad: Electra Beachcruiser im Design Dreamtime Fahrrad: Electra Beachcruiser im Design Dreamtime

 

hier gekauft und absolut zufrieden:

Gleueler Bike-Ecke
Ernst-Reuter-Str. 1
50354 Hürth-Gleuel

Tel: 02233/933310
Fax: 02233/933312
E-mail: gleueler-bike-ecke@web.de