Seite wählen

9. Dezember

Karte mit Briefumschlag-Einleger

Die Karte und der Einleger für den Briefumschlag passen perfekt zusammen. Diese hübsche Kombination eignet sich prima, um Gutscheine oder Geldgeschenke hübsch zu verpacken. Beeren, Blätter und Tannenzweige und weitere weihnachtliche Elemente findest du auch in meinem Watercolor Christmas Guide.

Materialempfehlung:

Meine Tipps:

Der Einleger für den Briefumschlag ist passend auf die Größe der Umschläge aus dem Kartenset mit Aquarellpapier zugeschnitten (bei Druck 100%). Zeichne den Einleger auf deinem Aquarellpapier vor und versuche dann frei zu arbeiten. Sieh die Vorlage lediglich als Inspiration. Male zuerst die Beeren (Rot), anschließend Tannenzweige (Gelb), danach die hellgrünen Blätter (Schwarz) und am Ende die kleinen Blätter mit kräftiger Farbe (Grün). Am Ende kannst du mit Schwarz den Blütenansatz in die Beeren malen und mit Gold noch ein paar Sprenkel hinzufügen. Male über die Vorzeichnung des Einlegers hinaus und schneide ihn anschließend aus. Knicke das obere Dreieck vorsichtig über ein Lineal.

Klebe die Vorderseite der Klappkarte mit Masking Tape ab. Malen Beeren, Tannen und Blätter sowie Details und Sprenkel (Reihenfolge wie oben) über den Rand auf das Masking Tape. Wenn alles getrocknet ist, kannst du das Tape vorsichtig abziehen und hast eine saubere Kante.

Falls du dich mit dem Freihand Malen nicht sicher fühlst, habe ich dir auch eine Vorlage mit Beeren, Tannen und Blättern in den Download eingefügt.

Resteverwertung: Übrig gebliebene Papierreste (Abschnitte vom Einleger) nicht wegwerfen. Bemale die Papierreste ebenfalls mit kleinen Beeren und Blättern. Wenn alles trocken ist, kannst du daraus passende Geschenkanhänger ausschneiden oder ausstanzen.

Mit einem zweiten Layer aus Transparentpapier über dem Beeren-Aquarell wirken die Geschenkanhänger richtig edel. Zum Beschriften von Transparentpapier empfehle ich die wischfesten Pitt Artist Pen Tuschestifte.

 

Download “Adventskalender 09.12.2020”

Teile deine Bilder zum Adventskalender gerne unter dem Hashtag #24christmasillustrations auf Instagram. Ich freue mich schon auf deine Umsetzung.

Kaffeekasse

Gefallen dir meine gratis Inhalte wie Livestreams auf Instagram, Freebies, Tipps uvm. und möchtest du MrsBerry DANKE sagen oder mir einfach etwas Gutes tun?

Dann kannst du mir einen leckeren Kaffee (oder Glühwein) spendieren. Ich freue mich über deine Unterstützung und danke dir von Herzen!

Bitte beachte: Hierbei handelt sich um einen virtuellen Kaffee und kein echtes Produkt. Die Einahmen dieser Kaffeekasse sind ausschließlich ein freiwilliges Trinkgeld für meine kostenlosen Dienstleistungen.

Alle Downloads sind nur für den eigenen und privaten Gebrauch bestimmt. Damit ist eine Verwendung für kommerzielle Zwecke ausgeschlossen. Die Vervielfältigung ist nur zum privaten Gebrauch gestattet. Bei Veröffentlichungen (z.B. ein Foto davon auf Social Media) muss zwingend der Verweis zu Christina Nagel-Gasch aka MrsBerry.de angegeben werden.